Beiträge von alpha-basis

    Es wäre denke ich auch durchaus von Vorteil die Wallets dafür auf anderen Systemen, z.b. aktuelle Ubuntu oder Raspbian zum Laufen zu bekommen.


    Ich für meinen Teil wollte gerne einen Docker dazu erstellen, jedoch habe ich es nicht Mal auf Ubuntu zum Laufen bekommen, mit der Anleitung aus dem Forum.

    Moin zusammen ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich von Earnapp weniger Auszahlungen bekommen habe, trotzdessen ich an meinem Setup nichts verändert habe.

    Also Mal fix aufs Dashboard und in die Logs geguckt nachdem eine Maschine bei mir als Offline gezeigt wurde.

    Interessanterweise habe ich folgendes entdeckt:

    So wie ich das interpretiere liest Earnapp wohl meine Interfaces aus und entdeckt dabei meine vor ein paar Tagen aufgesetzte Myst-Node (https://www.mysterium.network/nodes) und deaktiviert sich daraufhin wohl.


    Hat jemand vielleicht eine ähnliche Konstellation und/oder weitere Informationen?

    Der Anbieter ist mir bisher auch unbekannt, jedoch glaube ich nicht das abgesehen von vielleicht einigen Handwerkern und Privatpersonen noch irgendeine Firma manuell Rechnungen erstellt. Ggf. hatte dein angeschlossenes Paket einfach eine ungewöhnliche Anzahl von Tagen an Laufzeit? Z.B. 28 Tage weshalb die Rechnungen jeden Monat 1-2 Tage früher oder später kamen je nach Wochenende etc?


    Im weiteren ist es bei den meisten Rechnungen so, dass diese tatsächlich bei Erstellung fällig sind. Je nach gewählter Zahlart wird hier natürlich gewisse Kulanzzeiten hinzugerechnet. Bei Lastschrift ist es 1. abhängig wann der Anbieter diese einreicht. Ggf. werden diese auch manuell geprüft weshalb es Mal schneller oder kürzer geht. 2. Kommt es auf die Bank an wann diese die Lastschrift auf deinem Konto verbucht. Hier habe ich ebenfalls bei verschiedenen Banken unterschiedliche Zeiträume feststellen können, habe mich jedoch nicht weiter damit befasst und kann daher auch nicht sagen warum diese Unterschiede auftreten.


    Im weiteren ist für einfaches Webhosting 8€ im Monat schon ziemlich teuer. Selbst mit Domains und einigen "Zusätzen" welche die Anbieter gerne anpreisen, gibt es bei vielen seriösen Anbietern, zb. Strato, Hetzner, Netcup etc. diese für locker die Hälfte oder mit Gutscheinen & Angeboten auch für deutlich weniger.

    Ich habe mich nun entschieden die Platten auszubauen und ein anderen Rechner damit zu bestücken :) Das Gehäuse hat deutlich mehr Platz sollte dem entsprechend auch eine Luftzirkulation bieten welche die Platten kühlen.


    Der Rechner so wird überarbeitet und nur noch geringe Arbeit verrichten und nicht mehr meine Eierlegende Wollmilchsau sein. Damit ist dann auch die Familie besänftigt das nicht immer Mal wieder Internet ausfällt oder irgendwas im Smarthome nicht richtig läuft :D

    Danke für den Input.

    Ja so wie es geworden ist hatte ich es mir zu Anfang auch nicht erhofft, aber wie heißt es bei mir auf Arbeit immer so schön? "Ist halt historisch so gewachsen" :D


    Die Kabelführung ist eben aufgrund des wenigen Platzes beim Netzteil nicht gut zu bewerkstelligen. Mal schauen ob es ein schmaleres Netzteil gibt oder ich direkt ein anderes Gehäuse suche.

    Bin erst seit gestern stolzer Besitzer von nipogi ak3 12/256 oder so

    Hab mir gerade Mal das Teil rausgesucht aber leider die Specs nicht gefunden. Was verbraucht der denn an Strom?


    Weil von den Preisen die für das Teil verlangt werden und dem Stromverbrauch den ich jetzt einfach Mal auf gute 20W schätzen würde, dürfte dein monatlicher Gewinn recht mager aussehen, geschweige denn vom ROI deiner Maschine.


    Wie in anderen Threads bereits geschrieben bis du eine storj node überhaupt soweit hast das dort die Kosten gedeckt sind dauert es mittlerweile auch einige Monate.

    Vorhaben bringt nichts, wenn auch machen, oder mal das komplette Gehäuse wechseln.

    Ist richtig! Nur blöd, das von dem Server auch mein gesamtes Netzwerk inkl. Internet abhängt, daher kann ich ihn nicht einfach so aus dem Netz nehmen.


    Gehäuse wechseln ist auch schlecht da ich schon ne Weile nach so einem passenden Gehäuse gesucht habe, welches gerade so in den Schrank passt. Aber vielleicht muss ich tatsächlich nochmal einen neuen Rechner zusammen bauen.


    Momentan pusten beide Lüfter bei den Festplatten die Luft raus, macht es vielleicht Sinn einen rein und einen rauspusten zu lassen?

    Danke für die Antworten. Die 45 Grad sind wie geschrieben jetzt außerhalb vom Schrank vorher ging es auf die 60 zu was für HDDs schon kritischer ist ;) Die Lüfter laufen noch und hatte ich Mal vor zu tauschen. Reihenfolge habe ich bereits geändert. Es gibt an sich noch Platz für zwei Laufwerke dort habe ich allerdings auch schon Festplatten untergebracht.


    Meine Vermutung war auch bereits das durch Netzteil und engen Platz die Luft wohl nicht wirklich durchziehen kann....