Zukunft des Jumpcoins/Coinerd

  • Wir alle müssen aber dann auch was dafür tun und nicht nur die anderen machen lassen. Wer also daran interessiert ist, dass was passiert, der sollte tätig werden.



    Wie wollen wir denn den Neustart angehen? Suchen wir etwas Neues, worin wir Jump einbinden können, oder bleiben wir bei den bereits vorhandenen Möglichkeiten, wie z. B. Staking auf C-Patex und Jumpcoin-Faucets?


    Was ist mit der Shop-Integration?

    Wo sind die Übersetzer in andere Sprachen?

    Wollen wir ein FAQ anlegen?

    ...

    ...

    ...



    Gestern habe ich wieder eine Nachricht von einer Exchange bekommen, die JumpCoin announcen will.

    Salute!I am an official representative of the P2PB2B exchange.We can be useful primarily in providing an Amazing listing offer for JumpCoin!

    Please,let me know,if you are interested!

    @Ken_p2pb2b auf Telegram

    Hab erstmal nicht reagiert. Kein Plan, ob Scam oder Exchange.

  • Wie wollen wir denn den Neustart angehen? Suchen wir etwas Neues, worin wir Jump einbinden können, oder bleiben wir bei den bereits vorhandenen Möglichkeiten, wie z. B. Staking auf C-Patex und Jumpcoin-Faucets?


    Was ist mit der Shop-Integration?

    Wo sind die Übersetzer in andere Sprachen?

    Wollen wir ein FAQ anlegen?

    Das gilt es ja hier zu diksutieren, dass war ja die Intention meines threads.
    Als Übersetzer für englisch deutsch stelle ich mich gerne zur Verfügung.
    Auch für andere Aufgaben zur Erstellung von Texten oder bspw. ein FAQ.


    Gestern habe ich wieder eine Nachricht von einer Exchange bekommen, die JumpCoin announcen will.

    @Ken_p2pb2b auf Telegram

    Hab erstmal nicht reagiert. Kein Plan, ob Scam oder Exchange.

    Gemäß deren Seite gibt man seinen Telegram-Namen und das Projekt was man listen lassen will an. Dann bekommt man ein "special offer".
    Könnte also real sein, allerdings haben wir ja aktuell kein Kapital um ein Listing zu bezahlen. Ich denke mal nicht, dass es 50$ oder so kostet.

    https://listing.p2pb2b.io/

  • @Ken_p2pb2b auf Telegram

    Hab erstmal nicht reagiert. Kein Plan, ob Scam oder Exchange.


    Gemäß deren Seite gibt man seinen Telegram-Namen und das Projekt was man listen lassen will an. Dann bekommt man ein "special offer".
    Könnte also real sein, allerdings haben wir ja aktuell kein Kapital um ein Listing zu bezahlen. Ich denke mal nicht, dass es 50$ oder so kostet.

    https://listing.p2pb2b.io/

    Ich glaube nicht, dass wird das Handelsvolumen dafür haben und eher schneller als später wieder delistet werden-
    https://p2pb2b.zendesk.com/hc/…10845477-Delisting-Policy

  • Wie wollen wir denn den Neustart angehen? Suchen wir etwas Neues, worin wir Jump einbinden können, oder bleiben wir bei den bereits vorhandenen Möglichkeiten, wie z. B. Staking auf C-Patex und Jumpcoin-Faucets?

    Ich denke der Jumpcoin braucht gute Entwickler, um die Wallet zu pflegen und um eine Handy-Wallet zu entwickeln. Allerdings ist es sehr schwer gute Entwickler zu finden. :-(

    Ich sehe die Zukunft von Jumpcoin pessimistisch.

  • Seit selbst der Standard Verkaufsschlager Faucet Collector+Capmonster dank der toten Faucets praktisch uninteressant ist, gibts nicht wirklich viel interessantes zu beobachten, schätze ich.

    Und, salopp gesagt, für irgendwleche random to-be-scamcoins und so, die vermutlich übermorgen schon mit dem geld verschwunden sind, gibt es Foren wie x-invest :-)
    Derzeit scheint es nichts wirklich Gutes großes zu geben was die mehrheit der Leute reizen und anlocken würde :-/

  • Meines Erachtens helfen 3 Dinge dem Jumpcoin

    1. Werbung
    2. Handelsvolumen
    3. Usecase

    Was tatsächlich geliefert werden kann, sind Werbung und Handelsvolumen. Beides hängt jedoch von uns allen ab. Vom Einen mehr, vom Anderen weniger. Da müssen wir uns alle selbst am Schlawittchen packen.


    Spontan fällt mir da ein, dass man einen Tradingbot für Kauf und Verkauf von Jump erstellen kann. Ich meine damit keine Gewinnabsicht, sondern eine Volumenbildung. Klar gehen dadurch Jump an die jeweilige Börse flöten, ließe sich aber durchaus machen. Welche Jump könnte man dafür nutzen? Natürlich den Premine. So gäbe es ein vollautomatisches Volumen. Allerdings ist das natürlich künstlich, könnte aber den Preis gut stabilisieren.

  • Meines Erachtens helfen 3 Dinge dem Jumpcoin

    1. Werbung
    2. Handelsvolumen
    3. Usecase

    Was tatsächlich geliefert werden kann, sind Werbung und Handelsvolumen. Beides hängt jedoch von uns allen ab. Vom Einen mehr, vom Anderen weniger. Da müssen wir uns alle selbst am Schlawittchen packen.


    Spontan fällt mir da ein, dass man einen Tradingbot für Kauf und Verkauf von Jump erstellen kann. Ich meine damit keine Gewinnabsicht, sondern eine Volumenbildung. Klar gehen dadurch Jump an die jeweilige Börse flöten, ließe sich aber durchaus machen. Welche Jump könnte man dafür nutzen? Natürlich den Premine. So gäbe es ein vollautomatisches Volumen. Allerdings ist das natürlich künstlich, könnte aber den Preis gut stabilisieren.

    Super idee!!!!

  • Spontan fällt mir da ein, dass man einen Tradingbot für Kauf und Verkauf von Jump erstellen kann. Ich meine damit keine Gewinnabsicht, sondern eine Volumenbildung. Klar gehen dadurch Jump an die jeweilige Börse flöten, ließe sich aber durchaus machen. Welche Jump könnte man dafür nutzen? Natürlich den Premine. So gäbe es ein vollautomatisches Volumen. Allerdings ist das natürlich künstlich, könnte aber den Preis gut stabilisieren.

    Ich halte davon nichts. Das Problem ist: Jumpcoin ist frei von Innovationen. Deshalb dümpelt er auf etwa Platz 2500 in der Markkapitalisierung. Vielleicht kann man ihn durch Manipulation kurzzeitig auf Platz 2000 und den Preis anheben. Dann werden die Ersten ihre Jumpcoin verkaufen und er fällt wieder. Selbst als Spielgeld gibt es innovativere Coins, z.B. Banano (https://banano.cc/): keine Transaktionsgebühren, sehr schnell, DAG technology statt Blockchain.

  • Deine Innovation entspricht ja meinem Usecase. Ich habe doch geschrieben, dass wir das momentan nicht liefern können.


    Eine Anhebung des Preises ist auch durch den Bot gar nicht angedacht. Nur eine Stabilisierung. Denn sowohl Verkäufer als auch Käufer von Jump haben doch "Angst", dass das eigene Portfolio einbricht, bzw. der Jump sofort während des Kaufs sehr teuer wird. Ist doch klar, dass keiner was Kaufen und verkaufen will. Da verkaufst für 10€ und schon fällt Jump um ein paar Satoshi.


    Allerdings gibt es ein Problem bei dem Bot. Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass bei Jump komische Aktivitäten stattfinden. Der wurde teils künstlich um wenige Satoshi auf meine Kosten angehoben, damit man seine eigenen Jump für etwas mehr verkaufen kann. Wer also von dem Bot weiß, der wird das möglicherweise ausnutzen.

  • Deine Innovation entspricht ja meinem Usecase. Ich habe doch geschrieben, dass wir das momentan nicht liefern können.


    Eine Anhebung des Preises ist auch durch den Bot gar nicht angedacht. Nur eine Stabilisierung. Denn sowohl Verkäufer als auch Käufer von Jump haben doch "Angst", dass das eigene Portfolio einbricht, bzw. der Jump sofort während des Kaufs sehr teuer wird. Ist doch klar, dass keiner was Kaufen und verkaufen will. Da verkaufst für 10€ und schon fällt Jump um ein paar Satoshi.


    Allerdings gibt es ein Problem bei dem Bot. Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass bei Jump komische Aktivitäten stattfinden. Der wurde teils künstlich um wenige Satoshi auf meine Kosten angehoben, damit man seine eigenen Jump für etwas mehr verkaufen kann. Wer also von dem Bot weiß, der wird das möglicherweise ausnutzen.

    Es gab hier im Forum mal einen Bot von Duergy mit auto-sell von Faucet-Coins und Auto-Buy von Jump.


    Keine Ahnung ob dieser Bot deine gesehenen Ungereimtheiten auslösen kann.
    Und wäre die Frage ob dieser ggf. für dein ursprünglich genanntes Vorhaben infrage kommen könnte

  • Es gab hier im Forum mal einen Bot von Duergy mit auto-sell von Faucet-Coins und Auto-Buy von Jump.

    Genau den Bot hatte ich damals eingesetzt, als das der Fall war. Ich wollte Jump mit Kaufordern zum jeweils derzeit höchsten Preis plus ein Satoshi mit ein paar hundert Jump unterstützen. Irgendwann fiel mir auf, dass jemand immer genau die niedrigste Verkaufsorder aufkaufte und somit meine paar hundert Jump nach oben stiegen. Das ging einige Tage so. Daraufhin habe ich den Bot dann stillgelegt und nur Shitcoins verkauft. Aber aus ieinem Grund tat der nicht mehr und habe es seither komplett stillgelegt, weil mir auch die ständige Neuanmelderei von anderen IPs (dynamisch) auf den Leim ging.

  • Genau den Bot hatte ich damals eingesetzt, als das der Fall war. Ich wollte Jump mit Kaufordern zum jeweils derzeit höchsten Preis plus ein Satoshi mit ein paar hundert Jump unterstützen. Irgendwann fiel mir auf, dass jemand immer genau die niedrigste Verkaufsorder aufkaufte und somit meine paar hundert Jump nach oben stiegen. Das ging einige Tage so. Daraufhin habe ich den Bot dann stillgelegt und nur Shitcoins verkauft. Aber aus ieinem Grund tat der nicht mehr und habe es seither komplett stillgelegt, weil mir auch die ständige Neuanmelderei von anderen IPs (dynamisch) auf den Leim ging.

    Schein ein kluges Kerlchen gewesen zu sein, wenn die Person eine Bot Aktivität erkannt hat, gehört schon einiges an Erfahrung beim Trading dazu.

    Deine Erklärung verstehe ich allerdings nicht ganz, wie hast du bei der Sache verlust gemacht, wenn der Preis nach oben ging?

  • Eine Anhebung des Preises ist auch durch den Bot gar nicht angedacht. Nur eine Stabilisierung. Denn sowohl Verkäufer als auch Käufer von Jump haben doch "Angst", dass das eigene Portfolio einbricht, bzw. der Jump sofort während des Kaufs sehr teuer wird. Ist doch klar, dass keiner was Kaufen und verkaufen will. Da verkaufst für 10€ und schon fällt Jump um ein paar Satoshi.


    Allerdings gibt es ein Problem bei dem Bot. Mir ist schon in der Vergangenheit aufgefallen, dass bei Jump komische Aktivitäten stattfinden. Der wurde teils künstlich um wenige Satoshi auf meine Kosten angehoben, damit man seine eigenen Jump für etwas mehr verkaufen kann. Wer also von dem Bot weiß, der wird das möglicherweise ausnutzen.

    Jumpcoin hat eine so geringe Markkapitalisierung, dass jeder kleine (Ver-)Kauf den Preis stark ändert. Und wie soll der Bot den Jumpcoin stabilisieren?