STORJ-Node-Toolbox findet meine Main-Node nicht

• Hallo Liebe Storj Betreiber,

bisher war ich Stiller beobachter von diesem Forum, jetzt möchte ich mich hier kurz vorstellen und nach Hilfe rufen :)

Ich habe aktuell auf meinem Mini PC zuhause erfolgreich eine Storj Node am laufen und jezt möchte ich eine weitere Festplatte für Storj anbieten und möchte eine weitere Node auf meinem Mining rechner mit laufen lassen.

Nun bin ich durch Jumperbillijumper auf die Storj Node Toolbox aufmerksam geworden und habe dies heruntergeladen und auf meinem Mining rechner ausgeführt.

Doch leider findet das Tool meine Haupt Node auf dem Mini PC nicht sobald ich auf Search Nodes klicke.

Muss ich noch auf irgend etwas achten oder mache ich generel etwas falsch? Ich komme nicht weiter und benötige unbedingt Hilfe.

ich wäre da echt dankbar wenn mich jemand unterstützen könnte.

• Nun bin ich durch Jumperbillijumper auf die Storj Node Toolbox aufmerksam geworden und habe dies heruntergeladen und auf meinem Mining rechner ausgeführt.

Doch leider findet das Tool meine Haupt Node auf dem Mini PC nicht sobald ich auf Search Nodes klicke.

Hi, das Programm brauchst du eigentlich überhaupt nicht und es sucht auch nicht in deinem Netzwerk nach Nodes, sondern nur auf deinem Rechner lokal, da du es auf einem anderen Rechner installiert hast,wird es kein Nodes finden.
    Du kannst auf deinem Mining Rechner einfach mit einer zweiten Email Adresse eine weitere Identity erstellen und dann wie gewohnt die Node installieren, bei der Portweiterleitung musst nur einen anderen Port Auswählen, da gibt es von Storj allerdings eine Anleitung dazu.

• Riggie1000

Hat den Titel des Themas von „Stoj Node Toolbox findet meine Main Node nicht“ zu „STORJ-Node-Toolbox findet meine Main-Node nicht“ geändert.
  • okay danke, werde ich morgen Testen. Ist es zwingend notwendig eine andere email adresse für eine weitere Identity zu wählen? Und macht es überhaupt SInn die 2. Node zu starten wenn die erste noch nicht voll ist? Habe nämlich bei Storj gelesen das der Daten Transfer duch mehrere Node hinter einer IP sich dadurch nicht erhöht weil der Betreiber möglichst ein Dezentrales Netzwerk schaffen will.

• Ist es zwingend notwendig eine andere email adresse für eine weitere Identity zu wählen?

Hmm, anscheinend nicht, habe ich gerade probiert.

Und macht es überhaupt SInn die 2. Node zu starten wenn die erste noch nicht voll ist?

Das war i wie nicht so ganz deine Frage, es ging um die Toolbox.

Habe nämlich bei Storj gelesen das der Daten Transfer duch mehrere Node hinter einer IP sich dadurch nicht erhöht weil der Betreiber möglichst ein Dezentrales Netzwerk schaffen will.

Das wird so geschrieben ja, du musst es selber für dich entscheien ob es sinvoll ist oder nicht, das kann niemand anderes.