Beiträge von Stonygan

    So könnte vllt bei dir der Windows-Standard-Fingerabdruck in Zusammenhang mit einer neuen IP geflaggt werden. Vllt hilft es, einfach mal ein paar Schriftarten oder sowas zu löschen.

    Ich hatte das System neu installiert auf einer neu bestellten Festplatte. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das da soviel Aufwand drin steckt, hmm.

    Was wird denn im Browser angezeigt?

    Fehler? Test-Seite? Kategorie Seite?

    oder das ebesucher Addon wie es läuft und funktioniert?

    Ist eigentlich immer noch das gleiche, wie als wir das Thema vor 2-3 Wochen aufgenommen hatten. Die Surfbar läuft, wechselt auch die Seite, gibt keine Fehlermeldung, gibt aber 0 Punkte. Andere Surfbar vom Kollegen oder auch über Coinsurfer, null Probleme. Meine Surfbar auf anderem Rechner - läuft auch.

    Wie siehts aus mit dem eBesucher Addon, könnte das etwas auslesen?

    Ich habe hier 3 baugleiche Rechner an 3 IP-Adressen, einer davon war länger nicht aktiv und funktioniert noch, die anderen beiden liefern keine Punkte mehr mit meinem Account (auch nicht nach Neuinstallation mit neuer Festplatte und neuem Surflink). Andere Hardware (Mini-PC, Gaming-PC) funktioniert mit meinem Account und der gleichen IP. Es muss also schon was explizit an der Hardware ausgelesen werden können, was in meinem Account jetzt gesperrt ist.

    Achja, was mir - zumindest gefühlt - noch so aufgefallen ist, ist das die doppelte IP-Erkennung wesentlich häufiger anschlägt als bisher. Scheint als sei da auch optimiert worden und die Meldung kommt häufiger bei den einzelnen Surfbars.

    Könnten wir aus Spaß mal machen über einen Surflink. Ich bin mal gespannt wie es läuft. Bei mir sind aktuell 20 Surfbars (2 Geräte, 2 IPS) 10 pro Gerät. Damit bekomm ich etwa 4000-4500 in der Stunde.

    Mein Verdienst liegt aktuell bei 2 IPs und 2 Geräten bei 2000/h - 3500/h. Es laufen je 8 Surfbars auf Chrome-Profilen. Nachts ist es weniger, aktuell heute noch nicht mehr als 2500/h, nur gestern war ein relativ guter Tag, ansonsten liege ich bei maximal 2500/h. Vor paar Wochen hatte ich das doppelte, ob das jetzt an "Corona" liegt oder meinem Profil kann ich nicht sagen.

    Ich verstehe nicht ganz wie du bei den Surfbars skalierst, aber auf einem Rechner kann man neben der Home IP auch Datacenter IPs laufen lassen.

    Ein PC läuft bei mir mit 8 Surfbars und bringt 2400 BTP/h. Also pro Surfbar ca 300 BTP. Mehr kann ich denke ich leistungsmäßig nicht laufen lassen. Wenn ich da jetzt eine Surfbar rausnehme bzw. die unter Datacenter-IP laufen lassen verringert sich der Verdienst dort von 300 auf unter 100.

    Stonygan Ab welcher Summe im Monat würdest du sagen das es sich für dich lohnen würde, wieviel Strom und Hardwarekosten hast du eingerechnet?

    Selbst wenn ich keine Hardwarekosten einrechne wenn ich vorhandenes verwende. Ich hab jetzt 3000 BTP in der Stunde mit einer IP und 3 Rechnern, bzw. an den anderen Anschlüssen 2300 BTP/h mit einem Rechner. Eine ganze Hardware dafür zu "opfern", um dann 350 BTP mehr in der Stunde zu kriegen, das ist nicht mehr wie eine "Schwankung" beim Verdienst und aber trotzdem weiterer Aufwand. Es bringt mehr Verdienst, 3 Rechner an einer Home-IP laufen zu lassen mit ca 14 Surfbars und Warnmeldungen, als 2 Rechner dort und einen mit Datacenter-IP. Lohnen würde es sich erst, wenn die Datacenter-IP ca. 800-1000 BTP die Stunde macht.

    Etwas anders sieht es da mit meinen Grafikkarten aus. Die sind zwar auch nicht die neuesten und verbrauchen viel Strom, aber laut Whattomine könnte ich 100€ Plus monatlich machen. Ich muss aber sichergehen, dass ich die Rigs fernsteuern kann (falls sie zu oft abstürzen, oder ein Bauteil defekt ist) und bräuchte zwei Metallrahmen als Gehäuse, sowie Gateways um den Strom ferngesteuert trennen zu können. Kostet mich also erstmals auch über 200€, das hätte ich aber nach 3 Monaten wieder drin.

    Falls du Interesse hast, habe noch 2 Servergehäuse 4HE hier "rumliegen" die ich für meine GPUs genutzt hatte. Ebenso meine ich auch noch eine USB-Stromsteuerung.

    Stonygan Die Frage ist ob es sich lohnt das so laufen zu lassen, das nach 3 Jahren die Hardwarekosten der Strom und andere Betriebskosten drinnen sind.
    Aber 8000 Punkte pro IP, hört sich jetzt nicht ganz so schlecht an.

    Bei diesem Verdienst wäre ich jetzt noch nicht so weit, das ich sage das lohnt sich. Komme auch nicht wirklich auf ein positives Ergebnis. Gerade was Hardware und Strom angeht, auch wenn das ne weitere IP ist, nachher sind das 5 Euro im Monat, Strom noch weg bleiben vllt. 2 übrig, noch 1 $ für die IP. Hmmm. Also wenn man die nicht anderweitig benötigt, für eBesucher lohnt es sich nach aktuellen Tests für mich nicht.

    Ich habe mit 4 Surfbars auf einem Rechner welche die selbe Datacenter IP nutzten 2000 BTP pro Surfbar/Tag bekommen. Also 8000 BTP. Womöglich könnte man es noch weiter skalieren.

    Ich würde sagen man kann es mit einer VPN IP gleichsetzten, habe aber (noch) keine Daten darüber.


    Rechnerisch kann man allerdings sagen, dass für eBesucher nur 50.000 Punkte im Monat zu erwirtschaften sind, was ca. 1.650 Punkten am Tag entspricht und normalerweise keine Probleme bereiten sollte, diese auch zu bekommen.
    Stromkosten, jetzt nicht mitgerechnet.

    Ich habe mal vor ein paar Tagen eine Datacenter-IP von IONOS laufen lassen (als Proxy genutzt) und folgende Werte erhalten:



    Vielleicht ein Anhaltspunkt.