Beiträge von Damon Helheim

Hallo zusammen,

@Rico wenn der Restarter das erste Mal startet, dann wählt er normalerweise den Standardbrowser aus, den du in Windows festgelegt hast.

Wenn du jetzt den Firefox-Browser auswählst und er findet das Add-on nicht, dann kommt die Meldung mit dem Hinweis, dass er das Add-on nicht gefunden hat.

Wenn du jetzt entweder "Ja" oder "Nein" klickst, dann sollte trotzdem der Firefox-Browser ausgewählt werden, auch wenn er das Add-on nicht gefunden hat und das passiert bei dir nicht?

Wenn das nicht funktioniert, kannst du dann folgendes probieren?

Geh bei dem Restarter auf "Optionen" , dann gibt es bei dem Reiter "Allgemein" in der dritten Reihe ein Bereich, der heißt "Speicherort Konfig".

Klicke auf den Button und du wirst zu dem Ordner weitergeleitet, wo sich die Config des Restarters befindet.

Die Konfig heißt: "eBRestarterConfig.xml".

Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und öffne diese mit dem Windows Notepad oder auch "Editor" oder ein anderes beliebiges Notepad.

Du hast jetzt folgende Inhalt im Notepad:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<EBRestarterConfig>

<Username Name="" />

<Browser Selected="Chrome">

<Runtime>1</Runtime>

<Rest>20</Rest>

</Browser>

<Settings>

<Theme>Light</Theme>

<StartWithWindows>false</StartWithWindows>

</Settings>

<Scheduler>

<CheckBrowserAliveRoutine>false</CheckBrowserAliveRoutine>

<DeleteCookiesAndCache>false</DeleteCookiesAndCache>

<RestartComputer>false</RestartComputer>

<RestartTime>1</RestartTime>

<StartRestarterWithProgrammStart>false</StartRestarterWithProgrammStart>

</Scheduler>

</EBRestarterConfig>

Ändere bitte hier das <Browser Selected="Chrome"> in <Browser Selected="Firefox"> um.

Die Config würde jetzt z. B. so hier aussehen:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<EBRestarterConfig>

<Username Name="" />

<Browser Selected="Firefox">

<Runtime>1</Runtime>

<Rest>20</Rest>

</Browser>

<Settings>

<Theme>Light</Theme>

<StartWithWindows>false</StartWithWindows>

</Settings>

<Scheduler>

<CheckBrowserAliveRoutine>false</CheckBrowserAliveRoutine>

<DeleteCookiesAndCache>false</DeleteCookiesAndCache>

<RestartComputer>false</RestartComputer>

<RestartTime>1</RestartTime>

<StartRestarterWithProgrammStart>false</StartRestarterWithProgrammStart>

</Scheduler>

</EBRestarterConfig>

Anschließend musst du den Restarter schließen und dann speichere die Config und starte den Restarter neu.

Sollte das auch nicht funktionieren, dann melde dich bitte hier noch mal, dann muss ich hier schauen, was ich anpassen kann.

tobias alles klar gebe gerne Bescheid, ob alles so weit funktioniert.

Ich habe eine neue Version des eBRestarter veröffentlicht, diese könnt ihr jetzt in den oben genannten Link runterladen.

@Tommy5050, mit der neuen Version habe ich die Ansicht in den Einstellungen angepasst, sodass man in ungünstigen Konstellation im Bezug auf die Fenstergröße die Browserauswahl noch sieht und nicht verschwindet.

@rico1976, kannst du bitte es noch mal mit der neuen Version probieren, ob es jetzt klappt? Ich habe hier Anpassungen vornehmen müssen.

Hallo,

@Tommy5050 , gehe bitte mit dem Mauscursor auf den rechten Rand des Fensters und ziehe das Fenster nach rechts in die Breite.

Jetzt sollten die Browserauswahl erscheinen. Ich werde hier die UI anpassen und entsprechend ein Update rausbringen.

@rico1976, vielen Dank für den Hinweis, ich werde das prüfen, ob es mit Windows 24H2 Probleme gibt und gegebenenfalls die Software aktualisieren.