Beiträge von Zogl

Wie es scheint bekommt man mit dem Addon Null-Punkte Seiten. eBesucher scheint dieses zu erkennen und dann zu sperren. Du brauchst es auch eigentlich gar nicht, wenn bei dir unter Windows im Geräte Manager bei Grafikkarte deine GPau aufgelistet wird. Da darf nur nicht "Basic Windows Graphics" oder so ähnlich stehen.

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat, bei der RTX 3060 kann die volle Hashrate genutzt werden:

https://www.gamestar.de/artike…ich-geknackt,3367868.html

Aber gab es nicht die Aussage von NVidia, dass ab einem gewissen Punkt neu produzierte Rtx 3060 neben einer Treiber Sperre auch eine Firmware Sperre bekommen? Möchte hier gar nichts Off-Topic führen. Aber halte es schon für sehr wichtig für weitere Kaufentscheidungen.

Ich bin sehr interessiert. Erklärt wohl ein wenig warum eBesucher auch von so vielen Russen genutzt wird. :D

Ich glaube das ich die Lösung habe. Das Addon erkennt, welche anderen Addons noch installiert sind. Also ist z.B der WenGL Defender installiert blockt das Addon ab und man bekommt keine Punkte

Sag bitte Bescheid, falls du es wirklich weisst und getestet hast.

Eine weitere Beobachtung, die ich gemacht habe ist, wie die CPU gefoltert wird. Wenn ich nach etwa einer Stunde den Task Manager aufrufe, sehe ich etwas komisches. Obwohl nur 1 Fenster FF und 1 Fenster Chrome aktiv sind, sehe ich im Task Manager 4 FF Instanzen mit je einer Zeile für sich und DANN! eine Zeile Chrome allerdings mit einer Zahl in Klammern und die ist erstaunlich hoch (22) z.B. Was zur Hölle? Lagert Chrome irgendwas während des Betriebs ab?

Ja genau. Das ist leider normal.

Dein RAM ist schon voll. Die 100 MB sind egal. Dein System schreibt schon auf die SSD oder HDD. Den Ram bekommst du nie zu 100% gefüllt, da werden schon vorher Teile auf die Platten ausgelagert.

Bei mir belegen zwei FF Instanzen mit eBesucher 1,1 GB. Dir bleiben ja mit 4GB Kapazität und 3,2 GB Idle nur 800 MB für Anwendungen. Die belegen Chrome und FF eigentlich mit eBesucher.

M4rad0n4 lieben Dank für das Interesse, aber wie Zogl schon richtig im Post #6 verwies, existiert ein ganzer Thread der ausschließlich diesem Thema gewidmet wurde. Dort wird man tatsächlich detailliert das finden, was ich vorhabe. Ich werde mich sogar selbst dort bedienen. :)

Habe mir das besagte Programm und Video, welches du nennst auch mal kurz angesehen und werde das mal gegenüber der kostenlosen Version von NTLite gegen testen. Deswegen: Wenn DU noch mehr Ideen zum Optimieren hast, beteilige dich auch gerne im anderen Thread, da dieser ja bisher leider nur ein Dialog ist. Ich denke aber, dass das generelle Interesse sehr groß ist, da ja die meisten hier im Forum einen der Mini Pcs nutzen, welche fest verbaute 4 GB RAM haben und dadurch auf jeden Tweak angewiesen sind.

Ich bin derzeit dabei, eine minimalistische Windows 10 Installations-ISO anzufertigen. Chris Titus Tech hat diesbezüglich ein wunderbares Tutorial mittels WinTools, wie man die ursprüngliche Win10 ISO von all der Bloatware befreit und somit auf "schlanke" 1,5GB RAM idle kriegt. Auch fallen ETLICHE Hintergrunddienste raus, die die CPU nerven. Wenn sich diese ISO auf meinem Test PC bewährt, wird die fortan auf allen Mini PCs installiert.

Dann ist wahrscheinlich dieses Thema für dich interessant: Mini PC optimieren

Ich hatte auch mal einen PCNeustart im Skript drin. Habe das aber alls im Skript selbst gelöst und die Aufgabenplanung nicht benutzt. Den SurfbarNeustart einfach geloopt 24h lang, dann den rechner neugestartet und das Skript in den Autostart Ordner kopiert. Funktionierte wunderbar.

Wenn man über den Punkteverdienst spricht, sollte man lieber direkt die Punkte angeben, welche an einem Tag erwirtschaftet wurden. Die Aussage, dass du 1200 bis 1700 Punkte pro Stunde machst ist so nämlich sehr schwammig. Ein Durchschnitt über 24h oder gar 48h ist da schon sehr viel aufschlussreicher.

Bekommst du Null Punkte-Seiten? Cache und Browserdaten mal löschen. Ansonsten habe ich keine Ahnung. Nutze das Addon nicht und nutze auch keine VM. War damals nur eine Entdeckung von mir.

Zuletzt vielleicht noch auf Updates prüfen: Browser und Windows