Antminer S17 Pro-Probleme

  • Hallo alle zusammen

    Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Antminer S17pro leider bekomme ich die kiste einfach nicht zum laufen.

    Ab dem Moment wo ich ihn einstecke leuchten beide Led`s dauerhaft sowohl fault als auch normal. Die Led`s vom Lan Port leuchten auch beide und die grüne blinkt ab und an. Leider lässt sich das gute Stück auch nicht resetten bzw wenn ich es versuche passiert einfach Garnichts. Ich hoffe jemand kann mir etwas weiter helfen.

    Gruß Dominik=O

  • Willkommen im Forum, ti271


    Ich besitze zwar keinen s17 pro, jedoch einen Innosilicon A9 ZMaster.

    Hast du das Webinterface bereits aufgerufen und deine Daten eingetragen? Das Interface lässt sich üblicherweise per IP im Browser öffnen. Falls du sie nicht kennst, dann lade dir nen Netzwerkscanner und durchsuche dein Netzwerk oder schaue in den Router.


    Andere Frage: Ist der Antminer neu oder gebraucht?

  • Hey :)

    Danke für die nette begrüßung. Das Gerät ist leider gebraucht, daher bin ich gerade auch etwas überfragt wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen.

    Ich denke halt das rot und grün nicht dauerhaft leuchten sollten. Das netzwerk habe ich schon hoch und runter abgesucht aber es ist einfach nichts zu finden, im router wird mir die verbindung angezeigt aber ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden die IP auszulesen. Nicht mal mit angry ip scanner oder ähnlichen Programmen.

  • Hey :)

    Danke für die nette begrüßung. Das Gerät ist leider gebraucht, daher bin ich gerade auch etwas überfragt wo ich anfangen soll nach dem fehler zu suchen.

    Ich denke halt das rot und grün nicht dauerhaft leuchten sollten. Das netzwerk habe ich schon hoch und runter abgesucht aber es ist einfach nichts zu finden, im router wird mir die verbindung angezeigt aber ich habe bis jetzt noch keine möglichkeit gefunden die IP auszulesen. Nicht mal mit angry ip scanner oder ähnlichen Programmen.

    Vermutlich wurde eine Fest IP für den Antminer eingestellt, ob das durch einen Reset zurückgesetzt wird, kann ich dir leider nicht beantworten, vielleicht einfach mal den Vorbesitzer Fragen, falls dieser noch zu erreichen ist.
    Als Alternative kannst du dir bestimmt die Firmware vom S17 auf der Antminer Webseite neu herunterladen und auf die SD Karte schieben.

  • Das mit der Software und der SD -karte hab ich auch schon versucht doch leider tut sich da gar nichts. Keine Rückmeldung über die Leds oder sonstiges. Die beiden Leds bleiben dauerhaft an, die einzige die ab und an mal flackert ist die grüne Led vom Netzwerk Steckers.

  • Ich schaue auf beide LED paare sowohl die vom Netzwerkstecker als auch die wo default und normal anzeigen. Das hier ist mein erstes asic gerät bis jetzt habe ich mich nur mit Grafikkarten rigs beschäftigt. Der Verkäufe hat mir auch gerade geschrieben das ich DHCP aktivieren soll, was ich aber bereits habe und er hat mir versichert das der miner bis zum Abbau ohne Probleme lief, es handelt sich bei Verkäufer auch um eine Firma also denke ich der aussage kann ich schon trauen. Könnte das Controller board eventuell defekt sein? und gibt es eine Möglichkeit dieses zu überprüfen?

  • Alle lüfter laufen ohne Probleme wenn ich raten sollte dann auf dauerhaft 100% kabel habe ich auch schon getauscht hilft leider nichts. 80 dBa ist der gute laut und leider besitze ich keine fritzbox aber normal kann ich in meinem router auch die ip´s einsehen doch hier steht einfach nur connected aber ich bekomme keine ip angezeigt. Er wird auch leicht warm.

  • normal kann ich in meinem router auch die ip´s einsehen doch hier steht einfach nur connected aber ich bekomme keine ip angezeigt.

    Ich vermute, dass das Controllerboard ein Problem hat. Kontrolliere mal alle Steckverbindungen, die Du finden kannst und an die Du dran kommst.

    Vielleicht kann auch Crypto_XP in so einem Fall helfen.

  • Hat vielleicht jemand ein schematischen Plan vom s17pro Controller board und wenn es ganz glücklich läuft vielleicht sogar die Messpunkte das wäre natürlich absolut genial und würde die Sache um 100% einfacher machen.

    Ich habe auf jeden fall jetzt mal ein CBoard bestellt in China um auf Nummer sicher zu gehen.

    Trotzdem würde ich das Problem mit dem alten gerne lösen... kann ja nicht viel sein mehr wie ein Raspberry Pi ist das ja nicht... gefühlt nur schlechter verarbeitet

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Antminer s17 pro Probleme“ zu „Antminer S17 Pro-Probleme“ geändert.