Werbung fürs Forum + Belohnung für Einlader und Eingeladeten

  • Hallo Leute,


    mir ist gerade eine Idee gekommen, wie wir das Forum etwas vergrößern könnten.


    Was haltet ihr davon, wenn wir jedem neuen Mitglied, welches über einen aus dem Forum eingeladen wurde, 10 JUMP zum Start schenken? Zusätzlich würde der "Einlader" ebenfalls 10 JUMP pro eingeladenes Mitglied erhalten. Dadurch wird jeder angespornt Werbung für das Forum zu machen. Im Endeffekt würde das dazu führen, dass wir deutlich mehr Leute im Forum hätten, die dann die Community vergrößern.

    Ich würde vorschlagen, dass wir dann einen Beitrag erstellen, wo jedes neue Mitglied schreiben kann, von wem er/sie eingeladen wurde. Dadurch wissen wir dann, wer die Jumps erhalten soll.


    Die Voraussetzung für diese Aktion wäre, dass sich jemand findet, der die Aufgabe übernehmen würde, die Jumps zu verschicken. Diese Person könnte optional noch die Aufgabe übernehmen die Nerdcoins in Jumpcoins zu tauschen. Auch für diese Aufgabe würde ich eine Belohnung in Jump ausschreiben. Ich würde vorschlagen, dass der "Versender" an jeder Transaktion 2 Jump für sich verdient.


    Was haltet ihr von der Idee?


    LG


    Jumper

  • Keine schlechte Idee, schadet mit Sicherheit nichts. Wenn alle dafür sind, könnte ich das Versenden der Jumps etc. übernehmen, da dies eine Aufgabe ist die Uhrzeit unabhängig ist und die man auch zwischendurch mal machen kann, das wäre dann kein Problem für mich zu machen.

    Aber Idee ist gut, denn das Forum sollte schon deutlich wachsen damit Leben rein kommt :)

  • Beitrag von Fisch_freund ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Dafür soll es einen Beitrag geben, wo der, der eingeladen worden ist, reinschreibt wer ihn eingeladen hat.
    Die Nerdcoins würden nach dem Tausch gegen JUMP vernichtet werden.

  • Die Verteilung kann ich gerne übernehmen, das würde bei mir passen, da ich Schicht arbeite und somit auch mal Nachts z.b. die Aufgabe durchführen kann, das ist somit eigentl. dann kein Problem, sollte sich ja im Rahmen halten, wäre also von meiner Seite aus machbar, wenn das für alle ok wäre dass ich das übernehme.

    Als Vorschlag hätte ich dann, dass z.b. JumperBilliJumper ein Waller erstellt neu, darauf ein paar Jumps die für diesen Zweck gedacht sind überweisst, ein Backup des Wallets bei sich speichert und mir quasi das Backup zukommen lässt. Somit haben mindestens 2 Personen Zugriff auf das Wallet, es kann einfacher und besser kontrolliert werden was mit den Jumps auf dem Wallet passiert, ob alles seine richtigkeit hat und im Falle eines defektes oder sonstwas hätte man immernoch ein Backup des Wallets.

    So wäre es nachvollziebar alles und ich müsste nicht mein eigenes Wallet dafür verwenden, was für mich das ganze auch etwas übersichtlicher macht dann.

    Dann bräuchte man noch eine genaue Liste was genau vergütet wird mit Jumps und wieviel. Und ob sich die Leute dann bei mir melden z.b. um die Jumps zu erhalten oder ob es einen extra Thread dafür gibt usw usf..