Beiträge von droelf

    Aber genau so ist es - leider - Das Mining ist IMMER ein Wettlauf gegen die Länder, in denen der Strom "nix" kostet und dort die Farmen stehen.

    Allgemein ist es immer ein Wettlauf gegen ASIC-Geräte. Wie auch immer. Als "Normaler Mensch" hat man da keine chance wirklich mitzukommen.


    MontanaBlack, Elon Musk und weitere, die machens richtig - aber nur für sich, alle anderen "leiden" unter deren Folgen. Genug genölt ;)



    Warum kann man denn pro Raspberry nur einen Stake laufen lassen?

    Ich stake auf einem meiner NUCs zwei Coins. Klar sind das Coins, die nicht wirklich etwas wert sind; aber es ist schön zu sehen wie es mehr werden ;)


    Zumal, wenn du einem Stakingpool beitrittst brauchst du gar keinen PI, denn es gibt nichts zu verwalten - du sendest die Coins an den Pool und vertraust darauf sie wieder zu bekommen ;)



    Mein Problem ist nicht das Staken, ich hätte kein Problem damit 50 Wallets auf einem NUC laufen zu lassen um zu staken (ein "Staking-NUC" zB), allerings finde ich es unwarscheinlich schwierig rauszufinden welche Coins überhaupt stakebar sind. Und wenn man dann mal einen gefunden hat ist dieser Coin irgendein Namenloser wasweißichwasCoin, den man nur Kaufen kann, und keine andere Möglichkeit hat diesen zu bekommen um ihn zu staken...

    Kann das bitte mal genauer erläutert werden; ggf auch mit einem Link belegt werden,


    ich finde dazu gerade nämlich nichts von Vodafone..


    Verstehe ich das richtig?

    Ich habe einen Internet/Festnetzanschluss über die Telefonleitung bei der Telekom.

    Ich kann mir über die KabelTV-Dose einen weiteren Internetanschluss mit Max. 1Mbit über Vodafone für einmalig ca. 50€, ohne monatl. Kosten bestellen?

    Ist das vielleicht gar ein Gerücht, dass Raspis, ARM und Linux aussortiert werden? Etliche Leute hier berichten bis dato von solider Performance auf diesen Geräten.

    Kein Gerücht. "Aussortiert" ist auch der falsche Ausdruck, "Eingeschränkt" wäre hier die richtige Wortwahl ;)


    Alles was älter als der Raspberry Pi4 ist, funktioniert nicht (mehr) mit ebesucher; hier werden nur unvergütete Content-Seiten angezeigt.


    Ich habe selbst sehr viel rumprobiert um meinen Raspberry 3B+ mit ebesucher wieder ans laufen zu bringen.


    Mein RPi 4B funktioniert ohne Probleme.


    ich kann auch bestätigen, das Linux "schlechter" vergütet wird.

    Und warum sollte ich mir für 1,2GhZ Prozessorleistung einen Pi anschaffen, wenn mein Uralt-Laptop, der im Schrank liegt und Staub sammelt, 3,2Ghz liefert?


    Der Raspberry wird nicht zum minen verwendet. In vielen Fällen lediglich als "controller" für die Mininghardware a la Graka oder ASIC-chips.


    Warum willst du mehrere PIs zusammenschließen um Höhere GhZ zu erreichen, wenn du für das gleiche Geld gleich einen PC oder ein anderes Rechensystem mit gleicher Leistung kaufen kannst?


    Schließlich bleibt es ja nicht bei den kosten für 2 Pi; du benötigst dann z.B. noch einen Switch, Netzwerkkabel und Speicherkarten sowie Lüfter und ausreichend dimensionierte Netzteile...


    So viel Mengenrabatt, das sich dein Vorhaben auch nur im geringsten lohnen würde können nur die Produzenten des Raspberrys haben, wenn sie abgeschriebene C-Ware verwenden würden.... 'stehste?

    letztlich ist der wichtigste Unterschied, dass es ein x86 board ist. Dies führte ich explizit daher auf, da es hieß dass ARM und Linux bereits oder demnächst stark benachteiligt werden durch eBesucher.


    Ein x86 AtomicPi für 35€ wäre dann doch eine gute Alternative zu den 140€ MiniPCs, so dachte ich mir.

    Ein interessanter Ansatz ist das ja.


    Warum testest du das nicht, und berichtest hier im Forum / Blog?

    Blogbeiträge werden ja sogar mit JUMP vergütet?!

    [...]

    Da ihr wesentlich versierter seid in Sachen Faucets, wende ich mich mal mit dieser überarbeiteten Wunschvorstellung: Könnt ihr Faucets empfehlen, welche relativ selten geclaimt werden müssen?


    Lieben Dank

    Jedes Faucet kann nur alle paar Tage geclaimt werden ;) - Es ist deine Entscheidung wann geclaimt wird. Dann hat man am Ende halt weniger claims;


    So funktionieren Faucets, das wurde schon Erwähnt:


    Faucets werden nur über Werbung bezahlt, und das nur 1x pro IP alle 24h, also bringt es nichts nur auf der Seite zu sein, man muss auch klicken bzw. die Seite neu laden.
    Warum sollte jemand Geld verschenken, wenn er es nicht durch die Werbung wieder bekommt?

    Durch ein Faucet wird nur sichergestellt, das jemand auch mit der Seite interagiert hat und wenn jemand mal auf die Werbung klickt wird das als "uniqe" Klick gewertet und bringt mehr Geld ein.

    Wenn du nett sein willst, klickst du am besten auf jedes Werbebanner auf jeder Webseite, das du finden kannst.


    Dein Wunsch-Traum-high-end-payout-faucet gibt es nicht. Man kann froh sein wenn man ein Faucet hat, das nicht gefühlte hundert captcha-lösungen will.

    Aber dir steht es natürlich frei ein solches Faucet zu erstellen ;)


    Schau in meiner Signatur. Vielleicht sind da Faucets dabei für dich. Wie bereits erwähnt könnte "free-ltc" ein Selbstläufer sein - mit passendem Script.

    Ich kenne und nutze Firefaucet. Es ist richtig, dass das Faucet selbst claimt (Ein Browserfenster muss allerdings geöffnet sein, vorher wählt man, welche Währung "geclaimt" werden soll.)

    Das claimen verbraucht Punkte, diese Punkte muss man vorher "verdienen" indem man Shortlinks klickt (Werbeüberlagerte Seiten mit diversen captcha-lösungen) oder den Täglichen Bonus abholt, oder alle 30 Minuten den "Punkte-Faucet" abholt... Alle Aktionen, die man macht um Punkte verbunden sind mit mindestens einer Captcha-Lösung verbunden...


    Firefaucet ist bevor überhaupt geclaimt werden kann ziemlich viel Arbeit.. zumal der Mindestauszahlbetrag je nach Währung mindestens 3 DOLLAR ist.


    Ich glaube, das wird hier nicht gesucht.

    in meiner Signatur ist eine Linkliste. Dort gibts den Link zu "free-ltc":

    keine captchas, einfach nur registrieren & claimen. Auszahlen muss man dann halt irgendwann mal manuell..


    Ich habs nur noch nicht geschafft ein script zu schreiben. (Faucetcollector ODER Tampermonkey)


    vielleicht kann das ja jemand übernehmen?


    Ablauf der seite:

    1. Einloggen mit mail und PW

    2. claimen

    3. 1 Std. warten oder Shortlinks machen

    4. claimen

    ...

    Ich benutze zum ersten mal tampermonkey wie ich es mitbekommen habe muss die Seite auch von mir Manuell noch auf bleiben oder kann man es auch über cmd loop Skript es so einrichten das es immer aufgeht.

    Man kann das über ein CMD-Script machen. So läuft das bei mir. Beispiel für Dondino:


    hier:



    Als Browser habe ich brave genommen, hier kann aber jeder beliebiger verwendet werden (sofern er Tampermonkey unterstützt).

    Mir als Werbetreibender wäre glasklar, dass ich mein Geld hier NICHT für echte Kunden ausgebe, sondern für Traffic, der meine Seite (hoffentlich) in den Suchmaschinenrankings erhöht um DANN! echte Kunden zu generieren, die wirklich nach dem Kram suchen, den ich anbiete und so auf mich stoßen.

    Und genau darum geht es ja unter anderem auch. Traffic von Betriebssystemen, welche von "normalen" Usern verwendet werden, nur so steigen Domains im (google)Ranking.


    Firmen oder Webseiten werben ja auch teilweise mit ihren Seitenaufrufen oder ihrem Traffic..

    Okay, jetzt die Killerfrage: was ist dann mit einem Raspberry Pi mit Windows 10 ARM? Es ist ja dann auch ein Windows, bloß eben auf einem Raspberry.

    Vergiss es. Das hängt übelst. Da gibts genug Videos auf Youtube ;)


    Ich meine auch, mich zu erinnern, das sogar der JumperBilli das mal getestet hat und zu dem Entschluss kam, dass das nix bringt..

    Vergiss alle Raspberrys die älter sind als der 4-er. Der Raspberry 4 funktioniert mit ebesucher. Die Frage ist nur, wie lange noch ;)


    Am besten investierst du in einen Mini-PC - hier empfehle ich die NUC-Serie von Intel. Die laufen 1A

    Naja, es tut sich garnichts.. Ich öffne die Mails dann manuell und öffne den Link, bis jetzt war bei mir noch kein kaputter dabei..

    Müsste ich nicht sehen, dass das Script arbeitet bzw. das die Mails geöffnet und gelesen werden?

    Das Dondino-Script geht auch nur auf den Account und sofern neue Mails gefunden werden, werden diese geöffnet. Also einfach morgen nochmal testen ;)

    Das Script macht leider nach der Anmeldung nichts mehr; Ich habe diverse neue Mails im Konto; gibt es hier abhilfe? Was kann am Script geändert werden, das es von der account-Übersicht, die nach dem Login aufgerufen wird die Mails gelesen werden?

    Den Täglichen Bonus hat das Script auch nicht eingesammelt; ich meine hier irgendwo gelesen zu haben, dass das script das tun soll?

    Steh` gerade aufm Schlauch..

    Ich danke euch für eure Tips!

    ebay hat zu meinen Gunsten entschieden :) heute bring ich das ding zur Post. Der Verkäufer muss das Ding zurücknehmen.


    Währ auch ein zu guter Preis für einen S9 gewesen.


    Ich vermute, das der Antminer, den ich da "erworben" habe durch Überstrom gebrutzelt wurde (Blitzeinschlag / Spannungsspitze / etc), da das Netzteil sowie das Controlboard absolut tot sind..