Hi,
ich habe zusammen mit der tripuls media innovations gmbh eine Aktion gestartet.
Es geht dabei um den Service "Preismonitoring". Das Thema ist bereits hier im Forum diskutiert worden. Leider hat sich das etwas überschnitten. Als ich bereits mit dem Anbieter in Kontakt stand, kam der Beitrag schon online. Ich wollte aber vorher noch nichts anteasern, weswegen ich mich da vorerst herausgehalten habe.
Hier nochmal zusammengefasst, worum es eigentlich geht:
Der Anbieter schickt euch einen Raspberry Pi 3 zu. Dieser ist versiegelt und muss nur an das Internet per Lan angeschlossen werden. Per Wlan ist das Ganze auch möglich. Dann müsstet ihr allerdings vorher Bescheid geben, dass der Pi per Wlan angebunden werden muss. Mehr müsst ihr gar nicht tun.
Dafür erhaltet ihr 10€ pro Monat .
Welche Voraussetzungen gibt es?
Ihr braucht lediglich mindestens eine 50.000er Leitung. Es muss sich um eine Home IP handeln. Das ist gegeben, sofern ihr ganz normal bei eurem Internetanbieter eine Internetleitung bestellt habt. Der Pi sollte 24/7 durchlaufen. Ausfallzeiten werden getrackt und euch entsprechend anteilig nicht vergütet. Das Geld erhaltet ihr auf euer Girokonto.
Was macht der Pi mit meinem Internet?
Der Pi sammelt Daten über Preise zu gewissen Shops und Artikeln (=Preisüberwachung). Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass sich Preise im Internet stündlich, zum Teil sogar minütlich ändern. Das hängt sogar zum Teil mit eurem Surfverhalten zusammen. Diese Daten sind für die Kunden der tripuls media innovations gmbh interessant. VPNs kann der Anbieter dafür nicht verwenden, da diese auch von den Shops als solche erkannt werden.
Wie kann ich mitmachen?
Du kannst einfach diesenLink verwenden und dich beim Kontaktformular mit deinen Daten anmelden. Du bekommst daraufhin das Gerät nach Hause geschickt. Sollte der Service irgendwann eingestellt werden, schickst du das Gerät einfach wieder zurück (kostenfrei). Für dich entstehen keine weiteren Kosten, als die Stromkosten, die ein Pi letztlich verbraucht. Das sind pro Monat weniger als 1€. Dir bleiben also etwa 9€ pro Monat an Gewinn.
Wie viel Traffic verbraucht der Service?
Es werden etwa 200mb an Daten pro Stunde übertragen.
Kann ich das Gastnetz der Fritzbox verwenden?
Ja, das funktioniert (Aussage des GFs)
Achtung!!!
Die Aktion ist auf 15 Leute begrenzt. Deswegen gibt es dazu auch kein Video. Ich möchte möglichst wenige Leute enttäuschen, sofern es keine weiteren Geräte mehr gibt. Schnell sein ist hier also durchaus angebracht.
Hier nochmal der Link im Klartext: https://www.preismonitoring.de…-werden/?referer=989c6c6b
Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt mich gerne. Ich leite das dann entsprechend weiter.