Hallo,
bei eBesucher steht, dass man prüfen soll, ob die eigene IP auf einer dieser Blacklisten ist. Ich habe diesen Test gemacht, wobei mir gesagt wurde, dass meine IP auf der PBL Liste ist. Da wird irgendwie erwähnt, dass das so eine Art Whitelist ist. Falls man sich von dieser entfernen lassen und dann durch spam auffallen würde, dann würde man auf eine der anderen kommen (was nicht gut ist).
Ist das bei euch auch so? Seid ihr auch auf dieser PBL Liste? Ich habe nämlich ein Problem mit meiner Heim IP und meinem Mini Pc. Wenn ich den laufen lasse, dann bekomme ich wenn es gut läuft vielleicht 200 Punkte maximal pro Stunde. Hin und wieder kommt auch einfach so eine rote Meldung, welche sagt, dass ich pro Anzeigegerät nur eine Surfbar laufen lassen darf. Obwohl mein anderer Mini pc aus oder mit einer VPN verbunden ist.
Habe mir so viele Threads durchgelesen und Videos angeschaut, komme einfach nicht auf diese 1000 Punkte bei einem Mini Pc + Heim IP.
p.s muss momentan auf meine Heim IP verzichten und auf eine VPN IP zurückgreifen weil diese rote Fehlermeldung einfach zu oft gekommen ist. Hatte nur einen Mini PC an mit einem chrome ebesucher tab aber der sagte mir immer wieder, dass man pro Anzeigegerät nur eine surfbar laufen lassen darf. Habe auch schon die cookies gelöscht gehabt und den Mini PC neugestartet aber hat alles nichts gebracht. Wenn ich den dann 20 Minuten oder so anlasse, geht es wieder.
Hier mal der Blacklisten Test: https://www.spamhaus.org/lookup/