Beiträge von berlin0090

    Hallo,


    ich würde von Euch mal gerne in Erfahrung bringen, welche Platformen, Shops oder Börsen etc. Ihr für den Kauf und Verkauf von Edelmetallen wie Gold empfehlen würdet. Die Sicherheit und das Vertrauen spielt natürlich eine große Rolle. Jedoch sollte die Handelsspanne zwischen Kaufen und Verkaufen auch nicht sooo übertrieben hoch sein.


    Eigentlich ist der Coin PAXG nicht schlecht m.E., aber wie es langfristig mit Coins aussehen wird, kann ich so nicht beurteilen.


    Danke im Voraus

    Wenn man sich im P2P-Accoun einloggt, erscheint auf der Seite "TOP-100 users rating".

    Wie kommen die ganzen Leute an diese Summen wie 2-3k USD in einem Monat heran? Mir würden schon 50-100 USD ausreichen.

    Ich "spiele" das Spiel Star Atlas. Es ist noch in Entwicklung. Das Spiel läuft über das Solana-Netzwerk. Man muss erst einen "Raumschiff" kaufen. Wenn du es zu einem Auftrag schickst, bekommst du Atlas Token dafür. Die kannst Du dann natürlich swappen. Auf YouTube gibt es viele Videos zu dem Spiel. Aber bis das echte Spiel rauskommt werden wahrscheinlich mehrere Jahre vergehen. Das Minispiel soll laut Entwickler erst nächstes Jahr rauskommen.

    Ich bin aber vom Anfang an dabei. Die ersten Tokens habe ich für 0,00138 Cent bekommen. Dann habe ich sie verkauft und mir mir große Schiffe zugelegt, die jetzt beim aktuellen (sehr schlechten) Kurs ca. 2,30 USD einbringen.


    https://staratlas.com/

    Hast du ein paar Beispiele für solche Games?

    Ich "spiele" das Spiel Star Atlas. Es ist noch in Entwicklung. Das Spiel läuft über das Solana-Netzwerk. Man muss erst einen "Raumschiff" kaufen. Wenn du es zu einem Auftrag schickst, bekommst du Atlas Token dafür. Die kannst Du dann natürlich swappen. Auf YouTube gibt es viele Videos zu dem Spiel. Aber bis das echte Spiel rauskommt werden wahrscheinlich mehrere Jahre vergehen. Das Minispiel soll laut Entwickler erst nächstes Jahr rauskommen.

    Ich könnte mir noch vorstellen die Kategorie "Kryptogames" oder so ähnlich irgendwo unterzubringen. Dafür gibt es auch mindestens 4 Themen. Jedoch beinhaltet das Wort "Spiel" per se, dass es nicht passiv ist. Daher wäre die Kategorie ungeeignet für "Passives Einkommen". Ich kann mich aber nicht entscheiden, wo sie untergebracht werden soll. Macht dafür doch gerne Vorschläge, wo sie hin soll und wie sie heißen soll. Es geht um Spiele, mit denen man Geld verdienen kann.


    Eine "Play To Earn Games" Kategorie wäre hervorragend. In der Tat ist es zwar kein "passives Einkommen", aber es gibt auch "Games", wo man wirklich nur alle 2 Tage sich einloggen und zwei Minuten Zeit für kleine Einstellungen nehmen muss.

    Bei eA kann man auch eine Auto-Auszahlung einstellen. Dann spuckt er dir ca. ein Mal in der Woche ca. 3 USD aus. Im Monat kommt man locker auf 10 USD. Nicht schlecht eigentlich. Leider sind die Zeiten mit 1 USD pro 1 GB Traffic vorbei. Aber mit 0.25 USD ist eA immer noch sehr gut.

    Also auf dem Chives Discord gibt es jemand der Chives node plus farming auf einen Pi4 betreibt. Scheinbar geht das. Mit Chia geht es zu 100% nicht. Ich würde kein Pi nehmen da man warscheinlich alles ausquetschen muss und warscheinlich keine so gute Reaktionszeit hast. Hast du noch irgendwas rum liegen das sollte das sinnvollste sein. Wenn nicht ob es was günstiges auf Ebay kleinanzeigen gibt? oder man kauft sich einen G5900 oder G6900 55€ oder 12100(F) 99€-150€ dann brauchst du ne board ich schätze 100€ und Ram 8gb 25€/ 16gb 50€. Bis du das Geld in Strom kosten wieder drin hast ist gefühlt nie vielleicht ist es sinnvoll einfach etwas mehr strom zu verbrauchen und dafür keine neue Hardware zu brauchen

    Jetzt erinnere ich mich, dass wir auch hier einen User hatten, der das eingerichtet hatte. Er hatte sogar seine Hilfe Angeboten. Ich versuche mal den Beitrag zu finden.

    Hallo,

    wollte jetzt keinen neuen Thread öffnen und stelle meine Frage deshalb hier...

    Meine Festplatten (4 x 16 TB) werden diese Woche vollständig geplottet sein. Wegen dem Plotten habe ich in den letzten Wochen viel Strom verbraucht. Das Geld muss ich wieder reinholen und habe gedacht, dass ich beim Farmen auf eine günstigere Alternative umsteigen muss.


    Nun meine Frage: Ist es theoretisch möglich meine HDD Sata Festplatten mit einem "USB zu SATA" Adapter (Bsp: Amazon) an einem Raspberry Pi 4 zu verbinden und somit das Farming zu betreiben? Wenn ja, würde dafür eine 2 GB Raspberry ausreichen?


    Danke im Voraus.

    Ich habe 3 CPU´s getestet alle mit Madmax und Samsung 980 2x Raid0
    8700k 6 Kerne 4,7 Ghz Total plot creation time was 2163.66 sec (36,061 min)
    10900x 10 Kerne 4,6Ghz Total plot creation time was 2115.53 sec (35.2588 min)

    7980xe 18 Kerne 4,4 Ghz Total plot creation time was 1830.28 sec (30.5047 min)


    hoffe es das bringt dich weiter


    Ich könnte ich von allen drei CPU´s trennen falls du interesse hast.


    Hast du mit diesen Prozessoren so lange für Chia gebraucht oder für Chives?


    Ich habe das Plotten von Chia auf der Arbeit mit MadMax (ohne Chives Blockchain Software) getestet. Der Recher hat einen i7 10700 Prozessor mit 8 Kerne und 16 Threads und der braucht so ca. 8-9 Minuten pro k29-Plot. Das ist für mich eigentlich ziemlich akzeptabel.

    Hallo zusammen...


    ich würde gerne wissen, worauf es beim Plotten von Chives tatsächlich ankommt. Je mehr Kerne/Threads desto schneller ist das Plotten... Oder spielt die Taktung auch eine große Rolle?

    Falls die Kerne/Threads ausschlaggebend sein sollten, habe ich den Server-CPU Xeon E5-2670v3 mit 12 Kerne und 24 Threads im Blick. Die Taktung ist aber mit 2,30 GHz etwas niedrig. Würde ich mit diesem Prozessor auf 3-4 Minuten beim Plotten kommen?


    Eine passende Mainboard werde ich mir noch schauen.


    Danke im Voraus.


    LG und schöne Feiertage wünsche ich Euch allen.





    Die Plots kannst du an jedem Rechner verwenden der ein Chives Wallet und deinen privaten Key eingegeben hat.
    Und man kann auch Plots auf PCs erstellen, welche kein Chives Wallet haben.

    Hey Tyrael, vorerst vielen Dank.

    Kann man anschließend die Plots, die man auf einem Rechner auf eine externe Festplatte geplottet hat, zu Hause problemlos in das Plotverzeichnis kopieren bzw. verschieben?

    Ich nehme an es sind die 11 GB Plots die du erstellen lässt, dadurch brauchst du ca. 150 Tage um deine Festplatten mit Chives voll zu bekommen, für Chia Plots brauchst du deutlich mehr Zeit, vielleicht auch weniger in Relation zum Speicherplatzbedarf.

    Ich brauche für einen 11 GB Plot von Chives ca. 6,5 Minuten

    Gut zu wissen.Ich werde mal nach Möglichkeiten schauen, wie ich Chives schneller plotten könnte.

    Anscheinend ist es möglich die Festplatte auch wo anders bzw. auf einem anderen Rechner zu plotten und anschließend zu Hause anzuschließen.

    Ich habe jetzt die letzten 1,5 Tage beobachtet, wie viele Chives-Plots der Rechner erstellen kann.


    Mit MadMac schafft er alle 47-48 Minuten einen Plot. Gleichzeitig läuft eBesucher und Honeygain im Hintergrund. Da hatte ich eigentlich etwas mehr erhofft aber was solls. Irgendwo wollte ich so schnell wie möglich anfangen.