Beiträge von kev_dotcom

    Übernehme es gerne meinen Text fertig zu schreiben und auch die Übersetzung von dem und anderen Artikeln ins englische.


    Hatte im Abitur Englisch Leistungskurs und in der Berufsschule auch eine 1 auf dem Zeugnis.



    Bei Blogartikeln helfe ich auch gerne, kann aber nicht versprechen wie aktiv ich bin, da jetzt eben wieder Schule und Arbeit ist.


    Außerdem schön, dass es jetzt hier voran geht! :thumbup:

    Momentan ist ja alles sehr ruhig und stagniert leider.


    Ein Lichtblick ist dabei aber der Proof of Stake, welcher ja bald einsetzen soll.


    Hierzu habe ich als Krypto-Noob dann doch ein paar Fragen bzw. würde das doch gerne mal erklärt kriegen


    Setzt das ganze automatisch ein, gibt es ein neues Wallet auf dem das staken möglich ist?

    Hin und wieder kam hier auch das Thema Fork auf, nicht das ich das will eher im Gegenteil, aber das wird ja auch nicht einfach so in den Raum geworfen.


    Vielleicht kann jemand Licht ins dunkle bringen :D

    Sehr gut! :thumbup:


    Wäre cool wenn es über diese offiziellen Besprechungen vielleicht eine Art Protokoll geben würde, also was beschlossen wurde oder eventuell noch diskutiert wird.


    Mir zum Beispiel passt abends am Wochenende eher nicht so gut, da ich da doch noch etwas vom Leben haben möchte ^^

    In der letzten Zeit ist es ja hier im Forum und auf Telegram zunehmend leiser geworden.

    Auf dem Discord bin ich so gut wie garnicht unterwegs, ich gehe aber davon aus, dass sich dort auch die üblichen Verdächtigen tummeln.


    mMn ist das was uns momentan fehlt ein richtiger Plan.
    Momentan lese ich einige Bücher zum Thema finanzielle Freiheit, Persöhnlichkeitsbildung etc. und die gemeinsame Komponente von allen ist es einen Plan zu haben bzw sich seine Ziele vor Augen zu halten.

    Das ist, zumindest meines Erachtens nach, derzeit nicht der Fall. Es werden gute Ideen eingebracht und in den Raum geworfen aber ohne wirklich Hand und Fuß zu haben bzw die Ambition das wirklich zeitnah zu realisieren. Ja wir machen das alle hier hobbymäßig in der Freizeit neben allen anderen Aktivitäten und Pflichten aber ich denke jeder hat doch irgendwo den Wunsch den Coin weitzubringen damit die paar Euros die wir jetzt im Wallet haben 3, 4 oder 5stellig sind!

    Daher mein Anliegen, dass sich feste Ziele vorgenommen werden mit Deadline bis wann diese erreicht werden sollen.


    Sachen wie hier diskutiert wurde von Constantin und mir die Coinerd-Startseite zu erneuern: Bekanntheitsgrad/Handelsvolumen durch Airdrop steigern


    Oder die Aufkleberaktion die vor über einem Monat geplant wurde.


    Solche Sachen müssten dann irgendwo niedergeschrieben werden, dann finden sich einzelne Leute oder auch Arbeitsgruppen etwas und veröffentlichen dies oder stellen das im Discord vor.


    Aber das ein strukturierter Plan entsteht wo wir stehen, stehen wollen und wie der Weg dahin aussieht.


    Bspw.


    Überarbeitung der Coinerd Homepage -> bis 25.08.2018

    Versenden von Aufklebern an Teilnehmer -> bis 25.08.2018

    ab 25.08.2018 -> Start von social media präsenz mit Stickern, #jumpcoin

    Ziele bis 15.09.2018 im Rahmen der oben genannten Aktionen: 100 Forumsmitglieder, 300 Follower bei Instagram


    Ziel bis 30.09.2018 -> Börsenlistung cryptohub durch voting
    Vergütungsaktion auf gekaufte Börsenvotes in Jump




    Sowas stelle ich mir vor, dass mit mehr System an die ganze Sache dran gegangen wird und Ziele und deren Erreichung konkreter angegangen werden. :)

    Bin gestern durch Zufall auf Bison bzw. die Bison App gestoßen. https://www.bisonapp.de/

    Eine deutsche Unternehmung, welche eine Trading-App für Kryptowährungen rausbringen will.


    Um bekannter zu werden haben die Developer ein Gewinnspiel ins Leben gerufen bei welchem man Kryptowährungen gewinnen kann.

    Wer seinen Vornamen und seine Mailadresse hinterlegt bekommt einen VIP-Listenplatz zugeteilt und hat die Chance auf Bitcoin, Ether, Litecoin und Ripple.

    Als ich mich gestern angemeldet habe lag ich auf Platz 13000, also außerhalb der 10000 welche am Gewinnspiel teilnehmen.

    Verbessern kann man seinen Platz durch das einladen von Freunden über einen REF-Link, d. h. wenn wir hier 10-15 Leute finden welche sich schnell anmelden, hätten wir als JUMP Community vielleicht eine kleine Chance.


    Manko an der Sache ist nämlich, dass diese Aktion nur noch bis zum 31.07.2018 geht und dann ausgelost wird.

    Teilnahmebedingungen gibt es hier: https://www.bisonapp.de/Teilnahmebedingungen

    Je nach dem wer (oder ob jemand) sich der Sache annehmen möchte habe ich hier noch meinen eigenen Link: https://www.bisonapp.de?referral=Hk87qqVN7

    Kann daher gerne die Verwaltung des Gewinnspiels übernehmen, weiß halt nur nicht ob ich so der vertrauenswürdigste User in euren Augen bin.

    Außerdem steht in den Teilnahmebedingungen noch folgendes:
    10. Der Gewinn kann nicht an dritte Personen übertragen, getauscht oder in bar ausgezahlt werden. Die Sowa Labs GmbH übernimmt keine Gewährleistung oder anderweitige Haftung für die Gewinne oder die Verfügbarkeit der BISON-App.

    Könnte also sein, dass man den Gewinn eventuell erst einmal umsetzen muss in der App, bevor man ihn versenden/auszahlen kann. Eine genaue Erläuterung dazu habe ich aber nicht gefunden.

    Habe da mal etwas auf deutsch vorbereitet.


    Hoffe es sagt zu, habe es außerdem noch einmal jemanden lesen lassen der nichts mit Krypto oder sonstigem am Hut hat und die Person meinte sie wüsste damit worum es hier geht.


    Einzigen Punkt den ich nicht direkt miteinbringen konnte ist:

    Was noch zur Ergänzen ist: Wir sollten nicht nur die Leute ansprechen, die dort tätig werden können, sondern auch Leute von außerhalb. Was erwartet einen Leser auf der Seite? Was kann ich hier erwarten, wenn ich zwar in Kryptowährungen, aber nicht im Jumpcoin interessiert bin? Also man sollte die Leute auch animieren die Webseite regelmäßig zu besuchen. Dann vielleicht eine kleine Erklärung, warum wir Werbung schalten und das diese dem Projekt zu gute kommt.

    Das finde ich sehr schwer zu formulieren bzw. Leute richtig anzusprechen. Wer von der Idee überzeugt ist wird wiederkommen, sich bestenfalls anmelden und mitwirken, wer nicht nicht :D

    Danke für eure Mithilfe. Bevor die Übersetzung von Coinerd gemacht wird, müssen wir erstmal die Texte auf der Hauptseite umstellen. Es muss ein Text entworfen werden, der das Projekt Coinerd in Kombination mit dem Jumpcoin vorstellt. Aktuell ist der Text ja noch sehr stark auf mich geschrieben, weils vorher mal meine eigene Seite war. Das müsste angepasst werden.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich noch in dem Text sehen willst, habe jetzt aber mal einen Aufhänger vorformuliert.
    Vielleicht gefällt es, sonst kann er gerne geändert oder Wünsche geäußert werden :-)


    Coinerd combines the ambitions of german crypto enthusiasts in developing an own community coin, the Jumpcoin, and educating people in cryptocurrencies. Founder of coinerd and CEO of Jumpcoin is Constatin Piffer, better known as JumperBillieJumper. With more than 4 years of crypto experience he takes the lead in these projects. To maintain the concept of a community and a community coin every decision is and will be discussed and decided democratically.

    Würde mich auch als Übersetzer anbieten, allerdings müsste dieses ganze Englisch-Projekt dann auch vernünftig eingeleitet werden, dass nicht gleiche Beiträge übersetzt werden.


    Hier wäre es super vielleicht einen Zeitplan aufzusetzen, da es sich mit einem festen Datum vor der Stirn besser arbeitet als freibleibend.


    Bspw. Coinerd auf englisch bis 04.08.2018, danach Airdrop vorbereiten und bis 19.08.2018 abgeschlossen haben.

    Die Idee finde ich gut, nur derzeit hat der Jumpcoin ja noch keinen generellen Nutzen.


    Klar der Grundgedanke an dem Mitbestimmungsrecht für jeden ist super, allerdings ist es schlecht über was zu berichten wo noch nicht klar ist wo die Reise hin geht.


    Wenn wirklich ein Usecase da ist und man etwas bekannter ist bzw Erfolge aufweisen kann, dann kann man das ganze gut ins rollen bringen, :-)

    Bei Cryptohub (ja wir sind dort leider nicht gelistet)

    Gibt es auch die Möglichkeit "manuelle Airdrops" zu machen.


    Hier wird ein Pool an Coins gegeben, aus welchem sich jeder Nutzer eine bestimmt Anzahl nehmen darf.

    https://cryptohub.online/faucets/airdrop/48/

    Gleiches gibt es auch bei dem BUGO Coin, hier allerdings noch mit der Besonderheit, dass man zum claimen eine Frage beantworten muss.


    Hier wurde man dann auf die bitcointalk-Seite verwiesen wo das Lösungswort stand.



    Diese Möglichkeit könnte man sich eventuell zu nutze machen und vielleicht kommt man so auch ohne Voting auf cryptohub wenn man direkt was verschenkt.

    Mir kam gerade noch die folgende Idee, dass man den Airdrop mit der Stickeraktion verbinden könnte.


    Stickeraktion (Der Jumpcoin muss bekannter werden)


    Ein Airdrop taucht ja auch plötzlich auf den Wallets bzw. Exchanges auf, genau wie unsere Sticker dann (hoffentlich) in Teilen Deutschlands.


    Vielleicht hat hier ja noch jemand aus dem Marketingteam DIE Idee wie man das sinnvoll und aufmerksamkeitsfördernd verbinden kann :-)

    Ich war gerade mal wieder auf Crex24 unterwegs und habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass ich ca. 10 Kryptowährungen von denen ich noch nie gehört habe auf meinem Konto habe.


    Da kam mir dann der Gedanke, wie es denn mit einem Airdrop für den Jumpcoin aussieht.

    Ja die Idee ist nicht neu und auch nicht unumstritten, allerdings denke ich, dass es uns langfristig etwas positives bringt.


    Vorteil:
    - Bekanntheit wird gesteigert

    - Leute beschäftigen sich mit dem Coin (wahrscheinlich nur ein geringer Teil aber jeder einzelne macht ja momentan noch einen Unterschied in der Com)

    - Handelsvolumen würde steigen, da einige den Coin wohl sofort verkaufen würden

    => Hier wäre aber dann die Möglichkeit für die Wettschöpfungskette oder eben die aktive Community günstig an Coins zu kommen


    Nachteile:
    - Coins von nicht aktiven Profilen würden verloren gehen

    - Eventueller pump-and-dump-Effekt



    Müsste definitiv genaustens abgewägt werden, aber derzeit ist der Coin ja eher am stagnieren

    Als Zusatz könnte man den Kanal auch Coinerd nennen und gleichzeitig die Seite damit bewerben.


    Hier könnte man dann eventuell Erklärvideos zu den Wiki-Beiträgen machen und in dem Video auf das Wiki verweisen.


    So hat man es visualisiert und erklärt, aber bei Interesse noch einmal verschriftlich.


    Außerdem ist jeder Klick auf der Seite vorteilhaft sei es Reichweite aber auch Werbeeinnahmen :-)