Beiträge von Hisuinoi

Ohne Grund Stürzt es doch nicht ab, könnte das vielleicht am RAM liegen?
    Ein Raspberry Pi mit 8GB RAM oder vielleicht sogar 3 Raspberry Pi im Verbund die sich Aufgaben teilen, könnten das Problem beheben.

Vor allem letzteres will ich gern umsetzen nächstes Jahr. :)

Heute beobachtete ich, wie die Surfbar den Browser hat abstürzen lassen, sodass ein Absturzbericht von Firefox erscheint. Aus diesem Grund lösche ich mein neues Thema zum Firefox-Absturzmelder, denn der verursacht nicht, dass der Browser nicht lädt. Die Ursache ist eine Anpassung in der Surfbar. Nun muss bei Firefox neben Firefox.exe auch der Absturzmelder durch das Skript gekillt werden, da jener sonst iwann den RAM zumüllt. Außerdem muss im Skript alle paar Minuten überprüft werden, ob der Browser läuft und wenn er dies nicht tut, dann muss das Skript ihn neu starten.

Bisher konnte ich mit Edge die Surfbar wunderbar nutzen.
    Läuft jetzt seit etwa 17.3. Stabil, 1mal hatte ich zwischendrin den Browser mal neugestartet.
    Und vorgestern den Router ausgeschalten für eine neue IP, aber auch nur weil scheiss "ReCaptcha" nicht mehr ging obwohl ich die richtigen Bilder auswählte.

Bisher keine Abstürze Beobachtet beim Edge^^
    Allerdings muss ich auch sagen das ich 32GB RAM habe und glaub einige Anpassungen am System vorgenommen habe.

Hat eBesucher nochmal eine Anpassung vorgenommen?
    Vor paar Tagen hatte ich an einem Tag 21XXX Punkte gesammelt, dann wurde es weniger.
    Das ist nicht die Frage, sondern heute hab ich seit 5 Uhr keine Punkte mehr bekommen.

Das bedeutet, ich bin gegen 1-2 Uhr ins Bett, glaube hab vergessen noch Klicks zu machen.
    Somit fällt mir grad dein Kommentar aus das man immer mal ne gewisse Aktivität zeigen muss.
    Leuchtet mir auch ein, sonst es jeder, und die Werbung muss ja auch Beachtung geschenkt werden.
    Vielleicht ist für den ein oder anderen was Interessantes dabei.

EInmal hatte ich auch keine weil ich entweder nach den Bannerklicks vergessen habe wieder in das Hauptfenster zu wechseln, oder eine Seite hat den Tab geöffnet.
    Vermute wohl eher ersteres.

Habe noch ein weiteres Problem, meine Earnapp auf dem Rechner wird als online angezeigt und im Dashboard als offline. Drücke ich Pause und wieder Start ist diese dann auch im Dashboard online. Der Support konnte mir nicht wirklich helfen. Hat das Problem jemand anderes auch?

Beobachte es, wenn im Desktop beim Icon der Traffic hoch geht dann passt alles.
    Kann vielleicht sein das es nur Anzeige Fehler auf der Webseite sind.

Bei mir funktioniert alles wunderbar.

Ich denke nicht, dass von anderen Programmen die Fenstergröße ausgelesen werden kann, sofern Java nicht installiert ist. Ist es jedoch der gleiche Browser, geht das schon.

Ich vermute, dass eBesucher einfach nicht jede Minute ausliest, ob das Fenster noch im Fokus ist und du daher etwas getäuscht wurdest.

Ich glaube da gibt es ein Trick.
    Mir ist da was aufgefallen.
    Gestern habe ich Lost Ark gespielt und auf den zweiten Bildschirm die Surfbar laufen lassen.
    Habe einfach nur unten auf der Taskbar auf Discord geklickt um was zu Beobachten, anscheinend zählt es noch nicht als Aktives Fenster wenn ich in Discord selber kein Klick mache.

Da lief die Surfbar gute 2-3 Stunden weiter.
    Heute wie ich Discord offen hatten und was schrieb ist mir dann speziell eine Infoseite im Fenster aufgefallen.

Bin bis jetzt relativ zufrieden, ich nutze eBesucher über Coinsurfer mit der Surfbar.
    Bekomme jeden Tag min. 500 Satoshi umgewandelt das heißt so im Schnitt 100 Tage dann kommt eine Auszahlung.
    Mal sehen im Sommer/herbst will ich wohl wenn alles klappt auf ein oder zwei Raspberry Pi umsteigen.
    Hab herum experimentiert, hat sogar noch ein positiven Effekt das der Traffic dadurch erhöht wird für earnapp/Honeygain.

Es darf schon ein Fenster drüber sein aber kein großes.
    Wenn ich z.B. Discord offen über den Browser habe werden nach ersten Blick immer noch Werbe Seiten geladen.

Über Nacht läuft es auch prima solang der Browser Aktiv im Vordergrund ist.
    Ich überspringe immer mal Info Seiten.
    Aber ich nutze auch immer mal die Klickbanner.

Vermütlich weil ich jeden Tag immer ungefair 10 bis 20 Klicks mache, reicht das eBesucher das alles wunderbar klappt solange es im Vordergrund ist.

aktives Fenster - Wenn dein Fenster nicht aktiv ist, ist es sehr wahrscheinlich auch nicht im Vordergrund. Lasse deine Surfbar immer im Vordergrund. Wenn du jetzt denkst, dass du dann nichts mehr am Rechner machen kannst... falsch. Windows ermöglicht mehrere virtuelle Desktops parallel zu betreiben. Klicke dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und aktiviere "Taskansicht-Schaltfläche anzeigen". Dann erscheint ein Symbol in der Taskleiste. Dort kannst du mehrere unabhängige Desktops erstellen.

Funktioniert nicht, habe ich vorgestern probiert.
    Werde jetzt die tage mein dritten Monitor aufstellen um dort das Fenster hinzuziehen, dann kann ich Monitor ausschalten.
    Obwohl ich bei ein anderen Desktop war und FIlme geschaut habe und Recherchiert nebenbei.
    Habe das über 2 Stunden laufen lassen.
    In dieser Zeit obwohl das Fenster Aktiv auf den anderen Desktop war, gab es keine Punkte.

Wenn du bei Edge keinen Addblocker hast, dann kannst du ihn auch bei Firefox deinstallieren.

Was für eine sinnlose Logik!
    Wenn ich Edge gar nicht nutze brauch ich da auch keinen, somit wird da die Surfbar genutzt.

Aber Firefox/Chrome sind meine Hauptbrowser.
    Da brauch ich den AdBlocker um mich zu schützen.
    Ich genieße doppelten Schutz.

Da fällt mir ein evtl. erkennt der den Schutz von "Malwarebytes" als AdBlocker an.
    Das ja voll bescheuert ist.

Muss ich mal testen und dann eBesucher melden falls dem so ist. :D

Hisuinoi

Hast du zufällig "I don't care about cookies" als Addon drin? Das wird bei mir neuerdings auch als "schädlich" von eBesucher erkannt. Ich verstehe nicht, was die gegen das Addon haben... *kopfschüttel*

Ne, ich dachte jemand von euch weiß eine Lösung ohne das Addon zu löschen.
    Ich lasse es jetzt über Edge laufen.
    Die einfachste Lösung.

Ich wollte eBesucher mal ausprobieren.
    Es lief auch eine weile sehr gut.
    Jetzt kommt immer die Meldung das ich angeblich ein AdBlocker an habe.
    Obwohl ich uBlock Origin komplett ausgeschalten habe kommt die Meldung.
    Bei Chrome sowohl Firefox.

Bei Edge funktioniert alles.
    Ich komme nicht drauf was das auslöst obwohl das Deaktiviert ist.
    Ich teste das grad mal bis ich ein Raspberry Pi habe um es dort laufen zu lassen.

Wollte bescheid sagen das ich heute meine Bitcoin Auszahlung von Honeygain erhalten habe.
    Das waren 21,93 Dollar und habe 18,xx€ bekommen grad nachgeschaut aber vergessen drauf zu achten. :)
    Aber das bei Bitcoin nur 7% Gebühren und bei Paypal 15% Gebühren sind, ist Bitcoin doch wesentlich Attraktiver.

Einziger Rat wenn der Kurs wieder steigt, warten bis der wieder fällt.
    Weil dann die Bezahlung dann höher ausfällt wenn der wieder steigt. :)
    So will ich das auch auf den Seiten machen wo ein Euro und kein Bitcoin Betrag steht.
    Da diese Seiten nach den Aktuellen Kurs Auszahlen, so kann nochmal mehr rausgeholt werden. :)

Ich habe mal Anfang Februar 200 Punkte ehalten. Ansonsten meistens 10 Punkte... Ab und zu 20 und 50 Punkte.

Ich habe aber auch zu JumpTask gewechselt.

Ich habe bekomme auch immer den Pot, sofern ich nicht vergesse den zu öffnen.
    Meistens 10 Punkte.. hin und wieder wie bei dir.
    Aber mehr noch nie bekommen, ich sehe das eher als Zusatz Chance für mehr Punkte.
    Dafür habe ich jetzt "Content Delivery" immer auf an und bisher auch bei Netflix keine Probleme gehabt.
    Scheint wohl damals wirklich Zufall gewesen zu sein.
    Zumindest mit Content Delivery mache ich auch ein guten Part an Punkten, ist halt nicht immer Aktiv.
    Wegen meiner Aktuellen Probleme muss ich zwischen drin das mal Deaktivieren und wieder Aktivieren.
    Dann gibt es noch momente wo sehr viele Leute das nutzen und dann in einer Warteschlange ist und eine weile dauert bis es Aktiv wird.

Ehm JumpTask?
    Wie soll soll das funktionieren?
    Habe mir das angeschaut, das ist mir schleierhaft wie ich daraus Geld bekomme.
    Oder wie ich das in Bitcoin umtauschen kann, Mehr Vergütung und so ist schon mal nicht schlecht.
    Aber JumpTask ist mir nicht wirklich geheuer^^

Habe jetzt gestern meine "Bitbox2 Only Bitcoin" bekommen und gleich die Gelegenheit genutzt bei Honeygain auszuzahlen in Bitcoin.
    Letztendlich ist Auszahlung per Bitcoin von Gebühren sogar günstiger als per Paypal.
    Auch sollte gewartet werden wenn der Bitcoinkurs tiefer liegt wie Aktuell und nicht die höchst Kurven erreicht.
    Weil dadurch dann der Wert nochmal gesteigert wird.

Werde mich nochmal melden sobald Auszahlung angekommen ist.

Nuja. Einmal ist der Download das Problem (wo auch immer der liegt) und einmal der Ordner, wo es hineininstalliert wird. Wer den Download behalten will, sollte diesen zusätzlich als Ausnahme freigeben.

Ich glaube ich habe sogar den Ordner freigegeben.
    Weil eben auch Updates kommen und nur eine Datei freigeben bringt garnichts.
    Da ja auch andere Dateien verwendet werden, bringt das nur Probleme mit.

Allerdings habe ich nur bei "Malwarebytes Pro" diese Freigegeben.
    Bei "Windows Defender" habe ich nie Ausnahmen eingefügt, wüsste Aktuell auch nicht wie.

Ich weiß nur Windows ist so schlau und erkennt wenn andere Sicherheitssoftware installiert ist.
    Wenn das der Fall ist meckert es nicht mehr rum, als wenn keine Installiert ist.

habe ich schon. Sind aber immer andere Trojaner die erkannt werden. Hab eigentlich die Earnapp allgemein als Ausnahme hinzugefügt, dennoch wird es blockiert 🤔

Komisch, ich habe da keinerlei Probleme mit den Windows Defender.
    Wahrscheinlich weil ich noch "Malwarebytes Premium" drauf habe das Windows Defender da anders arbeitet wenn noch andere Sicherheitssoftware drauf ist.

Wollte bescheid sagen das ich letzte Woche meine erste Auszahlung bekommen habe in Form eines Amazon Gutscheins für Amazon DE.
    Das waren von 50 Dollar umgerechnet 46€. Hatte 1-3 Tage später den Gutschein im Postfach und direkt bei mein Amazon Konto hinzugefügt.
    Jetzt dauert es erst mal ne ewigkeit solange die Vergütung so im Keller ist.

Grad noch mit einigen Problemen zu kämpfen, bin deshalb ne weile auch nicht Aktiv hier im Forum.
    Melde mich bald wieder.

alpha-basis

Ich muss jetzt mich nochmal herzlichst für deine Hilfe bedanken.
    Also Google wird angesprochen der Timer funktioniert

Werde nun nach und nach alles umstellen und Testen.
    Ich werde dann wohl nächste Woche ein neuen Thread eröffnen und angepasste Scripts dann posten.

Zwei Fragen beschäftigen mich da noch:

1. Bei einer Seite werden immer mal eine Seite im selben Tab geladen die vom uBlock Origin geblockt wird. Obwohl uBlock Origin eingestellt ist das es die Hauptseite durchlässt erkennt die Seite den Adblocker und blockt alles. So musste uBlock komplett für die Seite Deaktiviert werden das zu diesen sporadischen Seiten Loads kommt.

Gibt es eine Möglichkeit anhand eines Scripts, zu erkennen wenn eine Seite von uBlock Origin geblockt wird und die Blockseite von uBlock kommt. Dann automatisch die "Zurück" Option vom Browser zu verwenden?

Vielleicht gibt es ja schon so ein Script, wüsste jetzt nicht wie ich nach sowas suchen müsste.
    Falls nicht, würde mich allein Interessieren ob das im machbaren Bereich liegt, ich will aber kein Script haben^^ *Außer es existiert schon ein fertiges*
    Dann würde ich mich wenn ich soweit bin selber damit befassen.
    Habe ja schon genug Hilfe von dir bekommen.

2. Kann man Scripts auch zeitbasiert Steuern? Ich meine nur das z.B. ein bestimmtes Script nach 8 Stunden Laufzeit sich Deaktiviert?

Vielen lieben Dank.