Ich mache seit einiger Zeit bei mehreren Faucet Seiten mit wo ich auch für Umfragen mit BTC bezahlt werde.
So bin ich vor paar Tagen auch darüber auf Honeygain gestoßen. Habe mich dort Registriert, da dort ja auch per BTC ausgezahlt wird da ich kein Paypal Konto mehr habe und auch in Zukunft keins mehr nutzen werde.
Nebenbei habe ich auch noch Nielsen laufen, die scheinen sich beide nicht in die Haare zu kriegen da Nielsen über Browser/VPN läuft und Honeygain anders.
Habe jetzt bisschen gesucht über Honeygain und Netflix.
So bei der Suche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das mir da bitte jemand weiterhelfen kann.
Zu mein Problem, mein Vater und ich nutzen zusammen Netflix.
Hatte bisher nie Probleme mit Netflix und Nielsen gehabt.
Die letzten Tage hab ich kein Netflix geschaut.
Wollte vorhin bei Netflix, "Arcane" weiter schauen da ich nur die ersten 3 Episoden anschaute.
Doch dann meldet plötzlich Netflix angeblich VPN/Proxy/Adblocker...
Erst habe ich Honeygain Programm beendet, dann kam immer noch eine Meldung.
Dann hab ich weiter geschaut.
Wieder eine Meldung, dann hatte ich mal in den Netzwerkeinstellungen geschaut und "IPv6" komplett Deaktiviert.
So weiter geschaut, dann war auf einmal die Serie weg.
Und nicht mal mehr auf Netflix zu finden von dem Account aus.
Ich vermute wegen den zu vielen Versuchen wurde mir wohl für eine gewisse Zeit der Zugriff darauf gesperrt "wohl IP bezogen".
Ich nutze unterschiedliche Browser, jeden für unterschiedliche zwecke.
So nutze ich für Streaming nur Chrome.
Da habe ich bemerkt das auch Nielsen Aktiv war, das schon immer.
Die einzig mir bekannte Veränderung war Honeygain.
Evtl. ist bei Honeygain das "Content Delivery" schuld das Netflix stört.
Oder Netflix hat irgendwas geändert und die Fehlerursache ist doch Nielsen.
Ich will hier nichts ausschließen, allerdings komisch das die Probleme erst kommen seitdem Honeygain auf den PC sind.
Nachdem ich mein Smartphone auch mit eingetragen habe bei Honeygain, wird beim Computer nichts angezeigt und kann das Content Delivery auch nicht mehr Deaktivieren.
Werde wohl Honeygain nochmal deinstallieren und neu installieren dann sollte das Problem behoben sein.
Jetzt hab ich mal alles ausgeschaltet, bis mir evtl. jemand hier bitte weiterhelfen kann.
Das nicht wieder sowas mit Netflix vorkommt.
Nach erkundigen habe ich erfahren die Meldungen kommen nur bei Serien/Filmen die nicht Weltweit bei Netflix Verfügbar sind.
Die Meldungen an sich sind komisch da ich nie Probleme hatte....
Ich bedanke mich schon mal bei jedem der sich die Zeit nimmt und das durchgelesen hat und mir evtl. weiterhelfen kann.