Hallöchen.
Angesichts aktueller Ereignisse meines letzten Hardwaredefekts interessieren mich eure Erfahrungen mit Hardware, die kaputt gegangen ist und unter welchen Umständen das passierte. Hier können also gerne Rect Pics von zerstörter Hardware gepostet werden, etwa wie bei RadPandaMining auf Discord.
Wenn sich hier immer wieder Leute mit defekter Hardware äußern, kann ich mir vorstellen, daraus eine Übersicht bzw. Liste anzufertigen, um etwas besser im Blick haben zu können, welche Hersteller schlechte Hardware bauen. Dazu ist es natürlich sinnvoll, dass Hersteller und Modellbezeichnungen genannt werden.
Somit fange ich mal an:
Wie ich schon auf Telegram gestern schrieb, ist mir beim Hochfahren meines Hauptrechners aus dem Energiesparmodus gestern mein Netzteil abgeraucht bzw. eigentlich eher explodiert, denn es gab keinen Rauch und es roch auch nicht komisch. Der Rechner wurde zu dem Zeitpunkt nicht für passive Einkommensquellen verwendet und auch nicht 24/7 betrieben. Es explodierte ein kleiner Chip auf der Platine des Netzteils. Es war ein be quiet! System Power 8 80 Plus 600W. Es ist seit 2018 mittlerweile das dritte Netzteil von be quiet!, dass beim Einschalten den Geist aufgab!
Ich hänge noch Fotos an.