Beiträge von McMoneysack91

Aus einem anderen Thread, wo ich die Möglichkeit erfrage, mit Pi Zero zu arbeiten, wurde mir generell geantwortet, dass eBesucher momentan dabei ist, Raspberry Pi generell aus dem Programm zu nehmen, künftig ausfindig zu machen und nur noch unbezahlte Werbung zu zeigen. Egal ob Zero, 3, 4 etc.

Ist diese Information bestätigt? Gibt es Infos, wann dieser Raspi-Kill vollzogen wird?

Der letzte Post hier war vom 28. Dez 2020. Wie sieht es mittlerweile aus bei allen mit Raspi 4 und Ubuntu?

Liebe Grüße

Das kanns doch irgendwie nicht sein. Windows bringt alle paar Jährchen ein neues Windows raus und dann müssen alle umsteigen. Da Windows immer vollgepackter und schwerer wird, muss auch die Hardware mit einhergehen. Ohnehin lächerlich, wie ein OS 2GB RAM im Idle verschlingen kann.

Ein Mini PC für 140 Euro wird sich fast ein ganzes Jahr lang selbst abbezahlen, in der Hoffnung dass man bis dahin nicht gegen AGB verstößt oder auf sonst eine Weise vom Programm ausgeschlossen wird.

Ich mein, die Werbetreibenden präsentieren doch keine Software, wo es wirklich drauf ankäme nur passende Architekturen als Publikum anzusprechen. Das sind Inhaltsseiten. Wenn überhaupt sollten sie browserorientiert sein.

Die Argumentation, dass Linux und Raspis unter Generalverdacht des Passiven gestellt werden lässt im Umkehrschluss sagen, dass auch Mini PCs mit Windows bald dran sind, weil ja der Logik nach alle schnell umspringen auf Mini PCs mit Windows und wir wissen alle wofür die sind. Ergo, wenn ebesucher es irgendwie schafft, Mini PCs zu identifizieren, wars das dann auch?

Bleibt dann nur noch Windows auf echten Tower PCs?

PS: Mal im Ernst, die Werbetreibenden glauben doch nicht allen Ernstes, dass irgendjemand den lieben langen Tag vor dem PC sitzt und sich 30 Sekunden lang eine Werbung nach der anderen anschaut, um das Produkt zu finden, das seinem Leben einen Sinn verleiht oder? Wir, eBesucher und alle dortigen Werbetreibenden wissen ganz genau, dass alles 100% passiv abläuft. Ob Raspi, ob GamerPC ob Laptop, SoC oder sonst was. Die sollten doch einfach froh über den generierten Traffic sein, sich über die Google Rankings freuen und ende.

"nur organische Besucher", das glauben die doch selbst nicht. Klingt etwas scheinheilig.

Nun stellt sich mir letztlich die Frage: was ist mit x86 SoC Single Board Computern? Ich brauche keine Schönheitswettbewerbe mit collen Case Designs etc zu gewinnen. Ein "nacktes" Board tut es für mich völlig und da gibt es ja mit Odroid und co schon Vertreter für weit unter dem Preis der Mini-PCs wie MinisForum etc. Somit hätte man ein x86 board, Windows drauf und schon ist man für eBesucher Werbetreibende wieder attraktiv, oder?

Okay, jetzt die Killerfrage: was ist dann mit einem Raspberry Pi mit Windows 10 ARM? Es ist ja dann auch ein Windows, bloß eben auf einem Raspberry.

Ich habe nie gedacht, dass Raspis nicht als "richtige" Computer angesehen werden. Klar, damit macht man viel Robotik, Automation, IoT und so aber letztlich ist es ein SoC wie andere Mini PCs nur eben dass die Architektur ARM statt x86 ist.

Zusammenfassend also gilt für erfolgreiches eBesuchen aus diesem Thread:

- x86 statt ARM

- Windows statt Linux (bitte um Erläuterung warum Linux als minderwertig angesehen wird)

- Wenn Windows, dann immer das neueste (hier 10)

Oh nein, nicht im Ernst. Ich meine mal, gelesen zu haben, dass Windows Nutzer mehr BTP verdienen als Linuxnutzer doch a) was hat es mit Raspberries zu tun (die können auch Windows tragen), und b) warum in aller Welt drückt eBesucher Linux und Raspberry? Raspberry ist genauso eine ARM Architektur wie Mobiltelefone. Wo ist das Problem?

Liebe Freunde,

ich habe nun einige Tage lang eBesucher auf meinem Laptop getestet und es funktioniert. Ich möchte mir nun einen kleinen Mini-Rechner anschaffen, welcher ausschließlich für eBesucher existieren soll. Hier werden viele x86 Mini-PCs angepriesen. Doch ich bin ein Fan von Raspberry Pis. Sicher, Raspberry Pi 4 mit seinem Quadcore kann da schon ein wenig Leistung auf den Tisch bringen, doch wie sieht es mit dem anderen Extrem aus?

Im Forum elitepvpers sprach einer ganz selbstverständlich davon, dass für eBesucher ein Raspberry Pi Zero vollkommen ausreiche. Voraussetzung war natürlich, dass man nur eine Surfbar auf dem Gerät laufen lässt. Wie ist eure Einschätzung? Bei einem Kaufpreis von gerade mal 10 Euro für ein Zero W hat sich das Raspberry innerhalb von drei Wochen rentiert und erzielt Gewinne. Mit einem Stromverbrauch von rund 1W dürfte da nicht viel an Stromkosten zusammenkommen, selbst wenn man zig dieser Pi Zeros in der Abstellkammer laufen lässt.

Zusätzlich: sind die "großen" wirklich Pflicht? Also Firefox, Chrome etc? Wie wäre es mit einem light-weight Browser?

Um nicht gleich einen neuen Thread zu eröffnen:

Wie sieht es aus mit HDMI dummies? Funktionieren die rein technisch? Lassen wir die AGBs mal außen vor. Denkt eBesucher durch so einen HDMI Dummie dass es wirklich gerade auf einem Monitor abgespielt wird?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße