P.S das mit Stellplatz und Internet frage ich noch an. Melde mich dann nochmal.
Beiträge von LarsB
-
-
Alles anzeigen
Meine Rechnung sieht so aus:
Zuhause:
Stromkosten: 0,575kW * 0,2614€ pro kWh * 24 Stunden * 365,25 Tage = -1.317,57€
Heizeinsparungen letztes Jahr: +350€
Momentaner Gewinn durch ASIC: 1,72€ pro Tag * 365,25 Tage = +628,23€
628,23€ + 350€ - 1.317,57€ = -339,34€
Ergo günstiger als Heizkosten von 350€
Norwegen:
Stromkosten: 0,575kW * 0,05€ pro kWh * 24 Stunden * 365,25 Tage = -252,02€
Heizeinsparungen = -350€
Gewinn durch ASIC = +628,23€
628,23€ - 350€ - 252,02€ = 26,21€
Also ergibt sich:
Zuhause zahle ich 339,34€ im Jahr mit ASIC.
Ohne ASIC zahle ich 350€ Heizkosten.
In Norwegen mache ich im Jahr 26,21€ Gewinn, solange der Bitcoinpreis stagniert und sich die Nethashrate für den Equihash-Algorithmus nicht erhöht, da ich über Nicehash mine.
Lohnenswert

Wenn man noch etwas ausbauen will und eventuell mehr Miner Leistung erzeugen kann, dann würde sich das langfristig lohnen.
Ich denke ich werde das mal testen. Da meine ANlage im Keller steht, habe ich nix von der Heizleistung und 530 Watt hat die auch nur jetzt im Winter, weil da unten das Fenster auf ist. Im Sommer sieht das dann schon wieder anders aus. Da liegen wir dann bei ca. 580 Watt. Für mich bedeutet das 1000 Euro mehr in der Tasche. Die Einnahmen der Coins habe ich mal komplett rausgelassen. Aber eventuell könnte man das ja reinvestieren in weitere Anlagen.
-
Attraktives Angebot ohne es durchgerechnet zu haben. Leider sind meine Rigs mit Holz verbaut, daher müsste ich entweder neue Rahmen kaufen oder nur meinen ASIC dort hinschicken. Das kostet aber auch Versand und dort weiterhin Strom. Hier ist der Strom zwar viel teurer, aber ich habe eine günstige Heizung. Das sind im Jahr 350€. Ob sich das lohnt, steht dann auf einem anderen Blatt.
Mit Strom heizen lohnt sich nicht. Ich denke das kann man bestimmt gegenrechnen.
Und Transportkosten sind ja nicht nach Norwegen. Die Geräte werden in Deutschland gesammelt und dann nach Norwegen verfrachtet.
Wenn Du Interesse hast dann gib Bescheid.
Meine RIG hat derzeit eine Leistung von 530 Watt sind 0,53KW
Das Jahr hat 365 Tage x 24 Stunden = 8.760 Stunden
8.760 x 0,53 x 0,26 = 1.207,13 Euro Strom
8.760 x 0,53 x 0,05 = 232,14 Euro Strom
1.000 Euro kann ich nicht an Heizkosten einsparen.
-
Ist ja ganz nett die Idee, aber wohnen könnte ich dort nicht und die bieten den Strom sicher auch nicht für 10 Cent an.
Die Module so zu bekommen wäre eine Option. Wie viel würde denn ein Modul kosten (Wattpeak pro m2)?
Übrigens bin ich weiterhin an der Geschichte dran. Mehrere Grundstücke in der Region haben mein Kumpel und ich die Tage angeschaut und Telefonate werden auch getätigt. Wir arbeiten zur Zeit alles aus, was letztendlich bei rauskommen soll. Aber eine Umsetzung wird sich ewig hinziehen.
Ich kann dir folgende Info geben. Die sind in Norwegen in alten Bunkern untergebracht. Die sammeln die Geräte die da rauf gehen, nächste Fuhre irgendwann im Januar mit 300 Asic Miner. Der Strom ist fest bei 5 Cent pro KW. Derzeit haben die noch ca. 32.000m² Platz vorrätig. Einzige Voraussetzung, die RIGS dürfen nicht mit Holz verbaut sein.
Ach ja... den normalen Wartungsaufwand machen die mit. Wenn aber deine RIG ständig irgendwelche Fehler hat, dann übernimmt das ein Techniker dort vor Ort und das natürlich gegen Berechnung.
Wäre das was?
Gruß
Lars
P.S.
Wir können auch gerne telefonieren oder Du kommst in den Telegram Channel und klärst das mit Tobi direkt.
-
Toll wäre, wenn der Shop
unterstützen würde.Steht ja eigentlich auch in der
Beschreibung auf der Homepage 
-
Alles anzeigen
Danke!

Deine Gedanken liegen genau richtig. Die Ideallösung wären für meine 20 GPUs und 1 ASIC (gesamt etwa 2600W) bei bestem Einstrahlungswinkel und permanenter Sonne ohne Winter etwa 9 Module à 300W bzw 1,7m². Die Realität zeigt leider, dass etwa 92 Module über's Jahr gerechnet installiert werden müssten, um alles auszugleichen. Das wären grob 25.000 - 30.000€ nur für meine Geräte. Das ist echt happig! Der riesige Vorteil liegt aber bei der Langlebigkeit 20 - 30 Jahre Garantie auf die Module. Steht es schlecht um Mining, was in Zukunft nicht unwahrscheinlich ist, kann der Strom trotzdem verkauft werden. Das rechnet sich für jeden, man braucht aber einen sehr langen Zeithorizont. Dazu ist es super passiv!
Zu deiner 2. Frage:
Da ich denke, dass ich allein nicht so viele Module allein für mich hinbekomme, müsste ich Module anderer anmieten. Da ich aber den Aufbau, die Wartung und alles selber managen würde, fände ich fair, wenn man mir den Strom zum Selbstkostenpreis zur Verfügung stellt. Keine Arbeit für euch sollte auch etwas Wert sein. Ihr bräuchtet nur eine Überweisung und eine Unterschrift tätigen. Danach könnt ihr mit gutem Gewissen bei mir Geräte kostenlos unterstellen und macht damit einen Teilgewinn. Verbraucht ihr weniger Strom, als eure Geräte benötigen, nehme ich euch soviel ab, wie ich selbst benötige und vergüte den zu (etwas mehr als den) Selbstkostenpreis, da ich ja alles verwalte. Der restliche Strom wird an der Strombörse verkauft (falls noch übrig) und geht natürlich an euch.
Ich bevorzuge die Auszahlung in Jumpcoin. Gesicherte fixe Renditen kann ich auf diese Weise nicht ausgeben. Das muss jeder für sich selbst errechnen.
Meine Ideen hier sind nur Vorschläge. Sicher hat jemand eine noch bessere Idee und schlägt sie hier vor.
Und wenn wir die Geräte in eine bestehende Farm einbringen dürften? Man kann diese ja online überwachen, dafür gibt es ja diverse Plattformen.
Ich kenne da Personen die große Mining Farmen in Norwegen betreiben. Ich könnte mal fragen ob die sowas anbieten
Wenn Du Module brauchst dann sag mir wie groß deine Dachfläche ist und was Du alles benötigst, eventuell könnte ich dir da ein gutes Angebot machen oder sogar gebrauchte Module verkaufen. Mein Partner hat noch welche rumliegen. Und mein anderer Partner macht Großanlagen und nur Photovoltaik.
Gruß
Lars
-
Gerne kannst du in Discord kommen und wir besprechen das mal: discord.jumperbillijumper.de
LG
OK, dann machen wir das im Januar... ich komme dann in Discord auf dich zu
-
Natürlich ist eine Masternode ein passives Einkommen, keine Frage. Mir geht es darum, dass mein Thread eine Sammlung / Aufzählung verschiedener passiver Geldquellen ist. Masternodes habe ich allgemein darin bereits erwähnt. Wenn nun zu jeder Aufzählung darunter ausgiebig geschrieben würde, dann könnte ich das halbe Forum unter die Sammlung packen.
Läuft dein MiningRig noch?
Interessant wäre eine Masternode schon.
Ich habe das mit dem Strom umgestellt und das geht nun über die Firma. Die RIG habe ich wieder seit Anfang Dezember angeschmissen. Ich wechsle zwischen ETC und CLO ab.
ETC kommt ca. alle 2 Tage 1 ETC rein. Ich bin da positiv eingestellt und gehe stark davon aus, dass sich das im nächsten Hype bezahlt macht (ist natürlich viel aus Hoffnung und Wunsch getragen).
Wollte eigentlich auf das Garagenflachdach (sind zwei Garagen nebeneinander) Photovoltaik drauf machen, aber mein Vermieter meinte "was habe ich davon, nein". Ich hatte ihm sogar angeboten ihm die Anlage nach 20 Jahren zu überschreiben. Aber leider "Nein".
-
Bin wieder da und werde mich nächstes Jahr wieder etwas aktiver zu dem Thema Shop einbringen.
Ich sollte wissen wer für den Shop verantwortlich ist, an wen muss ich mich wenden wegen Produktvorschlägen, wie könnten wir das Geldtechnisch darstellen?
Für alle Produkte die ich einbringen kann gilt folgende Möglichkeit: ich belagere diese Artikel und die von mir genannten Mengen hier bei mir und eine Bezahlung an mich muss erst nach Verkauf der Produkte erfolgen. Da ich das gewerblich mache, kann ich das nicht kostenlos zur Verfügung stellen. Ich kann auch die Ware direkt von mir an den Endkunden versenden, dazu müsste ich den Lieferschein aus dem Shop bekommen, der dann wie ein Auftrag für mich ist.
Ich würde einen Produktvorschlag als Excel Tabelle mit dem netto Einzelpreis + Frachtkosten aufführen. Den Shoppreis sollte dann der Shopbetreiber festlegen.
Ich habe auch im Moment einiges am Lager was weg müsste und könnte hier absolute Sonderpreise anbieten. Ist viel Material von Lindy, verschiedene USB Kabel oder auch 4-Port Hubs und mehr. Das halt nur solange der Vorrat reicht.
Gerade für den Krypto Bereich, passives Einkommen, kleine PC Einheiten, könnten wir was zusammensetzen von Hardkernel und das als Paket anbieten.
Z.B. eine Board + Netzteil + Gehäuse + eMMC Karte. Vielleicht könnte ja Constantin auf Github auch ein paar Images anbieten oder auch zum Download über den Shop (kostenlos natürlich, nur die Images)
Ich lasse Netzteile auch selbst fertigen und importiere diese aus China direkt vom Hersteller. Das geht auch für Power Banks oder viele andere Produkte.
Ich bin für alles offen.
Gruß
Lars
P.S.
Gerne können wir das auch über Skype oder per Telefon klären.
-
So.
Beim Einkauf heute habe ich mal die Geschäftsleitung sprechen wollen, um ein Statement zum Footprint-Label zu erhalten. Leider ist die Geschäftsleitung gerade im Urlaub. Also habe ich mein Anliegen in Kurzform der Info-Dame vorgetragen, die prompt sagte, dass sie so ein Label toll fände.
Mit der Bitte zur Weiterleitung nach oben, sobald der Urlaub vorüber ist, verblieb ich mit ihr. Beim nächsten Einkauf werde ich nochmal nachhaken.
Und, hat sich was ergeben?
-
Er hat bisher nicht auf mich reagiert
Da kann ich nix dazu sagen, hatte das nur ein seinem letzten Video gehört. Halt nicht viel von diesen Zocker / Trading Kanälen, eigentlich halte ich gar nix davon.
-
Ich finde den Beitrag etwas unpassend in meiner Sammlung der passiven Einkommensmöglichkeiten, weil dein Beitrag zu Erklärungen und Diskussionen einlädt. Daher habe ich einen neuen Thread für dich erstellt. Bitte nicht persönlich nehmen.

Aber immer doch (schups mich nur rum) SCHERZ... alles gut... Aber als passives EInkommen war das ja schon irgendwie gedacht. Ich bin leider nicht der Programmierer oder Linux Speziallist und ich tu mir da einfach etwas schwer. Was ich aber habe ist eine Firma im Hintergrund und sagen wir Hardware die ich weltweit beschaffen kann. Denn das ist mein Job, Sonderbeschaffung. Ich bin wirklich daran interessiert hier zu fragen ob da nicht Interesse besteht gemeinsam was auf die Beine zu stellen.
Ich habe eine feste IP Adresse ich habe einen ganzen Kellerraum in dem meine bisherigen Geräte stehen. Da laufen 2 x QSTORE 1 x DLINK 1 x Storj Node, eine RIG mit 6 x 580 Radeon, da würde so ein weiterer HC1 + ne Festplatte für eine ETH Node nicht auffallen.
-
@Riggie1000 er hat wo er das letzte mal jetzt krank war, fast jeden Tag ein Video gemacht. Wäre ich sein AG, hätte ich ihn sofort gefeuert, denn seine Bürotätigkeit hätte er da genau so erledigen können.
Und wo widerspreche ich mir? Er hat das Video erst nur für Kanalmitglieder als Geheimtipp frei geschallten und erst später für alle. Das war am 2.12., da stand DATA bei 2,5Cent. bei mir sieht das nach Pump&Dump aus. Schau dir hier die letzte Minute an.
Das war auch genau mein Gedanke. Er ist im Krankenhaus (krank), er ist zuhause (krank), er redet ständig über seinen tollen Job und ist, trotz Krankheit, 100% present im Internet. Teilweise mehrere Videos täglich. Also ich würde den fristlos entlassen.
Aber dennoch ist das seine Entscheidung und wenn sein Arbeitgeber das zulässt, dann ok, Glück gehabt.
Man merkt aber den Unterschied wie sich der Kanal entwickelt. Er muss ja auf biegen und brechen Einnahmen generieren, sei es über Links oder über Mitgliedschaften und das bekommt man deutlich zu spüren. Und ich denke das wird noch extremer werden, denn wer will nicht verdienen und je mehr das wird desto mehr treibt das an weiter zu machen.
-
Meine Videos sind nach wie vor gebannt
Das liegt wohl daran das dein Titel "meine Kleine Solarfarm" mit "Meine Kleine Farm" kolidiert... NEIN... Scherz... MO hat angeboten das man sich mit ihm in Verbindung setzen kann, er hat wohl Direktkontakte.
-
Das Problem ist. Wer gibt gern seine Coins aus der Hand? Da finde ich solche Coins, wie Cardano besser, wo man seine Coins nur delegiert.
Etwas Vertrauen untereinander ist da notwendig und man könnte das auch vertraglich regeln. Multisignatur sollte doch möglich sein bei so einem Vorhaben.
-
Ich würde gerne genau wissen wie ich mit 32 ETH eine Stakenode erstellen kann. Eventuell wäre das ja eine Möglichkeit mit einer kleinen Gruppe eine gemeinsame Investition zu tätigen. Da würden für den Anfang 3 - 5 Personen ausreichen und dann könnte man da langsam was aufbauen.
Ich bin ein absolutes Programmierfaultier und in der Regel ist ein Computer für mich etwas wo ich einschalte, dass mir bekannte nutze und dann wieder ausschalte.
Aber ich habe Zugriff auf Hardwarekomponenten, vorrangig Hardkernel, denn davon habe ich einiges ab Lager lieferbar.
-
Ja, deswegen hatte ich dessen Kanal abonniert. Aber der Kanal hat sich total gewandelt. Nur noch Blah-Blah, er muss je Sendezeit voll bekommen, sehr selten nur noch ein Video, wo er Projekte vorstellt. Und sein "er wird nie Coins empfehlen". Was macht er? Ein Extra Video für Kanalmitglieder, wo er DATAcoin empfohlen hat. Wenn die das gleich gemacht haben, dann haben die 50% verloren
. Er schießt nur gegen andere und ist selbst nicht besser. Seit dem er den Bitcoin Informant im Blockchain-Hotel getroffen hat, der YT hauptberuflich macht, will der das auch und seit dem gehts bergab.Und ich dachte ich bin der Einzige dem dieses Dauerberieselung auf den Geist geht. Roman war wirklich gut am Anfang, aber ich sehe das auch so. Seit er sich damit selbständig machen will nur noch alles voll mit affiliate links.
-
Das ist halt die aktuelle Art einen Informations- Wirtschaftskrieg zu führen. Da müssen sich so Läden wie Youtube wohl neue Strategien erarbeiten.
-
Gibts dazu denn schon was neues?
Wir können mit dem Thema gerne anfangen.
Mein Hintergurnd: ich bin Teilhaber in einer Firma die auf das Thema Sonderberschaffung für B2B Kunden speziallisiert ist. Unter Anderem haben wir hier auch den Hersteller Hardkernel im Programm. Einige der Bauteile von Hardkernel habe ich somit ab Lager verfügbar und wir könnten diese Produkte in den Shop mit aufnehmen. Ich dachte da eventuell auch an fertige Einheiten mit entsprechender Software, die z.B. über Github zur Verfügung gestellt wird. Das wäre dann der Part von Jumper. Ich spreche hier das Thema Mining, Staking und Nodes an. Natürlich kann man mit diesen Geräten auch noch andere Dinge tun, aber da kennt sich Jumper wohl besser damit aus.
Alle Geräte die ich importiere sind verzollt, über WEEE registriert und es besteht eine Produkthaftung. Natürlich kann ich das nicht kostenlos zur Verfügung stellen, aber wir können hier, Dollar als Basis, für den Shop eine eigene Preisstruktur erarbeiten. Das müssten wir dann eben noch etwas genauer definieren.
Das muss natürlich nicht bei diesen Artikel bleiben. Ich habe hier ein großes Netzwerk und viele Lieferanten über die wir Produkte beziehen könnten.
Gruß
Lars
-
Guten Morgen in die Runde, da bin ich wieder mit einem kurzen Update.
BAFIN: laut Gesetz ist ersteinmal alles verboten und es bedarf einer Genehmigung der Bafin. Das würde gehen über einen Investmentclub, der aus maximal 50 Teilnehmern bestehen darf. Dieser ist dann "eigentlich" nicht Genehmigungspflichtig. Was aber genehmigt werden muss. Ja genau, das war auch mein erster Gedanke

Finanzamt: Vor dem Finanzamt gilt das als Unternehmen
Fazit: Einiger Weg ist es hier ein Unternehmen zu gründen und entsprechend Geschäftsführer zu ernennen, die dann auch eine Verantwortung gegenüber den Teilhabern inne haben.
Ob wir das so unter einen Hut bekommen ist noch fraglich. Was wir im ersten Schritt entscheiden müssten ist, welche Rechtsform wir annehmen, Ltd., GmbH, GBR.
Bei einer GBR muss das jeder Teilnehmer noch separat anmleden, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich habe privat angefangen mir ein paar DASH zuzulegen und baue diese Position monatlich etwas aus. Sollte doch noch was aus dem Konstrukt werden, dann habe ich diese schon mal auf der Seite.
Gruß
Lars