Beiträge von rico1976

Hallo Damon,

zu deiner ersten Frage: Nein, nach dem Auswählen des Browsers in den Einstellungen kam zwar die bekannte Meldung, dass das Addon nicht installiert sei - aber der Browser wurde nach dem Verneinen zur Weiterleitung an den Webshop nicht hinterlegt.

Was aber funktioniert hat war das manuelle Ändern der XML Datei. Der Standard-Browser ist bei mir Brave. Weshalb er Chrome hinterlegt hat, weiss ich nicht. Wahrscheinlich weil Brave auf der Chromium Struktur basiert. Aber wie gesagt: Das manuelle Eintragen in der XML hat vorerst geholfen.

LG
    Rico

Hallo Damon,

ich habe die neue Version (1.02) installiert - prinzipiell der selbe Fehler.
    ABER... nachdem ich den Rechner noch mal neu gestartet habe und den Restarter aufgemacht hab, stand bei Browser automatisch "Chrome" drin (obwohl ich ihn nicht ausgewählt habe -> ich will eigentlich mit Firefox arbeiten). Versuche ich dann wieder den FF in den Einstellungen auszuwählen, erscheint wieder die "Fehlermeldung".

Also: durch das Update gehts zwar (wenn auch unfreiwillig) - aber das Grundproblem bleibt weiterhin bestehen.

LG
    Rico

Hey ho. :-)
    Jetzt hab ich mich direkt mal angemeldet, um dir Feedback zum Programm zu schreiben.
    Denn ich kann es leider nicht nutzen.
    Ich nutze sonst für eBesucher den Firefox Browser, auf dem ich das eBesucher Addon installiert habe und darüber auch immer die Surfbar gestartet hab.
    Wenn ich jetzt deinen Restarter nehme und in den Einstellungen den Firefox Browser auswähle, erscheint immer die Meldung, dass das eBesucher Addon nicht installiert sei und leitet mich dann auf die Addon-Seite von Firefox weiter. Dort steht natürlich, dass das Addon entfernt werden könne (weils ja schon installiert ist).

Ich habe dann den Rechner mal neu gestartet -> und beim Starten deiner Software kommt als Erstes die Meldung, dass kein Browser gewählt wurde. Wähle ich dann wieder den Firefox aus, kommt wieder das Fenster, dass das Addon nicht installiert sei.
    Dann hab ich mal das eBesucher Addon deinstalliert und über dein Hinweis-Fenster wieder installiert -> selbes Problem.

Dann hab ich Chrome installiert -> Addon hinzugefügt -> Restarter gestartet -> Chrome ausgewählt -> selbes Problem. :-(

Also im Moment ist das Programm für mich leider nicht nutzbar.
    Rechner ist ein i5-9500 mit 16GB RAM, WIN 11 Pro 24H2 und installiertem .NET8.0

Vielleicht hast du ja noch eine Idee für mich. :-)

LG
    Rico