Also bei mir funktioniert die App problemlos und zahlt auch normal aus. Vllt hast du versehentlich ein zweites Konto mit falschen Daten eröffnet?
Ich finde, sie hätten auf der jetzigen Webseite schreiben sollen, dass die Funktion nur noch per Telegram erreichbar ist und die Desktop-App nicht mehr verfügbar ist. Sichert eure Programme, denn sie funktionieren noch...
Haben sie für 1 Jahr soweit ich weiß schon mit nem kleinen banner auf der seite oben gemacht, das alles nurnoch per T-Bot erreichbar wird aber stand glaub nie der genaue Zeitpunkt dran und wenn man den Support gefragt hat konnten die auch kein Datum zur vollen umstellung nennen 
Und ja er hat sich mit einem neuen account eingeloggt (der bot sagt leider nicht ob du dich in "deinen" account einloggst oder in einen "neuen" wenn ich das beim koleg richtig gesehen hab 
Ansonsten könnte man auch den Linux Client über WSL 2 nutzen
tu das nicht das ist das schlimmste was du machen kannst wsl2 zu nutzen, da machste lieber ne VM auf und gibst der VM nur minimale specs, und hast weniger probleme mit jeglicher linux distro als mit dem dreck wsl2 alles einzurichten und dich dumm zu suchen nach lösungen um die simpelsten sachen tun darin 
lg