Beiträge von Kevin Kun

    Immer finger weg von solchen Seiten, ist eine bekannte Scam Strategie, vorher war es Coin-Brid von den Tradingseiten ist yobit noch ein "bekannter" Scam. Der einfach falsche Auszahlungs gebühren angibt und Shit Coins "fake" pusht und die eig. einen ganz anderen wert haben, wundert mich eig. das die Seite immer noch online ist. Durchleuchte die Seiten auf jeden Fall gut, bevor du dort Geld einzahlst und wenn du nur ein minimal schlechtes Bauchgefühl hast, lass es bleiben.

    Preis je IP? Dediziert oder Shared? Bin ich an einen gewissen Zeitraum gebunden oder kann ich monatlich/wöchentlich aussteigen? Wie läuft das mit der Bezahlung? Auf vertrauen ist Sone Sache, wenn man die Leute mit denen zusammen gearbeitet werden soll nicht kennt

    an 24/7 liegt es sicher nicht und VPNs wurden auch nicht verboten.

    kk könntest recht haben aber ich meine mich zu erinnern das ebesucher eine zeit beim starten der surfbar mich drauf aufmerksam gemacht hat das vpns/proxys verboten sind

    aber warum sollte 24/7 kein problem sein? vermittelt das nicht den verdacht das du deine surfbar auf einem server laufen lässt?


    Ebesucher AGB:

    "4. Die Surfbar darf nur auf einem Rechner mit angeschlossenem Monitor geöffnet werden und muss die gesamte Zeit im sichtbaren Bereich verbleiben. Die Nutzung der Surfbar auf Servern ist nicht gestattet."

    Mal schauen wann sie sich melden. Ich fürchte dass ich wohl leer ausgehe.


    Aber ich glaube manchmal noch an das Gute im Menschen.

    naja du hast die ja vermutlich 24/7 laufen und soweit ich weiß verbietet ebesucher ja die nutzung von vpns/proxys und du die nutzung auf servern evtl. mal so eine art timer einbauen das die nicht mehr 24/7 laufen sondern z.b nur noch 14-16h am tag


    finds ja schön das du an das gute im menschen glaubst aber selbst nicht der "gute" bist ^^

    Da läuft Win 10 leider nicht, 2 Cores sind minimum.
    Ich habe bereits VMs laufen, Prinzip und Funktion sind mir klar.


    dann verwaltet jetzt der Hypervisor (der Host) die restlicheren Ressourcen z.B noch 200 GB RAM und noch 20 kerne

    jetzt braucht VM1 aber mehr Ressourcen weil du zu wenig bereit gestellt hast das kannst du dann einstellen das VM1 sich die Ressourcen beim Hypervisor nehmen kann wenn sie benötigt werden

    habe die frage bereits oben beantwortet war ja auch nur ein beispiel und du musst ja nicht Windwos drauf laufen lassen und wenn du auf Windows setzt kann es ja auch eine ältere Version sein

    Es macht durchaus Sinn auf VMs zu setzten, zum einen Ausfallsicherheit und wer will bei 10 verschiedenen Diensten, in einen System ohne VM, den Überblick behalten?

    Software? z.b aber mach das womit du dich wohl fühlst da hab ich nicht vor dir rein zu reden ich hab dafür halt meinen eigenen weg

    Die meisten haben keinen ECC RAM obwohl Server nicht sehr teuer sind, und wenn man das ganze odentlich machen möchte dann sollte man sich mit ESXI, Windows Server, Proxmox oder was ähnlichem auskennen

    Je nachdem, wenn du VMs drauf laufen lassen willst, macht ein Visualisierungsserver sinn, würde dir dann aber auch raten dich mit SQL auseinanderzusetzen.

    Meinst du bei Leistung die CPU Rechenzeit oder die Stromleistung in Watt.
    Hast du da mal ein Beispiel?

    Ok, hier das Beispiel

    mini PC 4 gb RAM 2 Core CPU je kern 2 GHz. 60 GB Festplatte verbrauch 10 watt

    da hast dir dann ein Betriebssystem drauf gehauen je nachdem verlierst du ca 2 GB RAM für Windows etc whatever kannst da dann noch vill 1-2 Browser drauf laufen lassen

    Außerdem hast du auch wenig Kontrolle über die verbaute Hardware


    Thema Server

    jetzt kannst du deinem VMs z.B Ressourcen zuweisen sagen wir 4 GB RAM und. 1 CPU Core 2,2 GHz und 20 GB Festplattenspeicher

    dann verwaltet jetzt der Hypervisor (der Host) die restlicheren Ressourcen z.B noch 200 GB RAM und noch 20 kerne

    jetzt braucht VM1 aber mehr Ressourcen weil du zu wenig bereit gestellt hast das kannst du dann einstellen das VM1 sich die Ressourcen beim Hypervisor nehmen kann wenn sie benötigt werden

    auch vom Stromverbrauch und Entsorgung ist das später deutlich günstiger als mini PCs wenn du das ding auslasten kannst

    Einen mini PC kannst du dir zum Ausprobieren zulegen aber zum stacken macht es keinen Sinn

    Tyrael Desktop PCs sind halt nur kacke weil da meistens ddr ram verbaut ist und kein ecc, effizienter sind aber immer Server weil die Hardware einfach besser ausgelastet werden kan bei den mini PCs hast halt glück wenn du da im schnitt ne Auslastung von 50% hast bei Servern kommst auf 80% +

    nach eBesucher punkten solltest du nicht messen wenn nach Leistung pro Euro

    So, ich habe jetzt gemessen bei laufenden stresstest durch prime95. Mit der alleinigen Auslastung der CPU schafft man lediglich 8,0 Watt - mehr ist dauerhaft nicht drinnen. Wenn ich mir das technische Datenblatt des Prozessors so ansehe, dann ist das auch ein logisches Ergebnis, meiner Meinung nach. Wenn ich allerdings den RAM zusätzlich zur CPU auslaste, werden max. 8,6 Watt erreicht. Bei der Messung mit 10 Watt muss ich eine Leistungsspitze erwischt haben. 10 Watt werden zwar erreicht, jedoch nicht dauerhaft.

    jau wird die festplatte sein sind zwischen 3-7 watt je nachdem ob die schreibt der ram zieht immer recht wenig strom wirst im gesamten wenn die festplatte mit inbegriffen ist irgendwo zwischen 12-16 watt liegen muss aber sagen das ich mit mehr gerechnet habe dachte an so 25-30 watt

    danke dir auf jeden fall für den test

    lass doch mal prime95 (stresstest) durchlaufen die cpu wird ja eh am meisten strom fressen mich würde aber schon mal interessieren was der unter maximaler last an strom firsst ich denke da wirst du im gesamten über 10 watt kommen

    Ja aber warum? Liegt es an Corona oder hat sich eBesucher was neues ausgedacht?

    Liegt sicherlich nicht an Corona ich denke ehr das es die "verbesserte" Version von dem Botschutz ist gab ja erst diese komische Captcha abfrage, die man gefühlt 500x lösen könnte, ohne weitergeleitet zu werden

    Na ja du hast ja die absicht damit gewinne zu erzielen dann brauchst auch ein Gewerbe.


    Zu den Faucets und Steuern kann ich nur sagen das du sämtliche Verluste von der Steuer absetzen kannst = das was du auszahlst an die Personen.


    Das was von den Werbeeinnahmen dann über bleibt, wird in deinem Land versteuert, für alles andere sind die Leute, die sich die gewinne durch Bots/etc auszahlen lassen selbst in ihrem Land verantwortlich.


    Wichtig ist halt nur, dass du deine Steuern machst, bei Kleinbeträgen ist das meist eh Liebhaberei und dann zahlst keine steuern