Hab heute das Gerät auch erhalten. Dauerte gut eine Woche.
Beiträge von Echorausch
-
-
hallo. könntest mir das image von dem abgespeckten windows mal zukommen lassen? danke.
Hallo eye,
Es tut mir leid aber das Iso hab ich leider nicht mehr. Ist auch schon sehr lange her als ich das gemacht habe. War eine 1903 Win 10 Version. Du kannst aber mal auf youtube ect gucken dort gibt es genug How to´s für eine bloatfreie Iso. Ist kein Hexenwerk, braucht nur etwas Zeit.
Es gibt auch fertige von anderen Leuten hergestellte Iso´s. Einfach mal googlen. Wenn dir das wegen Sicherheitsbedenken ect zu gefährlich ist dann ist das beste wirklich "Do it yourself"
Alles anzeigenJa, meine beiden Win10 Mini-PCs liefen auch auf STARK abgespecktem Windows. Trotzdem kam ich nicht um den Windows Bullshit umher. Man musste das System ständig babysitten. Hast du einen Tag nicht aufgepasst, hatte sich FF beim Schließen aufgehängt oder beim Starten nur Fehlermeldungen weil der Prozess noch nicht beendet wurde. Oder eben die forcierten Updates und Restarts. Um ehrlich zu sein habe ich nicht mal die Lust, da mit Win11 zu diskutieren und rumzubasteln. Wenn NUR noch Windows bezahlt wird, dann sind es mir die paar Euros nicht mehr wert.
Auch diese ganze Hardware Klamotte. Nur noch so und so CPUs, nur noch die und die GraKas. Ja genau. Für eine Ausbeute von paar Euro lass ich einen Ryzen5 mit RTX laufen. Gewiss doch

Da setze ich mehr Hoffnungen in meine STORJ Node auf dem Raspberry Pi.
Werde eBesucher mal eine letzte Chance geben und die Mini-PCs mit einem leichten Manjaro XFCE/LXQT aufsetzen aufdass ich immer bleedig edge Software habe. Vielleicht rollt ja der Rubel ein wenig.
Ja das kann ich verstehen mit dem Windows wobei wie gesagt ich keinerlei Probleme hab. Meine 1903 mini minimal läuft ohen Mucken immer noch. Das einzige was ich abundzu mal habe ist dieser "jetz surfen" Button aber sonst. WIe gesagt .. du kannst ein Schmales Linux Probieren und dann einfach ein useragent Addon im Browser laufen lassen was der Seite ein Win firefox, edge , chrome oder sonst was vorgaukelt. Probieren kostet nix.
-
Du kannst mal versuchen einen Firefox auf Linux laufen zu lassen und mit einem " User Agent addon" den Fingerprint von Linux auf Windows ändern. Vor ein paar Monaten hat das noch ohne Probleme funktioniert aber keine Ahnung ob es jetzt noch läuft. Was Windows 11 und 10 angeht. Jep .. wenn du die originale Bloat verseuchte Iso nimmst dann läuft der scheiss auch nicht. Persönlich hab ich mir selbst ein abgespecktes Win 10 generiert. Jeglicher unnötiger Scheiss wurde runtergeschmissen. Darauf läuft Opera GX mit der Surfbar ohne Problem und schnurrt.
-
Es könnte eventuell sein das durch eine bestimmte Seite im E-Besucher Pool das ausgelöst wird aber mir scheint das eher ein Firefox internes Problem zu sein. Hab mal eine gute Stunde 3 Browser mit der Surfbar laufen lassen ..weder bei Chrome, Edge noch bei Opera GX kann ich dieses Verhalten beobachten.
Bin mittlerweile sowieso komplett auf OGX umgestiegen weil die Ram und der CPU sowieso Networklimiter einfach göttlich sind.
-
Kurzer Einwurf. Habe durch zuviel einen RPI 4 mit 4GB Ram bekommen und ein bisschen rumgespielt. In meinen Augen ist der eigentliche Flaschenhals dieser Geräte die SD Karten. Die sind einfach zu langsam um mit den ganzen IO Operationen vom System hinterher zu kommen. Hab nun mal aus Jux ein Windows 10 ( ghost spectre ) auf eine ältere 64 GB SSD gepackt und die per USB 3.0 an den Pi angeschlossen.
Was soll ich sagen .. kompletter Unterschied. Klar die Prozis von den Teilen sind jetz auch nicht der Burner aber zumindest kann man 2-3 Bars laufen lassen mit opera GX und dem eingebauten Memory Limiter ohne Angst zu haben er fällt gleich auseinander.
Werde das Ding mal 2-3 Tage laufen lassen und gucken -
Habt ihr vielleicht schon mal überlegt das sie einfach am System rumbasteln oder sind nur mir die neuen features aufgefallen?! Jetzt wartet doch mal ab. Bei der Hochzeit wo wir momentan sind mit Trafficverkäufen ect pe pe denkt ihr wirklich das es das Ende ist ?! Oh boi ..
-
Es liegt an Ebesucher das die Punkte momentan so "gering" sind. Es hat weder was mit Browser ( FF, Chrome, Opera, Opera GX, Edge ) ect zu tun. Man kann ein System auch Tod optimieren und bekommt trotzdem kein Optimum heraus. Ein ganz einfacher Trick um zu sehen ob es an Ebesucher liegt ist einfach mal mit einen Chrome Addon z.b ( in meinem Fall CR! Box die Ip Adresse zu erneuern denn jedes mal wenn man die IP erneuert steigen die Punkte für diese Stunde gewaltig. Würde aber nicht empfehlen das permaneten über ein Script oder sowas zu machen da das System das defentiv erkennen wird.
-
Du könntest es mal mit Opera GX probieren. Der hat einen eingebauten CPU und Ram Limiter. Hab es schon probiert und läuft erste Sahne als alternative. Einziges ist . du musst die Google Extensions für opera instalieren um das Ebesucher Plugin draufzupacken. Das ist aber auch in 1 min erledigt.
-
Nein tut Ebesucher auch nicht. Der Grund warum er keine Captchaseite mehr bekommen hat war weil er sie vorher gelöst hatte. Das ist alles. Die wird wieder kommen hat nichts mit dem Treiber zu tun.
-
Hier mit Edge 87/88 läuft alles ohne Probleme. Punkte bleiben beständig ( bis auf den Januar typischen Einbruch )
-
Interessant. Welchen Browser verwendest du den? Lässt sich das in den Browser Einstellungen ändern?
Benutze Edge. Ist ein kleines Addon das quasi keine Resourcen braucht. Ich bin sicher das man dies auch in den Flags oder der Config ändern kann hab mich damit aber nicht wirklich beschäftigt. Das gute an Edge ist, davon abgesehen das er weniger Res. als Chrome braucht das auch alle Chrome Addons funktionieren.
-
ja hatte das selbe Problem hab dieses aber mit Tab Limiter gelöst bekommen.
-
Also wenn es nur um den reinen Cash geht dann bist du bei Nicehash und Cudo und co richtig wirst aber ohne Tuning nicht viel reißen. Die 2060 ist schon ein regelrechter Stromfresser bei 160 - 170 WATT TDP auf Stock Settings.
Mining ist leider nicht so einfach. Wer wirklich Gewinn rauskriegen will muss sich mit verschiedenen Coins, Algorythmen ( manche Algos laufen auf nvdida besser als auf AMD ) und Hardware Tuning auseinander setzen. ETH z.b zielt rein auf Memory Takt und Straps ab. Meine 4 Asus rx 570 Expedition schaffen bei Stock Settings 20-21 mhz . bei 1250 Clock und 1750 Memory. Dabei braucht die Karte 125 TDP .. regelrecht nicht akzeptabel.
Alle 4 Karten haben ein Bios Mod bekommen für Memory Strap Size. Das heißt der Memory wird auf Schnelligkeit getuned. Alle 4 Karten laufen nun mit 1000 MHZ Clock und 1950 Memory bei aktiveren Straps , Undervolted auf 90 WATT TDP pro Karte und schaffen je 27-28 Hashes bei ETH. Meine Stromrate liegt bei 0,26 Ct und ich mache am Tag gut 4,50 - 5 Euro bei Stormkosten von 2,20 - 2,50 Euro am Tag. Hier braucht man kein Tachenrechner. Es rechnet sich aber auch nur weil alles getuned wurde.
Für Nvidia gibt es momentan eigentlich nur 3 Algos die sich eventuell Rechnen. Eth ( Eth, Eth Classic ) ,Octopus und Progpow ( Ravencoin) . Die Standardrate von 2060 Supers liegt soviel ich gesehen habe bei auch 26-27 Hashes für Eth. Mit Tuning z.b ( Larger ETH Pill ) ect kannste da bestimmt was rausholen aber ohne Tuning und sich mit dem Thema zu beschäftigen wirste nicht weit kommen.
-
Der PopUp Blocker funktioniert in Chrome und Edge leider nicht. Es sind zwei Seiten die aus irgendwelchen Gründen weitere Tabs öffnen und somit verlieren die Browser den Focus auf das eigentliche Ebsucher Tab was dann dazu führt das nichts mehr angezeigt wird. Die zwei Seiten wurden jetzt mal gemeldet.
Persönlich hab ich das Problem temporär mit dem Addon Tab Limiter gelöst. Die Browser können jetzt kein weiteren Tab aufmachen und die Bars rennen durch. Das einzige " Problem" ist das man die Surfbars mit dem Link nun öffnen muss da das Ebsucher Addon sich auch normal in einem neuen Tab öffnet. Ist aber jetz nicht so das Problem. Einfach ein Bookmark vom Surflink machen und gut is.
-
Ja hat sich erholt. Eigentlich macht es gar keinen Sinn das im Lockdown wo sich vieles in die Online Welt verlagert es weniger gibt. How Ever .. dafür haut Bitcoin momentan auf den Putz. Auch nicht schlecht :>
-
Also es kann natürlich sein das jedes Setup anders ist. ( würde mich ja nicht wundern ). Habe gestern mal an einem Rechner den Monitor aus gemacht und am anderen an . Gleiche Anzahl Surfbars aber andere IP. Der mit ausgeschaltetem Monitor hat sogar 120 Punkte mehr gemacht ( margin ). Also es scheint hier keinen Unterschied zu geben.
-
Du kannst ( also zumindest funktioniert das hier ) deinen Monitor auch ausschalten. An meinem hängt auch einer aber der ist nur an wenn was ist. Natürlich muss er an der Karte hängen aber ob er an oder aus ist scheint keine Auswirkungen zu haben.
-
Versuch es mal mit Battle Encoder Shirase 1.7. Damit kannst du Prozessen ein CPU Limit verpassen. Link sieht man im ersten Screenshot im Fenster rechts unten.
Zunächst drückst du auf Target danach geht ein neues Fenster auf.
Dort wählst du den Prozess aus denn du " Verlangsamen möchtest " In meinem falls ist msedge Edge .. Für Firefox firefox usw usw. Danach drückst du auf Limit/Watch und anschliesend auf Ok.
Jetzt fügt das Programme alle Prozesse zusammen die msedge sind. Heisst du musst nur einen auswählen und es wählt automatische jede neue msedge instanz ( auch neu geladene automatisch ) mit und färbt sie rot. Danach stellst du mit dem Regler ein wieviel Prozent der Prozess bekommen soll. Bitte beachten wenn man z.b - 75 Prozent einstellt bekommt der Prozess 75 Prozent der CPU. Wenn man - 35 Einstellt bekommt er 35 Prozent usw usw. Ein guter Anfangswert ist 50.
Wenn ihr den Regler eingestellt habt drückt ihr nochmal Limit/ Watch Button damit er es für jeden msedge ( oder fireox, chrome usw ) übernimmt.
Danch könnt ihr das Fenster mit der Liste schließen und das Hauptfenster ( das schwarze ) minimieren. ( nicht schließen ) Es verdrückt sich dann automatisch rechts unten in die Symbolleiste. Das Programm limitiert nun jede neue Browserinstanz oder thread auf 50 Prozent. Beachtet aber bitte das jeder THREAD 50 bekommt. Das heißt es ist unter umständen möglich alles auf -30 einzustellen. Man merkt den Unterschied aber auf jeden Fall.Falls der Browser dann ein bisschen überlangsam reagieren sollte könnt ihr es noch tunen in dem ihr auf den Control Button drückt und die MS von 100 auf .. 20-40 stellt. Dann reagiert das ein bisschen flutschiger.
-
Das ist wirklich Merkwürdig ... denn diese hier laufen auf einem 900 p Screen ohne Probleme. Sogar auf einem 720 Auflösung funktioniert das.
Der Screen hier ist von meinem 1400 x 900 Monitor aber wie gesagt. Es ist Edge .. Chrome hab ich so auch noch nicht probiert.
Werde das mit Firefox mal testen. Danke für den Tip. Ich glaube das gut alte Firemin kommt mal wieder zum Einsatz
-
Bist du sicher das es damit was zu tun hat. Persönlich hier läuft der Edge Browser. 4 offene Fenster die als Quadrate den Bildschirm ausfüllen. Keinerlei Probleme. Allerdings .. was stimmt ist .. sobald du ein anderes Browserfenster maximiert drüber legst erkennt die Surfbar das und schickt nur noch unbezahltes. Sobald man das Fenster weg macht und die 4 wieder offen sind funktionert es. Ist quasi als vier Quadrate angeordnet mit der minimalgröße was die Surfbar braucht.