Zukunft des Jumpcoins/Coinerd

  • Hallo, ich denke Hier kann ich jetzt mal ansetzen. -bezüglich Zukunft des Coins. Comunity?

    Mir kommt das alles sehr eingeschlafen vor, gerade jetzt wo Ich mich wieder aktiv dafür Interessiere.

    Forum Beiträge sind schon sehr alt, weshalb Hier schon nicht mehr viel Aktivität herrscht.
    Aber das sei Telegram und Discord geschuldet, Foren haben es eh nicht mehr so gut.

    Ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen, wie viele aktuelle Wallets gibt es, sind eventuell schon welche verloren?

    Wie viele Webmaster nutzen ihn ? Als Belohnungssystem, zum Handel mit anderen Webmaster/Programmierer?

    Wer sorgt für einen Update Server? Leider braucht auch eine Dezentrale Wallet einen Zentralen Ort für aktuelle Downloads.

    Ich kenne das github von Jumperbillijumper , viele "faucets" andere sind schon broken links. -
    An dieser Stelle vielleicht nochmal der Hinweis das man eventuell die Bootstrap mal aktualisiert. ( 14.01.2023 last update Jan 12, 2022 )
    Das synchronisieren hat dann nochmal rund 24 Std gedauert. :(




  • Ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen, wie viele aktuelle Wallets gibt es, sind eventuell schon welche verloren?

    Mindestens ein Wallet ist verloren. Hatte damals meine Coins gemined, doch kurze Zeit später war dann meine SSD korrupt und ich hatte noch keine Sicherung angelegt. Im Explorer kannst du dir die Adresse mit 3086 Coins anschauen. Da wird nix mehr mit passieren.

  • Ich würde gerne einmal in Erfahrung bringen, wie viele aktuelle Wallets gibt es, sind eventuell schon welche verloren?

    Das weis keiner, wieviele Wallets noch aktiv sind, das ist die Natur von Kryptowährungen, beim Bitcoin ist es ja auch nicht bekannt...

    Wer sorgt für einen Update Server?

    Was für Updates willst du denn haben?


    Hallo, ich denke Hier kann ich jetzt mal ansetzen. -bezüglich Zukunft des Coins. Comunity?

    Mir kommt das alles sehr eingeschlafen vor, gerade jetzt wo Ich mich wieder aktiv dafür Interessiere.

    Alle Personen die daran beteiligt sind, machen das freiwillig und ehrenamtlich, da kann man nicht einfach mal schnell ne Idee umsetzen oder ne neue Wallet programmieren.

    Wenn du dich mit einbringen willst, ob mit einer App (wie Jumper) oder mit einer eigenen Idee, steht da ja überhaupt nichts im Weg.
    Du hast ja schon mal geschrieben, dass du ein paar sehr gute Ideen und über 1000 Leute hast.

  • Tyrael , also erstens will ich keine neue Blockchain Programmieren, das war zu Zeiten als Jumperbillijumper damit angefangen hat?

    Und welche 1000 Leute habe ich? Wie kommst du daran? -

    Welche updates möchte ich haben? Hier schrieb ich doch ganz klar zb.: Bootstrap. Die Blockchain.
    Und eventuell implementiert ja noch irgendjemand was, gerade weil ich auch schon gelesen habe das Leute Phyton anwendungen programmieren etc.

    Damals ungefähr zur selben Zeit wie Jumperbillijumper wollte ich tatsächlich einmal einen eigenen Coin,
    ist aber sehr viel Arbeit und ggf sehr Teuer. - Ich beobachtete das Projekt.

    Und jetzt taucht Jumpcoin aber immer wieder auf, wenn ich in richtung Crypto recherchiere.

  • Und welche 1000 Leute habe ich? Wie kommst du daran? -

    Das ist aus Telegram vom 3.1.2023, nach deinem Profilbild, seit ihr die gleichen Personen.

    Ich habe das so verstanden, das du da 1000 Leute zur Hand hast mit ihren cell und residential IPs, was du damit machen wollen würdest hast du nicht gesagt, nur beobachten.

  • Oh, ein wenig aus dem zusammen hang gerissen.

    Ich schätze die aktiven Nutzer des Jumpcoins auf 1000 Personen.

    Ich kenne auch zahlreiche Personen aus unterschiedlichen Themen und Foren.

    Aber zunächst müsste ich die Jumpcoin / Coinnerd Community kennen lernen und den Jumpcoin an sich.

    Ich habe viele Ideen aus unterschiedlichen Bereichen, die gemeinsam aber einen Mehrwert bieten können.

    Aber das hat noch Zeit, viel Zeit.

  • Um Coins zu kaufen, möchte ich dich auf die Kryptobörsen aufmerksam machen, wo der Jumpcoin gelistet ist.

    Jetzt ergibt das alles etwas mehr Sinn, wie kommst du auf die Zahl?

    Kann ich nicht bei jemanden zb. mit PayPal kaufen oder gleich per Giro?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da für BTC kaufen?

    Das liegt mir eher weniger.

  • Kann ich nicht bei jemanden zb. mit PayPal kaufen oder gleich per Giro?
    Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste ich da für BTC kaufen?

    Das liegt mir eher weniger.

    Hier ist der Link zu den Börsen, welche den Jumpcoin gelistet haben, gibt auch andere Handelspaar, aber BTC/JUMP ist das gänigste.

    Als Hinweis, die meisten Leute halten aktuell ihre Jumpcoins, da ist es nicht einfach jemanden zu finden, der dir die Coins direkt verkauft.
    Es kommt natürlich auf drauf an wieviele Coins und zu welchem Preis du diese kaufen willst...

    Nachtrag:
    Mit Überweisung und PayPal wird es auch nicht einfacher jemanden zu finden, nicht jeder hat Lust seinen Namen/IBAN oder sonstige persönliche Daten, Leuten zu geben die man noch nie persönlich gesehen hat.

  • Jetzt rein auf das Forum und weniger auf den Jumpcoin bezogen:
    Es liegt vielleicht daran dass sich Geldverdientechnishc wenig bis nix mehr tut.
    Früher gabs den Faucetcollector, diverse tipps wie man bei verschiedenen Faucets und seiten mehr abstauben konnte, auch andere Sachen wie das bezahlt werden fürs telefonieren, internetradio, etc.

    ja Alles tut.
    Wenn hier oder youtube tehcnisch was kommt, ist es entweder was aus der kategorie kaufempfehlung "welche raspberry, festplatte, whatever ist plötzlich mehr oder minder rentabel oder wo zu kaufen" oder kram zum jumpcoin oder, sorry muss es so nennen, anderem random sh itcoin, der sich nicht nennenswert von den anderen milliarden altcoins abhebt.
    zumindest für mich könnte ich da auch jedem anderen random telegramchannel oder so folgen,. der seinen "altcoin tip des tages" raushaut und würde dem genausowenig folgen.

    Gibt einfahc zu viele sinnfreie altcoins, a empfielht den coin, b den coin, c wieder altcoin, d will einem womöglich immer noch den nutzlosen bitcoin ,lighning quatsch als die zukunft verkaufen.

    so richtig geile prjekte und themen gibts und gabs shcon seit einer weile nicht mehr.

    sehe zwar, da abonniert, immer mal wieder welche videos jumper so hochlädt, sprechen mich thematisch aber eifnahc nicht an.
    da ich, ähnlich der iphone thematik, nicht dem trend folge "Was ist das neueste modell von xy" sondern mich nur fürs geld verdienen und vermehren interessieren.
    und da ist altcointechnisch und co ziemliche flaute, insofern man nicht irgendeinen miner kauft, der womöglich unrentabel istoder es werden wird lange bevor man dmait überhaupt breakeven ist.
    vom nötgien startkapital, um das teil zu kaufen, mal abgesehen.
    stromkosten sind ja eh beleidigend hoch und faktishc illegaler wucher dezreit, da ist sowas eh unrentabel wenn man nicht am nordpol hockt.

    übrigens nichts gegen jumper oder seine themen persönlich, es ist halt nur generell flaute überall.

    und gut, jumpcoin ist voll dso das community projekt, aber für "gelegenheitsbesucher" wie mich jetzt nicht wichtiger wie andere altcoins die gerade mal erwähnt werden und in 4 wochen wieder durch was anderes ersetzt wurden.

  • Hallo bernd

    grundsätzlich möchte ich Dir da nicht wiedersprechen.

    Jump ist halt ein Community Project, wo unterscheidet er sich von anderen? - Ich sag mal, ich war dabei löl.

    Er ist ein Community Coin, nicht wie viele Euro, wie viele Jump xd - naja ein paar Kinderkrankheiten hat er auch noch.
    Ist halt kein BTC, die Gemeinschaft ist da viel zu klein, um an Projekten Sinnvoll arbeiten zu können, braucht es mehr.

    Aber unter Webmastern, zum transferieren. Punkte "überweisen" - Ich habs noch nicht so erwähnt,
    Börsen sind da sogar eher Negativ zu bewerten, da nur Spekulanten.

    Ich hatte eigentlich die Idee, den Jump zu nutzen. Ein Usecase - Keine Wertanlage!