Beiträge von droelf

    Das klingt sehr logisch und richtig :-)

    ich empfehle "Acronis True Image".


    Hiermit erstellst du ein kompletten Clon deiner Festplatte und kannst diesen auf andere Festplatten aufspielen.
    Außerdem kannst du somit dein System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.


    Quasi ein vollständiges Backup.


    Easy.

    ANLEITUNG Droelf #14

    Ich habe die anleitung von droelf in diesem beitrag geschrieben hat #14 befolgt nur aufm USB



    Muss man da noch was machen?

    Wenn du das so gemacht hast sollte das funktionieren, es muss ja nichts installiert werden..


    Bei mir ist die Wallet mit den zugehörigen Daten auch auf einem USB-Stick.

    Ich habe allerdings nicht ausprobiert wie sich das verhält, wenn ich den Stick in einen anderen Rechner stecke..

    kann ich im wallet auch einstellen wo er die blockchain speichert?


    würde die gerne auf ner andern festplatte packen. Also nicht auf c (ist meine ssd)


    Das geht ohne Probleme:

    1. Ort aussuchen andem die JumpWallet Daten gespeichert werden sollen

    2. Ordner erstellen (z.B. "JUMP-Wallet")

    3. Die Datei jumpcoin-qt.exe hier hineinkopieren

    4. im gleichen Verzeichnis neuen Ordner "Daten" erstellen

    5. alle Dateien die zur jumpcoin-qt.exe gehören in den Daten-Ordner verschieben. Ebenso die gedownloadete Blockchain-Datei / jumpcoin.comf & peers.dat

    6. Im Verzeichnis, indem sich die jumpcoin-qt.exe befindet wird eine neue textdatei (zb. "Jumpwalletstart.txt") angelegt. Sie muss diesen Inhalt beinhalten:


    Code
    1. start jumpcoin.exe -datadir=.\Daten


    7. die Endung der Datei mit dem eben genannten Inhalt von .txt auf .cmd ändern.

    8. rechtsklick auf Jumpwalletstart.cmd und Senden an desktop (verknüpfung erstellen)

    9. Die Jumpwallet jetzt nur noch über die Verknüpfung starten. Dann startet die Wallet mit den ausgewählten Pfaden.


    good luck ;)



    Beispiel:

    Ich möchte Staken:


    Meine Coins bekomme ich durch Faucets. Hier sind also viele Transaktionen mit sehr kleinen Beträgen, die ja so nicht bzw. nur sehr langsam Stakebar sind.


    Jetzt möchte ich von meiner JUMP-Adresse, auf die die ganzen Kleinstbeträge eingehen einen "großen Betrag" an meine andere Adresse senden.


    Aber wie kann ich das Bewerkstelligen? Im Wallet habe ich keine Möglichkeit die Sendeadresse auszuwählen, ich möchte natürlich nicht, das meine "Großen Transaktionscoins" verwendet werden...


    Soll ich die Wallet etwa auf einem anderen Rechner installieren und hier nur die "Kleinstbeträge adresse" importieren?
    Wie kann ich adressen aus der wallet entfernen? (Habe in der Konsole keinen Befehl darfür gefunden)



    Ist mein Ansatz überhaupt sinnig?


    Freue mich auf Antworten :-)

    Du solltest die Wallet schließen.


    Dann ersetzt du die Dateien in deinem Installationsverzeichnis durch die, die du runtergeladen hast.


    Dann startest du die Wallet neu.


    Jetzt sollte Die Synchronisation wesentlich kürzer dauern.


    Ansonsten gibts auch infovideos von Jumperbillijumper auf Youtube ;-)

    Was noch interessant wäre ist ob man, wenn VPN für Windows geladen hat es so einstellen kann das das Programm für jeden Firefox Verknüpfung eigene ip Zuweisung bekommt ohne Firefox plugin.

    Das wird schwierig.


    Du bräuchtest dann ja für jeden Browser eine eigene VPN-Verbindung...

    hallo, ich bin neu hier.. funktioniert der faucet collector noch? und lohnt er sich?


    kann ich ihn vll sogar auf meiner raspberry pi zum laufen bringen?


    was kostet der collector? ist es viel aarbeit ihn einzustellen?

    Auf dem Raspberry läuft der FC nicht.


    Oder du versuchst dich an einem Raspberry PI 4 mit ordentlich RAM und verwendest ein Windows-Image darauf.

    Hier gibts auf Youtube ganz viel Content datzu.


    Allerdings ist das keine adäquate Lösung, da das Windows auf dem Raspberry sehr viele Probleme macht und recht unsauber läuft...

    Mir ist aufgefallen, dass das Forum ohne Einschränkungen für unregistrierte / unangemeldete Nutzer komplett lesbar ist.


    Ist das so gewollt? Ist hier eine Änderung geplant?


    Die meisten Foren bieten die "wichtigen" Bereiche (Anleitungen / HowTo / tiefere Materie) nur für Registrierte / angemeldete User an.


    lg


    droelf