Beiträge von alpha-basis

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch eine weitere Sparte aus meinem Portfolio "passives Einkommen" vorstellen.

Es geht dabei um sogenannte Paid4Seiten also WebSeiten die gebaut wurden damit andere damit Geld verdienen.

Allgemein

Diese Seiten verwenden Werbeformate wie Paidmails, Forcedbanner, Textlinks oder auch Surfbars um Nutzer für den Aufenthalt und Interaktion zu bezahlen.

Sprich man klickt auf Links und es werden WebSeiten eingeblendet. Im Nachgang wird ein kleiner Betrag auf dem Nutzerkonto gutgeschrieben.

Die Hochphase dieser Seiten war lässt sich wohl eher um die Zeit 2005-2010 datieren als DSL-Anschlüsse schon verbreitet waren, aber Automatisierungssoftware und Kleinstrechner oder Server wie Raspberry Pi's für Endnutzer weniger bis kaum verbreitet waren.

Dementsprechend ist mittlerweile auch die Vergütung bei solchen Seiten unterirdisch, da die verwendeten Scripte teilweise über 10 Jahre alt sind und auch kein wirkliches "Anti-Bot-Feature" eingebaut ist.

Wir reden hier also von einem Monatsverdienst von ~ 1€ pro Seite im Schnitt. Ist natürlich nicht viel also warum den Aufwand betreiben?

1. Es gibt noch einige Perlen unter den Seiten die deutlich mehr geben.

2. Die Seiten können im Hintergrund laufen

3. Einmal eingerichtet läuft es von ganz alleine (bei mir seit ca. 2 Jahren manche Seiten)

4. Skalierbar per VPN mit deutscher IP ;)

Ein Nachteil sei erwähnt: Manche Seiten wollen gerne vor Auszahlung eine Verifizierung haben. Da die Seiten größtenteils von Privatleuten geführt werden soll man hier meist Bild vom Ausweis + Rechnung oder Ähnliches hinschicken bzw. hochladen. (Leider sind diese Server oder Webspaces teilweise grausig gepflegt. Ich habe auf manchen Seiten die Uploadordner einfach per Pfad aufrufen können und mir die Ausweise auf den Rechner ziehen können!)

Aber wer mit Servern rumhantieren kann, wird wohl auch ein paar Minuten für Photoshop übrig haben oder kann sich ansonsten auch sicherlich in der Familie bedienen wenn man nett fragt :D

Es sei desweiteren darauf hingewiesen, das eine Nutzung von Bots natürlich von AGB ausgeschlossen ist, da die Werbenetzwerke welche hinter diesen Paid4Seiten steckt wohl etwas bessere Scripte haben und zumindest in Teilen die Klicks oder Aufrufe nicht mehr vergüten. Demzufolge zahlen daher dann wohl andere User entweder die Vergütung mit oder bei manchen Portalen haben die Anbieter wohl aus eigener Tasche draufgezahlt bis die Seiten dann eingestampft wurden.

Gute Übersichten bestehender Seiten findet man unter folgenden Links:

Adiceltic Übersichtslink -> Adiceltic-Übersicht

360-Projects Übersichtslink -> 360-Projects-Übersicht

Ich werde im 1. Post auch noch eine Übersicht meiner verwendeten Seiten verwenden.

Hier mal der Verdienst der noch Besten Seiten welche ich seit ca. 1 Jahr laufen lasse.

Automatisierung

Hierfür lasse ich die Seiten einmal pro Tag aufrufen und den Rest lasse ich von JavaScript-Snippets erledigen, welche ich per TamperMonkey einbinde.

Was ist Tampermonkey?

Ein sehr nützliches Plugin womit man eigenes Javascript in eine Seite bauen kann.

Funktioniert auch in Chromium (für Raspberries), Firefox, und sonstiges Chromium-Engine Browsern.

Tampermonkey im ChromeStore

weitere Snippets:

Paid4Seiten - KleinVieh macht auch Mist

Weitere Einnahmen

Wie bei so ziemlich allen Seiten gibt es auch hier einen Bonus fürs User werben. Bei den meisten Seiten prozentual zwischen 5% - 8% Prozent.

Da keine Reflinks im Forum gewünscht sind, biete ich an, wer Interesse hat sich bei mir per PN zu melden. Dann gibt es auch sogenanntes Refback.

Von dem was ich für dich als Userwerbung erhalte fließt ein Teil wieder an dich zurück :)

Aussichten

Wie bereits am Anfang erwähnt sind die Scripte der Seiten teilweise 10 Jahre alt. Viele werden daher die nächsten Jahre aufgrund der Entwicklung von PHP ganz einfach nicht mehr funktionieren, sobald ein gewisser Mindeststandart erreicht ist. Wann dies sein wird lässt sich schwer sagen, aber vermutlich die nächsten 2-3 Jahre.

Die gilt auch für die Werbenetzwerke, welche die eigentliche Vergütung dafür bereit stellen. Siehe dazu auch diesen Artikel -> Adiceltic-Interview

Da hinter den Seiten meist Privatleute stehen und keiner gerne Verluste einfährt werden, manche Seiten sobald Sie keine Gewinne mehr abwerfen auch gerne über Nacht plötzlich abgeschaltet oder der Administrator meldet sich plötzlich nicht mehr. Ausnutzen von solchen Seiten wird also auf kurze oder lange Sicht dazu führen, dass mehr Seiten dicht machen.

Aufgrund der Einfachheit dieser "Verdienstart" habe ich mir zwischendurch auch eine kleine Webseite auf Basis von Wordpress aufgesetzt und momentan von zumindest einem Netzwerk die Werbung eingebunden. Ich möchte hier jedoch die Scripte noch etwas erweitern. Wer sich mit PHP, JS oder auch Webseiten-Design auskennt und Lust hat an etwas gemeinsam hobbymäßig zu arbeiten kann sich ebenfalls gerne per PN melden :)

Hi, zu diesem Thema, wie startet ihr bei tempermonkey die scripts ?

Die Scripte werden automatisch beim Aufruf der angegebenen Seite mitgeladen. In dem Script ist es in Zeile 7 zu finden, auf welche URL's es geladen wird.

Sobald das Script geladen ist, wird es auch gleich ausgeführt. :)

Man könnte auch weitere Verzögerungen einbauen, dazu einfach ein bisschen mit Javascript rumexperimentieren.

Hallo zusammen,

dachte ich stelle die Seite mal kurz vor da ich sie seit ca. Anfang des Jahres nutze und man es ganz gut nebenbei laufen lassen kann ;)

Allgemeines

Es geht um die Seite Publish0x.com. Hierbei handelt es sich um eine News-Seite zum Thema Crypto, BlockChain, DeFi etc. Die Artikel sind allesamt in englisch.

Neben den teils ganz interessanten Artikeln bietet die Seite unter den Artikeln eine Tip-Funktion wo man an den Author und sich selbst ein kleines Trinkgeld geben kann.

Diese werden kostenlos von der Seite vergeben und auf dem Nutzerkonto gespeichert.

Zwischen 20% Author/80% Eigenverdienst und 100% Author/0% Eigenverdienst kann man alles einstellen.

Pro Tag sind 6 "Tips" erlaubt. Die Tips sind bei 80% Eigenverdienst ca. 1-1,5 Cent wert, wobei der 1. Tip am Tag doppelt so viel wert ist.

Die Seite vergibt unterschiedliche Währungen die sich auch ändern je nach Projektverlauf. Momentan kann man Ethereum, BAT und Ampleforth erhalten. Es gab auch mal DAI, Loopring, Hydro, Bountyx.

Welche Währung man pro Tip erhält ist zufällig von der Seite bestimmt.

An den letzten Wochenenden war beispielweise die Wahrscheinlichkeit für AMPL 50% der Rest jeweils 25%. Ansonsten liegen die Wahrscheinlichkeiten meist bei 33%.

Ab einem Wert von ca. 1$ kann man sich die Währung auf sein Wallet auszahlen lassen.

Hier mal meine History:

Mein Gesamtverdienst bisher:

Ich muss dazu sagen das ich zwischendurch nicht jeden Tag voll "getipped" habe und zwischendurch kein Internet hatte.

Zusammenfassend kann ich sagen nach ca. 8 Monaten = 20$ Dollar, kann man also von einem Monatsverdienst von 2,5$ - 3$ rechnen.

Automatisierung

So schön auch die Seite gebaut ist wollen wir ja alle gerne möglichst wenig tun und viel Geld erhalten ;)

Da meine Raspberries eh den ganzen Tag laufen lasse ich die Seite einfach 6-7 Mal pro Tag aufrufen und ein kleines Tampermonkey-Script den Rest erledigen.

Was ist Tampermonkey?

Ein sehr nützliches Plugin womit man eigenes Javascript in eine Seite bauen kann.

Funktioniert auch in Chromium (für Raspberries), Firefox, und sonstiges Chromium-Engine Browsern.

Tampermonkey im ChromeStore

Mein TM-Script:

Dieses ruft einfach den ersten Artikel von der Startseite auf und betätigt den "Tip-regler" nach in etwa ~ 100 Sekunden. Der Eigenverdienst wird hierbei zufällig auf 20% - 25% gesetzt.

Man könnte es natürlich auch aufs minimalste von der Zeit und Tipwert setzen, da ich aber nicht weiß inwiefern auf Bots überprüft wird, dachte ich ein bisschen Zufall schadet nicht ;)

Natürlich habe ich bereits versucht den Verdienst mit VPNs zu erhöhen jedoch wurden meine Raspberries mit NordVPN, Cyberghost und irgendeinem Noname VPN Anbieter gleich bzw nach kurzer Zeit erkannt und man erhält die Meldung das "Tips" via VPN nicht erlaubt sind. Da manche aber auch noch mehr normale Ips haben lässt sich das bestimmt ein bisschen erhöhen.

Nebenbei ist der Login via Recaptcha geschützt, allerdings ist die Anmeldung nach Login ca. halbes Jahr gültig sofern man sich nicht auf einem anderen Gerät anmeldet, sodass man nicht großartig weiter dort etwas zu tun hat.

Weitere Einnahmen

Neben der Tip-Funktion lässt sich auf Publish0x auch via User werben zusätzliche Einnahmen machen.

Ganze 5% erhält man pro Tip den ein User macht wenn man ihn geworben hat.

Wer gerne Schreibt und vlt einen Blog oder ähnliches zum Thema hat kann auch seine Artikel dort veröffentlichen und erhält so einen Nebenverdienst.

Die Artikel auf der Startseite bekommen meist Tips im Wert von 3$-5$. Damit ahbe ich mich allerdings nicht großartig weiter beschäftigt.

Wenn man Werbung erhält darf man diese wahrscheinlich nicht wegklicken, weder mit dem Klicken oben rechts auf das „x“ in einem Benachrichtigungsfenster, noch über das Schließen mittig unten:

Wenn man da auf eine Schaltfläche klickt erscheint diese Werbung als „abgelehnt“ in dem 7-

tägigem Werbeverlauf.

Benutze schon seit einigen Monaten den Bravebrowser und man kann die Werbebenachrichtigungen ohne schlechtes Gewissen wegklicken. Man bekommt deswegen nicht weniger Vergütung noch weniger Werbung.

Nebenbei sind die Verdienste mit dem Brave leider sehr eingebrochen....Mittlerweile erhält im Schnitt für eine Anzeige 0,1 BAT zu Anfang des Jahres waren es im Schnitt noch 0,5. Da hatte man nach einem Monat mit mehreren Rechner schon gute 100-150 BAT zusammen....Mal gucken wie sich das Ganze weiterentwickelt aber mit der aktuellen Vergütung lohnt es sich kaum mehr.

Also ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Nexo gemacht. War anfangs auch sehr skeptisch und habe mit eher kleinen Beträgen das Ganze ausprobiert über einige Monate. Nachdem ich aber immer schnell die Auszahlungen erhalten habe, bin ich dann relativ mutig mit einer 5 stelligen Summe dort hinein. Mittlerweile habe ich mir fast alles wieder auszahlen lassen :)

Es gab auch keine nervigen Nach- oder Rückfragen, sondern einfach nur Auszahlung angefordert meist ein halben Tag gewartet und Geld war wieder da. Die Kreditvariante habe ich allerdings noch nicht getestet und kann daher auch nichts zu sagen.

Hier noch zwei Bilder aus der App was ich dabei insgesamt schon verdient habe und die letzte größere Auszahlung :)