Beiträge von Riggie1000

    kannst du ganz einfach per z.B. Tampermonkey machen, allerdings reagiert wohl ebesucher etwas allergisch auf solche Plugins.

    Code
    1. // ==UserScript==
    2. // @name Start WooWee Surfbar
    3. // @version 1
    4. // @match https://woowee.bar/xxx/
    5. // ==/UserScript==
    6. document.getElementById('start').click();

    Sag mal, funktioniert das Skript noch? Ich habe Probleme...

    Es gibt auch viele Menschen, die lieber Fertiggerichte kaufen, um möglichst einfach Essen zubereitet zu haben. Sowas ist mit frischem Gemüse vom Wochenmarkt nicht wirklich umsetzbar. Daher ist Müllvermeidung natürlich nicht zu 100% durchsetzbar. Hinzu kommt, dass Frischware zügig gammelt. Ich bevorzuge es, einmal im Monat einzukaufen, statt 2x die Woche auf dem Markt, da ich sehr passiv lebe.

    Plastikmüll zu vermeiden fängt in unserem Gehirn an. Wir sind diejenigen, die die Plastikverpackungen kaufen, weil sie so günstig sind. Als Beispiel die Milka Schokolade. Früher war sie immer in Papier und Alu verpackt. Mittlerweile ist auch sie in Plastik eingeschweißt. Schuld sind die Preise. Der Konzern Mondelez / Milka will mehr verdienen bzw. weiterhin mit der Konkurrenz mithalten können. Wenn wir also lieber andere Verpackungen wollen, dann MÜSSEN wir anders verpackte Produkte kaufen, dass der Konzern merkt, dass Plastik nicht gewünscht wird. Anders wird es nicht klappen, Plastik zu reduzieren.

    Die Politik ist lahmgelegt, weil auch sie nur geldorientiert ist. Sie wird bezahlt von den großen Konzernen und somit tanzt sie nach deren Pfeife.

    Ich habe gestern erst einen Bericht gesehen, wie Müll aus England, der dem gelben Sack ähnelt, einfach in China, Polen und anderen Ländern auf Deponien landet, anstatt sortiert und wiederverwertet zu werden. Das System des gelben Sacks hatte das gar nicht mitbekommen. Es ist einfach nur die Frage des höchsten Preises, wer den Müll abkauft. Wenn durch Sortierung weniger Gewinn erzielt wird, dann geht der Müll ins Ausland. Ich bin froh, dass China die Einfuhr von Müll verboten hat. Der Preis ist dadurch um glaub 2/3 gesunken!


    Bei meiner Idee dachte ich daran, dass der Haushaltsmülleimer den Müll bei Wegwurf scannt und dann in unterschiedliche Behälter vorsortiert. Und wenn der Mülleimer damit nichts anfangen kann, dann fragt er nach oder sagt, dass der Müll zum Beispiel auf den Restmüll gehört. Damit die Behälter nicht so viel Platz im Haushalt einnehmen, können manche Behälter zB mit Folien gepresst werden mit einer Mechanik. Ob das Pressen über Strom oder von Hand passiert, ist dabei dem Nutzer überlassen. Leider braucht man dann aber für die Abholung auch neue Müllwägen, die mit den vielen Behältern entsprechend umgehen können. Die Behälter könnten dabei vom Mülldienst automatisch gewaschen werden. Mit dem System würden dann Plastiktüten, die die Behälter sauber halten sollen, obsolet. Durch die verbaute Elektronik im Mülleimer kann man auch Informationen zu unterschiedlichen Müllsorten über ein Display bereitstellen, damit der Verbraucher aufgeklärt wird.

    Alles nicht einfach und Zukunftsmusik, aber definitiv möglich.

    Hallo liebe Community.


    Ich denke viel darüber nach, wie ich mehr für die Umwelt tun könnte. Fokus liegt dabei auf dem wachsenden Müllproblem.

    Ich möchte von euch erfahren, wie ihr zum Thema Müll steht und ob ihr Lust habt, zu versuchen, dagegen etwas auszurichten?


    Mir persönlich kommen dann Gedanken wie

    • ein vorsortierender Mülleimer in jedem Haushalt,
    • die Regierung zum Thema Müll anzuschreiben,
    • Müllsammelaktionen zu starten,
    • Müllentsorger und Entwickler unter einen Hut zu bringen, um neuartige Maschinen zu bauen, die besser sortieren können und
    • den Wert des recycelten Mülls zu Rohstoff zu steigern.

    Ein weiterer Gedanke kam mir heute:

    Wenn wir Lust, Zeit und Ort finden, um eine Maschine zu entwickeln, dann könnten wir versuchen den Jumpcoin dafür zu nutzen, indem Jumperbillijumper Videos macht, dass mit dem Kauf von Jumpcoin das Projekt unterstützt werden kann. Wir könnten mit dem Premine Materialien kaufen und die Jumpcoinbesitzer hätten dabei kein Geld verloren, weil der Kurs dadurch steigen dürfte. Jumper hätte dann neuen Content für seine Videos und der Jumpcoin einen richtigen Nutzen. Im Falle der Entwicklung einer Maschine könnte man Jumper dann auch Fotos und Videos zukommen lassen. Allerdings sollte der Jumpcoin da schon deutlich im Kurs steigen, dass es Sinn macht, davon etwas zu kaufen.


    Also wie steht ihr zu dem Thema?

    Lasst es mich wissen. Ich hoffe, wir finden einen gemeinsamen Nenner. :)

    Denke nicht, dass eine Schließung nötig ist.

    1. gibt es hier keine unnötigen Beiträge,
    2. wurde "QUIC misconfigured" nicht behoben und
    3. denke ich, dass noch mehrere Leute nach dem Problem suchen werden. Da wäre es unnötig, mehrere Themen dafür zu starten.

    Hallo DerAlo


    Ich habe deinen Beitrag zu einem neuen Thema gemacht. So bleibt es hier etwas sauberer im Forum. :)


    Wenn du jemanden anschreiben möchtest, dann kannst du auch ein @ vor den Namen Tyrael schreiben, wie ich das auch bei dir gemacht habe. So bekommst du eine Nachricht darüber.

    Das ist leider schwierig, da ich immer vom Sofa aus schreibe und die Maus steuere. Ich möchte nicht zwei Kabel quer durch mein Wohnzimmer liegen haben. Außerdem ist die Maussteuerung ohne Kabel viel angenehmer. Die Positionen der Türen erschweren ein Verlegen der Kabel in den Fußbodenleisten. Ich habe sogar schon die Türdichtungen mit Kabeln vollgestopft! Und mein Saugroboter hätte auch große Probleme damit.

    Meine Bluetooth-Maus war früher auch betroffen. Seitdem ich die Logitech G903 habe, sind die Verbindungsabbrüche vorbei. Ich überlege, mir eine andere Tastatur mit eigenem Dongle zu kaufen. Dann wäre hoffentlich das Problem auch hinfällig.


    Ich denke auch schon lange über einen anderen TV nach. Jedoch hat der von den Funktionen her alles, was ich benötige. Außerdem habe ich keine Garantie, dass es besser wird.

    • Logo des TV (Philips) geht einfach ohne fremdes zutun an. Stecker ziehen ist einzige Abhilfe.
    • TV lässt sich einschalten, aber Bildschirm bleibt schwarz, bis man eine Eingangsquelle gewählt hat. Stecker ziehen ist einzige Abhilfe.
    • Ambilight des TV geht nach ausschalten des TV nicht aus. Stecker ziehen ist einzige Abhilfe.
    • Ambilight geht einfach an. Stecker ziehen ist einzige Abhilfe.
    • Grafikkarte des PCs liefert ca. jeden 5. Start des TVs ein halbes grünes oder verzerrtes Bild. HDMI ziehen und stecken schafft Abhilfe.
    • Externe Festplatte des TV zeigte keine aufgenommenen Filme mehr an. 200 Filme dadurch verloren.
    • Ton des TV steuert Ton des Soundsystems per HDMI-CEC. Plötzlich lässt sich der Ton nur noch am TV regeln, aber Fernbedienung regelt Soundsystem nicht mehr.
    • Nach Einschalten des TV geht die Leisertaste an der Fernbedienung teils erst, wenn ich zuvor einmal auf lauter gedrückt habe.
    • Hintere Bluetooth-Lautsprecher des Soundsystems gingen teils einfach kurz aus. Jetzt funktionieren sie gar nicht mehr.
    • LED-Deckenbeleuchtung wird von zwei Steuereinheiten geregelt. Lange Zeit ungenutzt setzen sich die Farben zurück und sind nicht mehr synchron.
    • HD-Receiver zeigte Pixel im Bild. Mittlerweile ungenutzt.
    • TV lässt sich nicht mehr einschalten. Stecker ziehen ist einzige Abhilfe.
    • Bluetooth-Adapter an USB wird plötzlich entkoppelt und meist wieder gekoppelt.
    • Bluetooth-Tastatur hält Tasten fest und schreibt dadurch zig Buchstaben. Andere Position der Tastatur hilft.
    • TV-Bild friert ein. Stecker ziehen ist das einzig wirksame Mittel.

    Jetzt fällt mir nichts mehr ein. Evtl. kann ich die Liste noch erweitern.

    Übrigens wurden TV und Soundsystem bereits getauscht. Keine Besserungen. Zwecks TV etwa 40 Emails geschrieben. Philips hat mir das Geld nicht zurück gegeben.

    Ich habe bei mir sehr viele Probleme mit TV (Monitor) spinnt, PC disconnected USB-Bluetoothadapter, Ton geht aus, Audiosystem switcht auf anderen Eingangskanal, TV-Festplatte fuhr nicht hoch, Lichtsteuerung setzt sich zurück usw usf.

    Die Probleme sind bis heute nicht gelöst, aber mittlerweile vermute ich eher mein riesiges Kabelwirrwarr hinter meinem Sideboard, was Magnetfelder verursachen könnte.

    Ich habe aber Lösungen gefunden, wie ich mit dem Großteil der Probleme umgehe.


    Wenn ich all die Probleme auflisten würde... oh mann!

    Ich hatte mal kurzzeitig eine Cyberpower-USV. Ich orderte sie wegen verdacht auf Stromschwankungen im Haus, die mein System instabil machten. Das bewahrheitete sich aber nicht, daher schickte ich sie zurück. Weitere Experimente habe ich damit jedoch nicht gemacht, weil das Zeitfenster sonst zu klein wurde, um sie zurückzugeben. Rundum machte die USV aber einen stabilen Eindruck.


    OmaGerda könnte dazu bestimmt etwas sagen. Er benötigt die Dinger ja beruflich.

    Sodele.

    Der Riggie hat wieder aufgeräumt.


    eBesucher's 114 Themen sind jetzt klarer strukturiert.


    Neue Kategorien unter Passives Einkommen - Werbung - eBesucher:

    1. 0-Punkte-Seiten und Problembehebung
    2. Automatisierung
    3. Skalierung

    Viele Themen sind zu Passives Einkommen - Hardware für Passives Einkommen verschoben worden, da Hardware fast immer für mehrere Einkommensmöglichkeiten gleichzeitig nutzbar ist. Daher bitte keine Hardwarefragen mehr unter eBesucher stellen.


    Viel Spaß beim Stöbern! Gute Nacht. :)

    Also ich habe dein Skript und Tampermonkey nun probehalber gelöscht, bekomme aber trotzdem keinen LuckyPot mehr, den ich claimen könnte. Ist das jetzt Zufall, das momentan kein LuckyPot ausgeschüttet wird, oder wurde ich gebannt? Könnt ihr noch claimen?