Beiträge von bigneo99

    Scheint doch anderst zu sein.... hab vorhin den freien Platz mit Chiaplotts gefüllt und musste nach einem Rechnerneustart wegen Updates feststellen das genau die beiden Platten die ich gefüllt habe, die eine hatte noch 25gb Platz, hat aber auch erst 50gb gefüllt... die andere noch 125gb frei... beide wurde mehrfach gestoppt in der Toolbox, was für mich schon ein anzeichen dafür war das doch irgendwie geprüft wird ob die 550gb frei sind oder nicht... zumindest mal nach einem Abbruch zum netz wird es scheinbar getestet...


    plotts wieder runter geschmissen und die nodes gestartet und siehe da sie laufen wieder...

    Ich weiß nicht ob es für dich in Frage kommt, weil du ja mein ich ein vorhandenes NAS nutzen willst, aber ich habe eine Dockingstation für meine 5 intenen 3,5er Festplatten genutzt und an meinem Minirechner angeschlossen unter Windows. Das ding funktioniert ganz gut wenn man es etwas optimiert.

    Hy, ich habe leider nichts dazu gefunden hier im Forum daher der neue Thread. Weiß jemand wie das mit den Grundvorraussetzungen bei Storj funktioniert? Muss ich diese mittlerweile 550GB dauerhaft frei haben oder nur bei erstellung der Node? Rein logisch gesehen wird die Platte ja irgendwann voll sein, somit wird auch irgendwann mal weniger Platz frei sein als die 550Gb... hab nur schiss das wenn ich solange Storj ihn nicht benötigt, den Platz anderweitig nutze das mir die Node gelöscht wird...

    Hy, ich möchte das Thema hier gern nocheinmal aufgreifen da es mich sehr wahrscheinlich im nächsten Jahr treffen wird.

    Ich ziehe kommendes Jahr um und möchte meine Nodes nicht verlieren, aktuell habe ich heute alle 7 Nodes zum laufen gebracht. Wenn ich nun in die neue Wohnung ziehe sollte es für mich als Nutzer von DynDNS ja ein leichtes sein am neuen Anschluss die Freigaben dort so einzurichten wie hier auch und dann den PC einfach dort aufzubauen wie hier auch oder seh ich das falsch? Durch die Dyndns die ja gleich bleibt weiß man von extern immernoch wie ich zu erreichen bin und sie haben weiterhin vollen Zugriff auf die Platten oder?

    Hy Tyrael, danke das du dir die Zeit genommen hast und da mal drüber geschaut hast. Zu meinem Problem kann ich sagen ich habs jetzt entlich hinbekommen. Wie du richtig erkannt hast gab es Prbleme mit der Portweiterleitung... in meiner Fritzbox, warum auch immer waren nur die Port für UDP eingerichtet, für TCP war nur der erste ....28967 frei... wahrscheinlich hab ich einfach zu schnell gehandelt beim einrichten und dummer weise ists mir nicht aufgefallen ...


    Was die Toolbox angeht, find ich die trotz fehlendem Update immernoch ganz geil in der Benutzung... Kannst du was besseres empfehlen?


    Gruß Maik

    Hy, hier mal eine von gefühlt hunderten Zeilen in der Log...


    2022-10-15T21:51:13.719+0200 ERROR contact:service ping satellite failed {"Satellite ID": "121RTSDpyNZVcEU84Ticf2L1ntiuUimbWgfATz21tuvgk3vzoA6", "attempts": 12, "error": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: .....) at address .....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host", "errorVerbose": "ping satellite: failed to dial storage node (ID: ....) at address ....:28968: rpc: tcp connector failed: rpc: dial tcp ....:28968: connect: no route to host\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatelliteOnce:139\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Service).pingSatellite:98\n\tstorj.io/storj/storagenode/contact.(*Chore).updateCycles.func1:87\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Run:160\n\tstorj.io/common/sync2.(*Cycle).Start.func1:77\n\tgolang.org/x/sync/errgroup.(*Group).Go.func1:57"}


    Könnt ihr damit was anfangen? Ich hab meine ID und ip durch .... ersetzt...


    Und die Toolbox ist ein Programm welches einem erlaubt auf Windows mehrere Nodes parallel laufen zu lassen und leicht zu installieren. richtig gesehen ich hab von Terra einen miniPC auf dem eben schonmal 7 Nodes liefen... warum gehts jetzt nicht mehr,.....

    So, mittlerweile läuft die vorhin erstellte Node seid 2Stunden und steht mittlerweile mit ihrem Status auf Offline.... Quic ist ok aber eben offline... und alle Sateliten unten sind auf 0% rot ....was mach ich bitte falsch?

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich häng jetzt schon ein paar Tage, fast Wochen daran und bekomm das Ding nicht mehr zum laufen...

    Ich hatte mal an meinem MiniPC 7 Nodes laufen, jeweils immer mit eigener Festplatte und alles über die Toolbox laufen. Hat bis auf ConnectionProbleme gut funktioniert. Aber gerade diese Ausfälle mit meinemWlan haben mich generft also hab ich den Rechner umgestellt und über Kabel verbunden. Seidher hatte ich nur noch Probleme, welche ich mittlerweile aber entdeckt und beseitigt habe. Die Nodes von "damals" waren bis dato dann aber zu lange off also hab ich am neuen Standort per Netzwerkkabel neue Nodes erstellen wollen... die Mainnode läuft seid ein paar Tage, es kommen Daten reinund alles steht auf 100%.... jede weitere node die ich aber mit der Toolbox und neuen Tokens bzw. neunen Identeties erstelle bekommen 0 Byts und alle Prozentzahlen stehen auf einer roten 0... hab grad vor30 Minuten eine neu gemacht, oben steht beides auf online also grün... aber unten alle auf ner roten Null....Freigaben sind alle in der Fritzbox hinterlegt und auch in der Firewall... was mach ich denn bitte falsch????

    Ich stelle mich mega blöd an beim erstellen dieser Macroserie...

    Ich beschreib kurz was ich möchte:

    Wenn ein bestimmtes Bild erscheint, soll er darauf klicken..20 Sec. warten und dann auf einen bestimmten Punkt klicken das ganze eigendlich in Schleife, also immer wenn das bestimmte bild kommt soll das Macro neu starten... Wäre einer so nett und könnt mir die ungefähren Komandozeilen aufzeigen Ich nutze den macrorekorder mit dem roten Kreis und dem weißen biltz drin.


    Und was ich auch festgestellt habe... ich habe eben einen komplett neuen unbenutzten Sürflink erstellt und selbst bei dem bekomme ich meine Captchaabfrage gleich am Anfang...

    Okay Tyrael, das beruhigt ungemein, aber viel mehr als wir beide werdens auch nicht groß werden^^


    Riggie1000 den Recorder werd ich mir mal anschaun.. ich hatte nen klickbot, den ich auch aufnehme und abspielen lasse, der hat aber wirklich nur nach der Zeit die man programmiert hat nen klick bei der Körserposition gemacht wo ich sie aufgezeichnet habe.


    Geekhook wie Riggie1000 schon schreibt die Dinger funktionieren teilweise echt bescheiden...



    Was mich auch krass wundert, nur weils mir grad eingefallen ist... Ich mach mit meinen 6 PCs...5 davon über VPN... klar sie laufen nich alle perfekt wegen dieser Probleme... aber ich mache ca.30k Punkte am Tag.... bis genau zum 24.12 waren es teils 60k... ich weiß, es flacht jetzt wieder ab... aber es gibt hier im Forum "Jungs" die machen 30k in nur 3h..... wie machen die das????

    Hy,

    mich kotzt es leider immernoch dermaßen an das ich immer wieder bei jedem neustart des Firefoxes diesen Surfbutton anklicken und ein Captcha lösen muss...

    Das mit dem Captcha ist kein problem, aber über ein einfaches KlicknachzeitScript oder Addon... funktionierts leider nicht... kennt ihr nicht eine App die auf eine vorgegebene Position klickt wenn dieser button dort erscheint? bin kein Crack... weiß aber das man sowas irgendwie programmieren kann.. wie gesagt über einen Klickbot der nach einer bestimten zeit klickt nach Vorgabe hab ichs versucht... hat nicht wirklich gut funktioniert.


    Was mich aber noch mehr ärgert, das ich gefühlt der Einzige bin der diesen Schei... überhaupt hat...

    Ah ok, kann es vielleicht auch damit zusammenhängen das ich diese Captchas hab?


    Ich hab jetzt rausgelesen das ihr teilweise das Scrippt nur alle 12h agieren lasst... ich habs auch 30 Minuten gehabt, vielleicht war das auch etwas viel...

    Riggie1000, kann ich dich per PN hier irgendwie erreichen? Würds dennoch gern wissen.


    Ja, als das erste mal vom Constantin das Video kam mit dem Forcetcollector, da war ich gleich dabei und habs erworben... nun läuft das ding nur noch bis März 2021...


    Selbst, was meinst du damit, schnalls irgendwie grad nicht.