Beiträge von Zogl

Habe keine derartigen Probleme. Ich tippe auch auf ein "fehlerhaftes" oder schlechtes System von eBesucher/ adscore.
    Diese unvergüteten Seiten sind ja von eBesucher selber. Sie erhalten also kein Geld von Werbekunden dafür. Und Werbung ist auf denen auch nicht geschaltet, ergo haben sie rein gar nichts davon diese anzuzeigen. Einige behaupten ja, die würden sich daran ne goldene Nase verdienen. Quatsch. Das ist einfach ein Lückenfüller, der denen auch nichts bringt.

PS: Ich nutze eBesucher selber und habe die Option des GeoTargetings mal kompleet unberührt gelassen, so dass ich Nutzer aus aller Welt gleichermaßen anspreche.
    Dabei ergab sich eine solche Verteilung:

- Andere Länder 38%

- Russland 37%

- Deutschland 6%

- Ukraine 5%

- Italien 4%

- Spanien 4%

- Venezuela 3%

- USA 2%

Leider lässt sich die Statistik nicht weiter aufdröseln, aber ich denke, dass das dennoch ganz interessant ist.

Schaltet man bei eBesucher Werbung kann man folgende Dinge einstellen, welche Nutzer ausschließen könnten.

- Die Ausstrahlung an Nutzer, welche bestimmte Interessensgebiete im Profil angegeben haben. [Hier einstellbar]

- Eine IP-Sperre für einen zu bestimmenden Zeitraum
    - Die "Erweiterte Sichtbarkeitsprüfung". Sehr interessant; Stichwort: HTML 5 Visibility API [Hier nachzulesen]

- "Zustimmung" Damit wird deine Seite nur Nutzern gezeigt, welche das eBesucher Addon nutzen und das Häkchen bei "Privatsphäre setzen"

- Geo Targeting mit diesen Auswahlmöglichkeiten:

Bei der letzten Option lässt sich ein individueller Mix aus allen Ländern der Welt zusammenstellen. Bestimmte deutsche Städte oder Bundesländer kann man NICHT auswählen

- Du kannst festlegen, dass deine Seite nur an Kunden mit bestimmten Broswern ausgestrahlt werden sollen

- Du kannst festlegen, dass deine Seite nur an Kunden mit bestimmter Bowsersprache ausgestrahlt werden soll
    - Du kannst festlegen, dass deine Seite nur an Kunden mit bestimmten Betriebssystem ausgestrahlt werden soll

- Du kannst festlegen, dass deine Seite nur an Kunden mit bestimmten Verbindungstyp ausgestrahlt werden soll. Man kann hier auswählen zwischen:

Dazu sollte jeder, der Probleme hat erstmal alle Punkte die hier und hier und hier und hier (alle Häkchen setzen und auf 100% stellen) aufgeführt werden durcharbeiten! (Und hier natürlich alle Interessensgebiete auswählen!)
    Außerdem ist bekannt, dass durch die Implementierung von Adscore man immer auf die neuste Version seines Browser prüfen sollte und auch auf die Aktualität seines Betriebssystems achten muss.

Wenn man all das mal wirklich durcharbeitet, dann kann man sich mal melden und sagen "Es läuft nicht.". Aber so mancher Nutzer schreibt er hat Probleme und eBesucher würde überhaupt nicht funktionieren und ein paar Posts weiter kommt dann raus, dass der Nutzer nichtmal das Addon nutzt.

Ich hoffe ich konnte auch mal ein bisschen Insight geben und ein paar Fragen klären.

Habe keine Lust die Version 85 aufzuspielen. Bitte teste mal für mich:

Öffne ein ChromeFenster mit der folgenden Website [https://alligator.io/js/page-visibility-api/] und höre ob das Video läuft, wenn du ein zweites Chrome Fenster darüber öffnest. (Ich rede von richtigen Chrome Instanzen und nicht von Tabs!)

Und dann teste mit der Version 86 mal gegen.

Es geht um die Visibility API:
    Stromkosten durch statisches Bild im Vordergrund senken

Chrome scheint sich dahingehend geändert zu haben und man kann in der Version 86 nichtmehr verschiedene Instanzen übereinander gelegt haben ohne dass die Visibility API das bemerkt.

sebcoin Klingt sehr interessant, aber wird wie du selbst sagst zu hoch für die meisten sein.
    Vielleicht kannst du ja bei Gelegenheit mal nen Ausblick in die Thematik geben. Die Begriffe aktiver und passiver Fingerprint sind mir nämlich schon neu.

Ganz alltagsnah kann ich nur folgende Tipps geben:

1. Regelmäßig auf Windows- und vor allem Broswer-Updates prüfen.

Gestern nicht gemerkt, dass wir auf Chrome Version 86 gekommen sind und zack nurnoch unvergütete Seiten bekommen.

2. Wenn möglich, eine neue IP-Adresse beschaffen.

Trotz des Updates gestern, habe ich bis zur Zwangstrennung von meinem Router keine Punkte mehr erhalten. Meine IP war was das anging einfach
    mit einer Art "Shadow-Bann" belegt. Das ist mir auch aufgefallen, als ich mit Trace vor einiger Zeit die verschiedensten Browsereinstellungen getestet habe. In einem solchen Fall hilft es auch nicht die Cookies und Browserdaten zu löschen.

Ist bekannt. Der Fix wird ein bisschen auf sich warten müssen. Beruf hat gerade Vorrang. Steht aber auf meiner To-Do Liste. Wenn du eine schnelle Lösung hast, wäre ich sehr dankbar.

Counting globally unique impressions means that one IP can be counted as unique only once a day within the whole A-ADS network. So a visitor (regarded as one IP) produces a unique impression when he first sees any of our ads on any of our publishing sites, and he doesn't produce another unique impression this day, no matter what sites he visits and what ads he sees.

Eine IP zählt nur einmal alle 24h für alle Werbungen auf a-ads. A-ads erhebt dann die Daten und verteilt die Werbungsgelder seiner Kunden auf die Werbeflächen.

Wie verhät sich das denn mit den Claim Intervallen?
    Meine Idee war, dass ein kürzeres Intervall zu mehr Seitenaufrufen und somit mehr Impressionen führt.

Ist das so? Oder gibt es noch Gründe, die Claimzeiten eher vergleichsweise hoch zu halten?

Das wird die Zukunft zeigen. Habe doch heute quasi erst eröffnet. Aber da kannst du am besten Basti050295 mal fragen, der scheint das ganze schon länger zu machen. Ich persönliche mache das ganze eher aus einem Lehraspekt heraus um mit Websiten, HTML, CSS, etc. besser umgehen zu lernen und andere Projekte auch anzupacken.

DuckMine

Ich habe mir nun auch ein eigenes Faucet aufgebaut, motiviert durch den Beitrag von Basti050295.
    Zu erreichen ist das Faucet über Duckmine.com.

Geclaimt werden kann zurzeit alle 10 Minuten ein Betrag zwischen 0,1 und 0,2 JUMP.
    Wenn es Tipps Vorschläge oder Anregungen gibt, schickt mir diese doch gerne als Nachricht hier im Forum.

Müsste man mal neu ausprobieren, da ebesucher ja jetzt mit adscore arbeitet. Das Blockieren der zu ladenden Seiten hatte vor dem Installieren von Adscore nicht wirklich funktioniert.