Beiträge von Riggie1000

    Ich habe hier zwei Threads zusammengeführt, da sie mehr oder weniger das gleiche Thema behandeln. Ab diesem Post ist ursprünglich ein eigenes Thema entstanden, was aber die Sticker-Idee wieder aufnahm, daher passt es gut zusammen und alles bleibt übersichtlicher.

    Idee

    Die Idee ist

    1. einen Telegram-Tipbot zu schreiben, damit man in Telegram Jump an andere Nutzer verschicken kann.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. die Programmierung des Tipbots.
    2. die Implementierung in unsere Telegram-Gruppe.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. nichts.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von Roalkege . WlanWerner hat den Job übernommen.

    ausstehende Jobs

    1. keiner.

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. dass dort nur kleine Beträge versendet und deponiert werden sollten, da der Tipbot KEINE echten Wallets erstellt!

    Ansätze

    1. Regelmäßige Abfragen wie Links und Benutzungshilfe für den Bot einbauen.

    erledigt

    1. alles.

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man unter Hilf uns einen eigenen Telegram Tip Bot zu programmieren und zu hosten hier im Forum. Dort kann auch gerne weiter diskutiert werden.

    Idee

    Die Idee ist

    1. eine Partei zu gründen, die Blockchain- und Krypto-Interessen vertritt.
    2. den Jumpcoin dadurch bekannter zu machen.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. die Recherche über bereits bestehende ähnliche Parteien.
    2. die Parteigründung per rechtsfähigen oder nichtrechtsfähigen Verein. Ersterer bedarf der Eintragung in das Vereinsregister.
    3. die öffentliche Vertretung der Partei.
    4. einen Gründungsvertrag zwischen den Beteiligten.
    5. einen Beschluss über das Parteiprogramm.
    6. einen Beschluss über die Parteisatzung.
    7. die Vorstandswahl aus mindestens 3 Mitgliedern (ausschließlich natürliche Personen).
    8. ein Gründungsprotokoll.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. alles.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von Riggie1000 . Jumperbillijumper hat sich als Mitglied gemeldet.

    ausstehende Jobs

    1. Mindestens 3 Vereins- bzw. Parteigründer setzen einen Vertrag auf.
    2. öffentlicher Vertreter der Partei
    3. Aufsetzen des Programms
    4. Aufsetzen der Satzung
    5. Protokollant

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. dass sich viele starke Gegner dazu äußern werden, weil der Staat nicht will, dass die Kontrolle beim Bürger ist.
    2. dass Geld von Vorteil wäre.
    3. dass ein Coin möglichst wertstabil sein sollte (Stablecoin).
    4. dass es bereits einen großen Interessenverband gibt, der aber größtenteils von Firmen vertreten ist. Da aber Firmen keine natürlichen, sondern juristische Personen sind, können sie keine Partei werden.

    Ansätze

    1. Dezentralisierung
    2. Anonymität
    3. Kontrolle beim Bürger
    4. Blockchain
    5. Krypto
    6. ältere Menschen dafür gewinnen
    7. Roadmap ergänzen
    8. Der Jumpcoin-YouTube-Kanal wäre eine gute Einstiegshilfe für Kryptoneulinge.
    9. Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens
    10. maximale Freiheit in allen Bereichen (GEZ-, IHK-Zwangsbeiträge)

    erledigt

    1. Recherche über die Parteigründung.

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man hier, unter BLOCKCHAIN BUNDESVERBAND und unter Parteigründung hier im Forum. Dort kann auch gerne weiter diskutiert werden.

    Eine Intel Optane währe auch sinnvoll evt. statt M.2 SSD

    Um Optane sinnvoll nutzen zu können braucht man jedenfalls PCIe per m.2, oft wird nur S-ATA per m.2 angeboten. Da muss man genau auf die Details achten. Übrigens gibt es von AMD als Gegenstück zu Optane eine Softwarelösung namens StoreMI, dass auf Fuzedrive basiert. Hier bedarf es eines schnellen und eines langsamen Speichers, sonst ergibt das Programm keinen Sinn.

    Also prinzipiell können dir die Daten zu den GPUs egal sein, da auch alles per Prozessor machbar ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, die dafür benötigt wird. Man KANN mit Prozessor ODER Grafikkarte alles bearbeiten/rendern. Ich dachte mir nur, dass ich meine momentan nicht benötigten Grafikkarten dafür zur Verfügung stellen könnte, wenn es anderweitig zu lange dauern sollte. Dann gammeln sie nicht nur rum und erfüllen gleichzeitig einen guten Zweck für die Community.


    Hast du dich denn schon auf einen Laptop versteift, oder ist noch alles offen?

    Idee

    Die Idee ist

    1. einen Investitionspool aufzubauen, mit dem die Entscheidungen der Community durchgesetzt werden können.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. Kassenwart,
    2. Buchhaltung,
    3. rechtliche Fragen zu klären,
    4. den Willen der Investoren / Community auszuführen,
    5. eine Rechtsform (Firma) im Falle der Illegalität zu gründen.
    6. eine Satzung aufzusetzen.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. alles.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von Riggie1000 . Derzeit sind keine Jobs vergeben.


    ausstehende Jobs

    1. alles.

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. dass es ohne Firmengründung illegal sein könnte.
    2. dass eine Firmengründung bzw. Finanzverwaltung sehr hohe Kosten verursacht.
    3. dass eine Finanzverwaltung einen langen Anmeldeprozess durchlaufen wird.
    4. dass eine Firma nicht mehr dezentral wäre.
    5. dass die Dezentralität bei Anschaffung von Gegenständen (Hardware, Räume, etc.) nicht mehr gegeben ist.

    Ansätze

    1. Einbehaltung einer monatlichen Fee vom Gewinn für die Jumpcoinkasse.
    2. Investitionen und Gewinne dürfen nur in Jump getätigt werden.
    3. Investoren sind je nach Geldeinsatz gleichgestellt. Wer mehr investiert, hat höheres Stimmrecht.
    4. Am Aufbau beteiligte Personen werden in Jump vergütet.
    5. Weitergabe bzw. Verkauf des Setups von Dominik an diese Idee.
    6. Vereinsgründung
    7. Genossenschaft
    8. Bei Uneinigkeit von Investoren könnte man Investoren direkt wieder ausbezahlen oder direkt bei Investition in den Pool ein Häkchen setzen lassen, ob man sein Geld zurückziehen kann. Lässt man es weg, bekommt man eine höhere monatliche Ausschüttung.
    9. Die Idee ist skalierbar.

    erledigt

    1. nichts.

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man unter Investitionspool hier im Forum. Dort kann auch gerne weiter diskutiert werden.

    Die CPUs sind leider nur Celeron G3900er auf Sockel 1151 und der RAM jeweils nur 4GB DDR4, mehr wird für Mining nicht benötigt.

    Solange meine Rigs für Mining nichts taugen, kann ich auch den RAM-Riegel des zweiten Rigs in das andere verbauen. So käme ich auf 8GB DDR4. Zwingend notwendig wäre dann nur noch eine bessere CPU für Sockel 1151.

    Ich habe einige Erfahrungen mit Videoschnitt. Angefangen habe ich mit Vegas jetzt Premiere. Ich will auch mal final cut ausprobieren hatte bis her allerdings noch keine Zeit gefunden.

    Bietest du damit deine Künste ebenfalls an?

    Allerdings ist meistens die Verbindung auf die SSD machen und sich mit dem jenigen treffen schneller als mein tolles Internet.

    Was für eine Leitung hast du denn? Es ist ja nicht ultimativ wichtig, dass jede Stunde zählt. Ein Tag Verzögerung ist durchaus verkraftbar.



    Der YouTube-Kanal ist eigentlich fast schon voll besetzt und könnte somit in die Startphase umgesetzt werden.:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: Es hapert eigentlich nur noch daran, dass kev_dotcom seine Hardware bekommt. Vielleicht könnten ja mehrere eine kleine Spende offerieren, damit dem Projekt "YouTube-Kanal" etwas Nachdruck verliehen wird. CoinWolfYT, was meinst du zum Thema?

    Idee

    Die Idee ist

    1. einen eigenen Jumpcoin-YouTube-Kanal zu erstellen.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. Intro anzufertigen.
    2. Recherche zu betreiben, um Inhalt liefern zu können.
    3. Scripte zu schreiben.
    4. Equipment eventuell anzuschaffen.
    5. Videos zu drehen.
    6. Videos zu schneiden.
    7. Videos zu rendern.
    8. Videos online zu stellen.
    9. Den Kanal zu moderieren.
    10. Pflege des YouTube-Kanals.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. einen Moderator zu finden.
    2. Absprachen zwischen den Teilnehmern durchzuführen.
    3. Konfigurationen für GPU-Rendering durchzuführen.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von kev_dotcom und später nochmals von Dominik .

    1. CoinWolfYT bietet den Dreh der Videos an (ohne Facecam).
    2. WlanWerner bietet Schnitt und rendern an.
    3. Roalkege bietet Animationen an.
    4. Daniel Schneider hatte bereits einmal ein mittlerweile leider nicht mehr vorhandenes Intro produziert.
    5. Dominik hat die Recherche angeboten und könnte Kunden für Coin-Reviews liefern.

    ausstehende Jobs

    1. Kanal-Moderator

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. dass Facecam-Videos seriöser rüber kämen.
    2. dass nur ungeeignete Hardware bei den entsprechenden Leuten vorhanden ist.

    Ansätze

    1. Riggie1000 und Tyrael bieten Grafikkarten per Remote für Rendering an. (Recherche ergab sehr hohe Komplikationen)
    2. Coin-Reviews in Videos einbringen.
    3. Entwicklungen des Jumpcoin in Videos einbringen.
    4. Goldtrennung von alter Hardware in Videos einbringen. Gold als Sicherheit
    5. Jumpcoin-Aktionen in Videos einbringen. Den Jumpcoin bekannter machen
    6. Der Kanal-Moderator könnte auch alle Ideen von YouTube-Abonnenten an Riggie1000 weiterleiten, sie in die To-Do-Liste aufzunehmen.
    7. Shop-Artikel in Videos einbringen. Staff Artikel / OSHOP
    8. Airdrop-Aktionen in Videos einbringen. Bekanntheitsgrad/Handelsvolumen durch Airdrop steigern
    9. Updates in Videos einbringen. Updates zum Jumpcoin

    erledigt

    1. alles bis auf den Moderator (sollte einfach zu finden sein) und
    2. Einrichtung des neuen PCs von CoinWolfYT:thumbup:(Hier noch einmal großen Dank an CoinWolfYT im Namen der Community!)

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man unter

    1. Eigener Jumpcoin Youtube-Kanal und
    2. Themen für Youtube / Erstellung Jumpcoin Kanal

    hier im Forum. Unter letzterem kann auch gerne weiter diskutiert werden.

    Kurz vorweg:

    Ich habe hier zwei Ideen zusammengeführt, da zwei Personen die gleiche Idee hatten. Daher ist alles ab diesem Post ein ursprünglich eigener Thread.


    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

    Ich weiß nicht, inwiefern sich das realisieren lässt, aber ich habe hier ja derzeit zwei unbenutze Mining-Rigs stehen, wovon eines mit 9 oder 10 Grafikkarten per Remote zur Verfügung gestellt werden könnte. Angeschlossen sind 9x RX470 4GB und 1x GTX 1050 Ti 4GB. Das zweite Rig hat 10x GTX 1060 6GB, dafür müsste ich aber ein anderes Netzteil anstecken. Ein Rig könnte doch für Rendering zu gebrauchen sein. Meine Internetleitung ist mit 60Mbit/s aber nicht sonderlich schnell für Videodownload und 3Mbit/s für -upload. Die CPUs sind leider nur Celeron G3900er auf Sockel 1151 und der RAM jeweils nur 4GB DDR4, mehr wird für Mining nicht benötigt. Die SSD hat 128GB, ich könnte auf einem NAS vielleicht bis zu 1,5TB weiteren Speicher bereitstellen.


    Kann man das per Remote lösen?


    Verschicken werde ich meine GPUs sicher nicht, aber ich könnte eine bessere mir zugesandte CPU einbauen, gleiches gilt für RAM. So ließe sich ein guter Rechner für kleines Budget erreichen. Strom wäre geschenkt. Als Ansatz könnte man es doch glaub auch über Golem lösen. Dafür könnte man Jumpcoin aus dem Premine verwenden. Ich hatte das Thema bei mir mal angeschnitten, aber leider klappte es nicht auf Anhieb (Fehlermeldung), deswegen bin ich davon wieder abgekommen. Dem Rig könnte ich einen Fernzugriff und -start (mit Risiko) ermöglichen.

    Idee

    Die Idee ist

    1. Leute auf das Forum aufmerksam zu machen und dorthin einzuladen.
    2. den Einlader und Eingeladenen zu belohnen.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. Werbung für das Forum zu machen.
    2. Personen mit je 10 Jump zu vergüten.
    3. die Kontrolle, dass jeder entsprechend vergütet wurde.
    4. einen Thread zu erstellen, in den Angeworbene reinschreiben können, wer einen eingeladen hat.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. den Thread zu erstellen.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von Jumperbillijumper . Fisch_freund und @WORSCHD haben sich als Kassenwart angeboten. Den Job hat WORSCHD inne.

    ausstehende Jobs

    1. Thread-Ersteller.

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. keine.

    Ansätze

    1. Backup vom Wallet machen.

    erledigt

    1. Jobvergabe des Kassenwarts.

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man unter Werbung fürs Forum + Belohnung für Einlader und Eingeladeten hier im Forum. Dort kann auch gerne weiter diskutiert werden.

    Idee

    Die Idee ist

    1. Thumbnails für Blogbeiträge zu erstellen.
    2. ein Vergütung jener Bildchen zu ermöglichen.

    Aufgabe des Jobs

    Der Job beinhaltet

    1. die Erstellung der Bildchen pro Blogbeitrag.
    2. die regelmäßige Vergütung.
    3. die Kontrolle, ob alle Bilder vergütet wurden.

    To-Do

    Noch offen ist

    1. alles.

    Jobinhaber

    Der Vorschlag kam von kev_dotcom . Es ist noch kein Job vergeben.

    ausstehende Jobs

    1. Thumbnail-Designer,
    2. Kassenwart und die Kontrolle, ob Thumbnails vergütet wurden.
    3. Kontrolleur, dass alle Bildchen designed wurden.

    Probleme

    Zu beachten ist

    1. keine.

    Ansätze

    1. nichts.

    erledigt

    1. nichts.

    Diskussionen und Vorschläge

    Weitere Infos zu diesem Thema findet man unter Thumbnails/Vorschaubilder für Beiträge hier im Forum. Dort kann auch gerne weiter diskutiert werden.