Beiträge von Jimmy

Alles gut, entschuldigen brauchst du dich dafür nicht. Hier wird wohl kaum jemand sein Hauptsystem zum Testen benutzen. 😉

Dann probiere ich das jetzt nochmal.

Edit:

Alles nochmal von Anfang. Firefox Profil habe ich mir selber angepasst, das Plugin war aber schon drin. 👍 Ich lasse das jetzt mal ein paar Tage laufen und gucke was passiert. Sieht bisher gut aus.

Danke dafür!

Edit2:

Earnapp Container ist komplett verschwunden und ebesucher Status "exited (137)". Der läuft nicht dauerhaft durch, bringt entsprechend mal gute Punkte und mal kaum/keine. Ich kenne mich mit docker jetzt nicht sooo aus, dass ich den automatisch restarter kann.

Edit3:

Nach ein paar Tagen laufen lassen hat sich alles eingependelt und funktioniert. Sehr cool, danke!

Moin.

Das Script läuft bei mir leider so semi ideal:

Bei der Auswahl was ich gerne installieren möchte konnte ich anfangs die Sterne nicht sehen, da ein Teil der linken Bildhälfte nicht zu sehen war. Bin wohl ein Freak und mache viel mit dem Handy, mit dem PC war es dann sichtbar und auswählbar. Das hat dann alles auch sehr schön geklappt. Außer eBesucher. Und gerade das fand ich sehr interessant im Docker Container. Problem ist: Als ich im Browser auf Ubuntu zugreifen sollte, wegen Name und Häkchen, fand ich Firefox in komplett Standard. Auf englisch, kein Plugin, einfach Standard. Ich habe selber das Plugin installiert und alles eingetragen. Dann wurde es laut Script geschlossen und ich habe nie wieder was von Firefox gehört. Scheinbar läuft nichtmal der Container laut docker ps. Schade drum.

Insgesamt aber eine endgeile Idee!

Das weiß ich noch nicht. Habe gerade 2$ beantragt. Die werden sich ja noch länger ziehen als der 1 Dollar. Ich Steiger mich jetzt und gucke was da so geht.

Edit: Hier mal der letzte Stand. Alexamaster zahlt bei mir weiterhin zuverlässig aus, wenn auch mit der bekannt langen Wartezeit. Good votes not needed at this time. 😉

Kleines Update zu Alexamaster:

Ich habe das, aus Mangel an Alternativen, noch einmal auf 3 Minis angeschmissen. Dieses "good votes" System scheint es so nicht mehr zu geben. Nach ein paar Tagen habe ich jetzt einen Dollar zusammen und habe eine Auszahlung per PayPal beantragt. Wenn die Auszahlung ankommt, dann bekommt ihr hier die Info von mir.

Keine Spur von zu wenig good votes.

Edit: Hat eine Woche gedauert, aber ist ohne Probleme angekommen. Ich lasse das mal weiter laufen.

Seit etwa 19 Uhr gestern ist eBesucher nun quasi tot. Sehr viele unvergütete Seiten und die vergüteten Seiten bringen nix mehr. 180 Sekunden Seiten nur 4 Punkte. Zudem geht keine Doppelinstanz mehr. Für nicht mal 200 Punkte die Stunde auf 3 Geräten hat sich ebesucher für mich erledigt. An einen Bug glaube ich nicht.

Moin.

Kann es sein, dass eBesucher im Monat Mai nun noch weiter eingebrochen ist? Im April bin ich mit meinem Setup noch bei etwa 30-35000 Punkten pro Tag gewesen. Ich habe nichts verändert und bin froh, wenn ich nun 20000 Punkte bekomme. So langsam geht es in den Bereich, dass es den Aufwand kaum noch wert ist. Ist das gerade allgemein eingebrochen oder nur bei mir?

Hi

Den ersten Tipp hast du dir schon selbst gegeben: VPN funktioniert im Grunde nie.

Nun würde ich mir eine neue IP Adresse besorgen indem du den Router neu startest oder ihn per Menü neu verbinden lässt. In der Zwischenzeit kannst du dann auch eben die Computer neu starten. Danach funktioniert das wahrscheinlich wieder mit vergüteten Seiten. Wenn nicht, dann leg dir andere Surflinks an.

Mehr wüsste ich im Moment sonst auch nicht.

Gut, hast du eigentlich ein Script welches die Browser nestartet? Der Restarter geht nähmlich bei mir nicht mehr.

Außerdem habe ich ein Problem mit meiner Auflösung. Weißt du wie ich auch ohne angeschlossenen Bildschirm die Auflösung erhöhen kann?

Mein Grundgerüst habe ich hier aus dem Forum. Ein Tutorial zum Einrichten von einem Pi. Restarter Script ebenfalls im Forum gefunden und leicht sn meine Bedürfnisse angepasst.

Was genau meinst du mit 2 Instanzen hast du 2 Ips oder reicht es schon den UserAgent zu switchen?

Ich lasse Firefox und Firefox-Esr gleichzeitig laufen, mit je einem anderen Surflink:

Firefox läuft mit "www.ebesucher.de/surfbar/xxx.raspberry" und den Firefox-Esr dann halt mit "www.ebesucher.de/surfbar/xxx.raspberry2" laufen lassen. So als Beispiel.

Moin.

Auf meinem Pi läuft ebenfalls Ubuntu und zwei Instanzen eBesucher. Einmal mit Firefox und einmal mit Firefox-Esr (Anleitungen sind per Google leicht zu finden). Auf beiden benutze ich einen User Agent Manager. Es handelt sich dabei um den von Alexander Schlarb und auch nur der geht dauerhaft bei mir. Eingestellt auf Windows/Firefox 83. Damit komme ich auf über 800 Punkte die Stunde mit dem Pi.

Vielleicht hilft dir das.

Ich bin kein Fan vom User Agent switchen, aber so geht es.

Ich mache es ähnlich. Den zweiten Dollar voll und das war es. Eine sauber laufende Alternative zu eBesucher kenne ich leider noch nicht. Woowee ist auch kein Knaller bzw weiß ich nicht wie ich das automatisch starten kann.