BHD/SIGNA Mining auf RPi4

  • Hi zusammen

    mich würde interessieren ob es möglich ist , seine jetzige unter Win10 laufende Plotts , umzulagern auf einem RPi4 ?

    Ohne alles neu zu Plotten .

    Wenn ja kennt jmd ein gute Seite welche es einigermassen Verständlich erklärt .

    Habe Foxy-Miner am laufen und bin im Foxypool , unter Win10

    Dieser sollte dann auch weiter auf dem Pi laufen mit den externen Platten die ich habe .

    Danke schonmal für eure hilfreiche Kommentare

    Gruß

  • Hi,
    es gibt eine Linux Version vom Foxy-Miner: https://github.com/felixbrucke…-miner/releases/tag/2.4.1
    Am besten der Anleitung vom Pool folgen, die ist schon recht ausführlich, wenn du damit nicht zurecht kommen solltest, würde ich bei Windows bleiben nach dem Motto (Don't touch a running System)
    Bei den externen Festplatten nimmst du am besten den USB Stecker und steckst ihn von deinem Windows Rechner aus und in deine PI ein, dann schaust ob die Daten erkannt werden, wenn nicht musst nach dem Dateisystem (NTFS, exFAT, etc.) schauen und ggf. ändern (das ist mit neu ploten verbunden) oder nach Software für die PI schauen, die deine Pi dazu bringt mit dem Dateisystem was anfangen zu können.

    Eine Frage zum Schluss, warum willst auf ne PI wechseln?

  • Hi

    dank erstmal für die Info

    Ich schau mal ob ich das hinbekomme

    Würd gern mein Mini Pc , welcher jetzt im Einsatz ist , anderweitig einsetzen oder verkaufen

    Gruß


    Nachtrag:

    Hab mich damit beschäftigt und versucht es ans laufen zu bekommen

    Hab unter Windows plotts aufm USB Stick erstellt zum testen ob er damit was anfangen kann

    Nach ein bisschen installieren und lesen und probieren , hab ich den foxy miner zum laufen gebracht .

    Allerdings hab ich noch zwei kleine Probleme .

    Wie starte ich den Foxy miner in der Konsole bei einem neustart mit ?

    Und leider erkennt er nicht beim einlesen die Plotts auf dem Stick , den Stick erkennt er aber .

    Vielleicht hat ja jemand einen Tip wie ich die Probleme lösen kann .

    Ansonsten probier ich nachher weiter und versuch es ans laufen zu bekommen .

    Gruß

  • Der atom x5-z8350 mkt Windows war fürs Chia Mining zu langsam er konnte die Plots nicht schnell genug lesen.

    geht doch um BHD und Co., das Chia auf nem Mini PC nicht so gut läuft das wundert mich nicht, Chia läuft aber auf nem PI 4 :)

    Hab mich damit beschäftigt und versucht es ans laufen zu bekommen

    Hab unter Windows plotts aufm USB Stick erstellt zum testen ob er damit was anfangen kann

    Nach ein bisschen installieren und lesen und probieren , hab ich den foxy miner zum laufen gebracht .

    Allerdings hab ich noch zwei kleine Probleme .

    Wie starte ich den Foxy miner in der Konsole bei einem neustart mit ?

    Gibt bestimmt nen Autostart Befehl