Darf ich Dich fragen, was du bei NoScript aktiviert bzw. deaktiviert hast? Danke Dir im Voraus
So sieht das ganze aus.
Darf ich Dich fragen, was du bei NoScript aktiviert bzw. deaktiviert hast? Danke Dir im Voraus
So sieht das ganze aus.
Wie wäre es mit einem Mini-ITX Ryzen System?
1 IP, 1 PC, 5 FF-Profile
VPN sind möglich, beschäftige mich aber nicht damit. Gibt bestimmt andere, die dir da mehr zu sagen können.
Meinst du mit mehreren Browserinstanzen die Profile, die man erstellen kann?
Korrekt
Weil ich hab versucht mit Chrome & Firefox jeweils eine Surfbar laufen zu lassen, die 2. Surfbar erzielt jedoch sehr wenig Punkte (200-300 die Stunde)
Versuche das mal nur mit FF und es wird klappen
Hallo liebe Community,
Und zwar hab ich mir ein Mini Pc angeschafft und es läuft ganz gut mit den Punkten.
Jetzt hatte ich neulich gelesen das Leute Display dummys verwenden?
Bringt das deutlich mehr Punkte als wenn ich den Mini Pc ohne Bildschirm laufen lasse?
Grüße
Wie betreibst du den Mini denn?
Du hast meines Wissens nach verschiedene Möglichkeiten:
1. Kein Display
Dürfte wenig bis gar keine Punkte geben
2. "Display" über RDP oder eine sonstige Remote-Desktop Verbindung
Kann funktionieren. Es gibt aber diverse Beiträge wo über Probleme und dazugehörige Workarounds gesprochen wurde.
Ich selbst nutze dies nicht und kenne mich deswegen nicht aus und lese derartige Beiträge nur quer.
3. Display Dummy
Funktioniert für mich sehr gut.
4. Vollwertiger Bildschirm
Wenn du nur einen Bildschirm hast und an diesem Rechner auch arbeiten möchtest, wird das schnell sehr umständlich und kann zu geringerer Vergütung führen. Ich denke den Bildschirm darf man auch nicht ausschalten, da man sonst weniger Punkte erhält. Kann da aber auch falsch liegen. (Vielleicht bitte berichtigen, wenn es jemand weiß.)
Auch wichtig ist die Wahl des Browsers. Nach jetzigem Stand ist nur Firefox zu empfehlen, da man nurnoch bei FF Browserinstanzen überienander legen kann und gleichzeitig die volle Punktzahl erhält. Zum Vergleich müsste man Bei Chrome für jede Instanz ein eigenes Display benutzen.
Naja. Ich glaube Bernd meint, dass man dann von eBesucher nichts mitbekommt. Und ja das stimmt so. Ab und zu verschwindet die Maus ausversehen mal auf dem Dummy Bildschirm, weil ich nicht daran denke, dass er angeschlossen ist. Aber damit kann ich leben. Ich finde nein Setup sehr angenehm.
darf ich mal ganz dumm fragen was du mit Display Dummy meinst?
Ganz genau!
Ich schreibe doch schon die ganze Zeit überall im Forum davon, dass Chromium-basierte Browser nicht mehr für zwei oder mehrere Surfbars genutzt werden können. In Firefox geht das noch.
Kann ich nur bestätigen. Bin deshalb von Chrome auf Firefox gewechselt. Habe mir einen Display Dummy gekauft und lasse 4 Firefox Profile übereinander auf diesem "Monitor" laufen. Dazu noscript installiert. Keinerlei Probleme. Bis 4 skaliert das Ganze gut. Werde demnächst mal auf 5 erhöhen.
Tatsächlich geht es ironischerweise seit meinen letzten Beitrag wieder Bergab. Seiten hören auf zu laden, einige leiten mich via JavaScript auf deren eigenen Seiten weiter und eBesucher lädt ab den Moment nicht mehr, Typische 0-Punkte Seiten trotz Cache leeren und Browser aktuell halten.
Und den Trick via Taskansicht mehrere Surfbars laufen zu lassen ist auch nicht mehr so zuverlässig?
Jedenfalls muss immer mehr manuell kontrolliert werden, damit alles läuft.
Probier doch mal umatrix oder noscript aus. Ich habe keine derartigen Probleme.
Aber das ganze Problem umgeht man sowieso, wenn man den Restarter nicht verwendet. Ist das richtig?
Pandalogik Hintergrund ist, dass bei IPv6 die MAC-Adresse enthalten ist. Ich hatte aber durcheinander gebracht, dass die MAC vom Router genutzt wird, nicht die vom Rechner. Somit ist klar, dass das Ändern der MAC deines Rechners nichts brachte, denn die ist ja nur im Netzwerk sichtbar, nicht öffentlich. Allerdings hätte eBesucher durch den Restarter die Möglichkeit , die MAC abzurufen, denn dafür wird zwingend Java benötigt.
Kenne mich nicht ganz so mit IPv4 und IPv6 aus. Reicht es aus, IPv6 in den Adaptereinstellungen des Netzwerkchips des Rechners zu deaktivieren oder ist das eine Einstellung für den Router?
Also erster Test ist durch 1-1-2 (Ip/ Pc / Bar) -> 50000 Punkte am Tag davor 1-1-1 30000. Das ist jetzt noch keine Langzeitprognosse, aber trotzdem eine massive Erhöhung der Einnahmen. Werde jetzt nach und nach alle Kombinationen durchgehen. Kann dann gerne auch ein Update machen.
Wenn du das ganze testest, waäre es super, wenn du uns das ganze mal durchgeben könntest!
Bitte dazu nur die Angabe, ob du Chrome oder Firefox nutzt und ob die Browserfenster übereinander liegen oder jedes einzelne seinen eigenen Monitor hat.
Liegen die Surfbar-Fenster bei dir alle hintereinander oder hast du mehrere echte oder simulierte Bildschirme?
Wie kommst du darauf, dass man genau 4 Surfbars laufen lassen kann?
Es gab User die das ins Extreme geführt haben und dadurch geblockt wurden. Wenn mn nicjt zu gierig wird, dann sollte es aber keine Probleme geben.
Nun gut. Wenn dein Setup nunmal so eingerichtet ist, dann ist das so. Nichtsdesto trotz, könnte man es ja mal gegentesten für einen kurzen Zeitraum, um die Gewissheit zu haben.
Also ich habe die Tage ja in nem anderen Thema geschrieben, dass ich uMatrix getestet habe, was allerdings bei mir in diesem Setting so nicht empfehlenswert ist, denn ich bekomme dadurch nur noch etwa 50-60% der BTP. Nun habe ich herausgefunden, dass allein die Präsenz von uMatrix ohne Blockfunktion bereits eBesucher abschreckt und nur noch die Hälfte vergütet.
Dieses Szenario habe ich ja auch schon bei Tampermonkey bemerkt. Gleiches gilt für WebRTC-Addons.
Ist das bei euch nicht so? Erst wenn ich all die genannten Addons deaktiviere, funzt eBesucher mit angemessener Vergütung. Alle Addons fielen in Firefox auf. Chromium untested.
Dann versuche es doch mal mit Chrome. Da habe ich nämlich keine Probleme und keinen Unterschied in der Vergütung, ob mit oder ohne umatrix.
Hat sonst keiner durch uMatrix einen geringeren Verdienst als ohne dessen Nutzung?
Normalerweise hole ich aus jeder Surfbar grob 1000 BTP pro Stunde, wenn sie relativ gut läuft.
Den Wert wollte ich erfragen. Bei mir ist es aber mit und ohne umatrix tendenziell immer in Richtung über 1000 Punkte.
Nur mal interessenshalber, um es besser einordnen zu können... Wieviele Punkte machst fu denn am Tag mit einer Surfbar vor und nach uMatrix?
Ich habe keinerlei Probleme.
Du kannst während du eBesucher startest und die Surfbar deine Einstellungen und Internetgeschwindigkeit testet auf das uMatrix Addon klicken und schauen ob alle Seiten und Skripte, welche von eBesucher geladen werden auch wirklich zugelassen werden oder ob etwas rot markiert ist.
Alternativ sind hier meine Einstellungen: