Arbeit am Jumpcoin - Eure Mithilfe ist gefragt (bezahlt!)

  • Hallo Leute,


    von einigen Mitgliedern aus der Community wurde gefragt, ob ich nicht mal das Zepter in die Hand nehmen kann und eine Art Auflistung aufstellen kann, was noch am Jumpcoin gemacht werden muss.

    Da wir alle wollen, dass das Projekt ein Erfolg wird, habe ich hier schon mal erste Ideen. Ihr dürft gerne eure Ideen darunter schreiben und wenn sie gut sind, würde ich sie mit aufnehmen. Bitte kommentiert auch, wenn ihr euch dazu berufen fühlt eine der Aufgaben zu erledigen. Jede erledigte Aufgabe wird in JUMP bezahlt. Ich lege erstmal grobe Belohnungen fest. Sollte irgendjemand meinen, dass eine Aufgabe zu hoch oder zu niedrig bezahlt ist, dürft ihr das gerne kundtun. Bedenkt jedoch, dass bisher keiner umsonst arbeiten wollte und es dementsprechend notwendig ist einem der Arbeit angemessenen Lohn zu bezahlen.



    1. Coinerd Seite umschreiben: Die Coinerd Seite soll mehr Community bezogen sein und das auch widerspiegeln. Außerdem fehlt eine Erläuterung des Jumpcoins. Wie sowas aussehen kann, wurde bereits hier beschrieben: Zukunft des Jumpcoin/Coinerd | Schlachtplan

    Sofern CoinWolfYT seinen Text fertig schreiben möchte, kann er dies gerne tun. Das wäre mir sogar am liebsten. Bitte melde dich dazu mal. Wenn du dazu noch Hilfe von anderen benötigst, darfst du dir diese gerne im Forum suchen. Der Text sollte sehr professionell klingen und alles Nötige erklären.


    Ich schlage vor einen fertigen Text mit 1000 Jump zu belohnen. Deine "Helfer" kannst du dann entsprechend ihrer Arbeit belohnen. Der Text soll noch diesen Monat fertig werden!


    Wer übernimmt die Aufgabe?: CoinWolfYT

    Status: erledigt + Belohnung ausgeschüttet


    Edit: Verbesserungsvorschläge für die neue Startseite sind gerne gesehen und werden in Jump belohnt (Menge nach Größe der Verbesserung).



    2. Verfasser von Blogartikel: Wir brauchen Leute, die regelmäßig Blogartikel auf Coinerd.de verfassen. Wichtig ist, dass es sich um Krypto oder Investment bezogene Blogartikel handeln soll. Dadurch schaffen wir es auf Dauer Leute für unsere Seite zu gewinnen, die auch regelmäßig lesen. Die gesehene Werbung bringt uns Einnahmen und diese sorgen dafür, dass wir Server bezahlen können und weitere Projekte davon bezahlen können (z.B. Börsenlistings). Weitere Voraussetzungen für Schreiber sind, dass sie ein gutes Deutsch beherrschen sollten und ein bisschen Ahnung haben sollten von dem, was sie da schreiben. Sollte es um einen Beitrag mit affiliate Link gehen, werde ich einen Link für den Jumpcoin einrichten. Die Einnahmen davon fließen auf den Community Ledger und dienen weiterhin als Einnahmequelle.


    Ich schlage vor, dass jeder Schreiber mindestens einen Beitrag pro Woche schreiben muss und dafür im Monat 5000 Jumps bekommt. Jeder Beitrag sollte mindestens 600 Wörter haben. Außerdem sind Grafiken und Tabellen immer ganz sinnvoll. Dazu kann dem Schreiber aber auch noch Rene helfen. Sollte jemand nur einen Beitrag pro Monat schreiben wollen, kann die Belohnung auch einfach 1/4 betragen. Wichtig ist nur, dass man sich auf diejenigen verlassen kann.


    Wer übernimmt die Aufgabe?: Dominik + CoinWolfYT

    Brauchen wir noch mehr Leute dafür?: - Ja


    Edit: Unterteilung der Beiträge + Wikischreiber


    Wikischreiber: WlanWerner

    Brauchen wir noch mehr Leute dafür?: - Ja

    Belohnung: 100 Jump pro Beitrag

    Liste für mögliche Wikiartikel: https://docs.google.com/spread…uc1ojJthBTK0S8/edit#gid=0


    3. Aufkleberaktion: Dazu wird denke ich Sandra noch was sagen. Hier kann/soll/muss jeder mitmachen. Nur dann, wird es auch ein Erfolg. JEDER bekommt dafür eine Belohnung.


    4. Korrektur von Rechtschreibfehlern und Grammatik: Die aktuellen Beiträge haben teils noch einige Rechtschreib und Grammatikfehler. Diese sollten wir beseitigen, weil sie uns einfach unprofessionell wirken lassen.


    Dafür würde ich einmalig 1000 Jump ausschreiben. Dafür muss das aber bei jedem bis heute erschienenen Beitrag geschehen.


    5. Übersetzung der Seite + Beiträge auf Englisch: Wir MÜSSEN international werden. Der deutsche Kryptomarkt ist weltweit gesehen eine Lachnummer. Das dürfen wir nicht vergessen und genau deswegen müssen wir uns international ausrichten. Alles andere wird uns auf Dauer nichts bringen. Inhalt dieser Aufgabe ist es, die umformulierte Seite + alle Beiträge auf Englisch zu übersetzen. Voraussetzung für die Aufgabe wäre nur ein gutes englisch. Per Google übersetzte Texte sind gänzlich unerwünscht. Das kann jeder! Selbst schreiben musst du hier nicht können (kann jedoch auch mit einer vorherigen Aufgabe verbunden werden).


    Hierfür würde ich einmalig für die Übersetzung der Seite 300 Jumps bezahlen und für jeden Beitrag nochmal 300 Jump.


    Wer übernimmt die Aufgabe?: CoinWolfYT

    Brauchen wir noch mehr Leute dafür?: - Ja


    6. Erstellung von Content zum Jumpcoin: Lasst uns gemeinsam den Jumpcoin verbreiten. Zu der Content Erstellung gehören: Videos auf YouTube, Beiträge in Foren, Gruppen, Twitter, Whatsapp etc. Wir brauchen also eine Art Marketing Manager, wobei das nicht zwingend eine Person machen müsste. Es geht hauptsächlich darum über die Idee des Jumpcoins mit anderen zu reden und sie von unserem Konzept zu überzeugen. Außerdem wollen wir Präsenz zeigen und so den Jumpcoin und die Community größer machen. Das könnten aber auch Tutorials zum Jumpcoin sein. (z.B. wie kriege ich die Wallet zum Laufen; Mining Guides etc.)


    Hier müsste man denke ich sehr individuell bezahlen. Nicht jeder Beitrag ist gleich viel wert. Nicht jeder User hat die gleiche Reichweite. Hier würde ich um eure Ideen bitten und abhängig davon entscheiden, wie viel es als Belohnung gibt.



    Um die generelle organisatorische Last etwas zu verteilen, werden weiterhin Leute gesucht, die gerne solche Aufgaben übernehmen würden. Hauptsächlich geht es dann um die Überprüfung der Aufgaben. Also: Sind die Aufgaben zufriedenstellend erledigt worden? Muss nachgearbeitet werden? usw.

    Zudem werden wir wohl nicht um einen englischen Communitymanager drumherum kommen.


    In Zukunft wird es auch noch wichtig sein, dass wir Leute haben, die einzelne Projekte betreuen. Wir bräuchten z.B. endlich mal jemanden, der die Auszahlung der Nerdcoins in Jumpcoins übernimmt. Außerdem wollten wir unlängst einen Jump Shop haben, wo man ausschließlich in Jump bezahlen kann. Diese Aufgaben wären anfangs sehr klein und würden mit der Größe des Projekts stetig steigen. Deswegen müsste man hier eine sehr angepasste Belohnung ausschreiben.


    So, das wars erstmal. Der Beitrag wird ab und an angepasst. Ich ergänze dann hier noch die Leute, die eine Aufgabe übernehmen.


    LG


    Jumper

  • Müssen die Beiträge „Unique“ sein ?


    Würde gerne regelmäßig schreiben , würde meine Steemit Beiträge zur Verfügung stellen .

    Sie müssen nur so Unique sein, dass sie von dir stammen und du die Rechte daran hast und sonst niemand.


    Es wäre natürlich auch möglich sich von anderen Beiträgen "inspieren" zu lassen. Sie dürfen aber an keiner Stelle irgendwo rauskopiert sein. Sonst kriegen wir noch rechtliche Probleme.

  • Übernehme es gerne meinen Text fertig zu schreiben und auch die Übersetzung von dem und anderen Artikeln ins englische.


    Hatte im Abitur Englisch Leistungskurs und in der Berufsschule auch eine 1 auf dem Zeugnis.



    Bei Blogartikeln helfe ich auch gerne, kann aber nicht versprechen wie aktiv ich bin, da jetzt eben wieder Schule und Arbeit ist.


    Außerdem schön, dass es jetzt hier voran geht! :thumbup:

  • Was wäre, wenn man Plattformen wie z.B. steem und bitcointalk dazu nimmt und dort auch die Blogartikel teilt? Dort dann aber immer auf unsere Seite verweist?

    Weil irgendwie müssen die Leute Ja auch erstmal wissen, dass es uns gibt und so weit oben werden wir vermutlich auf Google nicht angezeigt.

  • 2. Verfasser von Blogartikel: Wir brauchen Leute, die regelmäßig Blogartikel auf Coinerd.de verfassen. Wichtig ist, dass es sich um Krypto oder Investment bezogene Blogartikel handeln soll. Dadurch schaffen wir es auf Dauer Leute für unsere Seite zu gewinnen, die auch regelmäßig lesen. Die gesehene Werbung bringt uns Einnahmen und diese sorgen dafür, dass wir Server bezahlen können und weitere Projekte davon bezahlen können (z.B. Börsenlistings). Weitere Voraussetzungen für Schreiber sind, dass sie ein gutes Deutsch beherrschen sollten und ein bisschen Ahnung haben sollten von dem, was sie da schreiben. Sollte es um einen Beitrag mit affiliate Link gehen, werde ich einen Link für den Jumpcoin einrichten. Die Einnahmen davon fließen auf den Community Ledger und dienen weiterhin als Einnahmequelle.


    Ich schlage vor, dass jeder Schreiber mindestens einen Beitrag pro Woche schreiben muss und dafür im Monat 5000 Jumps bekommt. Jeder Beitrag sollte mindestens 600 Wörter haben. Außerdem sind Grafiken und Tabellen immer ganz sinnvoll. Dazu kann dem Schreiber aber auch noch Rene helfen. Sollte jemand nur einen Beitrag pro Monat schreiben wollen, kann die Belohnung auch einfach 1/4 betragen. Wichtig ist nur, dass man sich auf diejenigen verlassen kann.

    Hier müsste finde ich noch einmal differenziert werden zwischen Blog- und Wiki-Artikeln.


    Blog wären für mich NEWS und Meinungen zur aktuellen Kryptowelt (eventuelle sogar noch Politik, Weltwirtschaft)

    Und eben Wiki-Artikel die Neulingen oder Leuten mit Wissenshunger einfach nur Sachen erklären.


    Würde daher "Artikel-Verfasser" in zwei Teams aufteilen.


    Team NEWS und Team WIKI

    Team NEWS spricht sich über aktuelle Geschehnisse ab und schreibt dazu (sollten aktive Leute in der Kryptoszene sein)

    Team WIKI teilt alles wissenwerte zu Krypto vernünftig auf (nach Gebieten oder nach sinnvoller Reihenfolge)
    Gebieten bspw. A = Trading, B = Plattformen, C = ICOs etc.

    sinnvolle Reihenfolge bspw. das pro Monat oder bestimmter Zeitraum ein Themengebiet behandelt wird.
    Bspw. Monat September "Wie werden neue Coins erschaffen?" Erster Beitrag PoW, Zweiter Beitrag PoS und so weiter


    Müsste es halt nur Koordinatoren für geben :D

  • Klingt sehr gut ^^

  • Super, das freut mich :) Sag einfach bescheid, wenn du fertig bist. Für Feinabstimmungen kannst du dich gerne auch in Telegram bei mir melden.

  • Das ist auch eine super Idee. Dass wir zwischen wiki und news trennen müssen, habe ich mir sowieso schon gedacht^^
    Möchtest du auch ein bisschen planerische Aufgaben übernehmen?

  • Das ist auch eine super Idee. Dass wir zwischen wiki und news trennen müssen, habe ich mir sowieso schon gedacht^^
    Möchtest du auch ein bisschen planerische Aufgaben übernehmen?

    Ja kann ich gerne übernehmen bspw. Team Wiki kann ich dann gerne koordinieren oder erstmal sein :D

    Je nachdem wer und wieviele Lust haben koordinieren, aber sonst erstmal versuchen wöchentlich einen wissenswerten Beitrag zu schreiben :)

  • Was echt toll und etwas pushend für die community wirken würde, wäre wenn jemand ein Youtube Video machen könnte, wo das ganze dann auch nochmal erklärt wird, das Forum, die Community, was war, was geplant ist, das wir noch Hilfe brauchen usw..

    Im Discord wird das Projekt ja leider quasi schon fast als Tot erklärt, was ich sehr schade fände.