Zukunft des Jumpcoins/Coinerd

  • Hallo zusammen :-)

    Schon einige Zeit her, dass ich aktiv was ins Forum geschrieben habe trotzdem lese ich noch aufmerksam hier und in Telegram mit.


    Meines persönlichen Empfinden nach stagniert der Jumpcoin, aber auch die Coinerd-Seite seit einiger Zeit.
    Dabei meine ich beim Jump nicht den Preis (darum geht es bei diesem Projekt ja auch nicht) sondern die Gesamtheit aller Teile. Gleiches für coinerd.

    In der Anfangszeit des Coins und der Seite gab es noch viel Energie, Motivation und Bereitschaft etwas zu kreieren, welche etwas verflogen ist.

    Sei es Entwicklung des Jumpcoin, dazu zähle ich auch erstellen von usecases, Beiträge, Videos etc. Gleiches aber auch für Coinerd wo damals noch halbwegs regelmäßig Beiträge, Wiki-Einträge etc. kamen.

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Wie steht es um die Projekte? Wer hätte Lust aber auch Zeit wieder aktiv Sachen in Angriff zu nehmen und was für Ideen/Wünsche/Anregungen habt ihr?

    Aktuell ist Krypto ja bekannt und in aller Munde wie nie zuvor. Wir haben hier solange "im verborgenen" unser Ding gemacht, es wäre ärgerlich jetzt vieles zu verpassen wo wir solange drauf gewartet haben.



    Um mal einen Anfang zu machen, ich stelle mich gerne wieder für Texte und Beiträge aller Art zur Verfügung. Den Instagram-Account gibt es entsprechend auch noch und ein YT-Kanal wurde auch mal erstellt.

    Im Juli habe ich verhältnismäßig viel Zeit und nehme dann gerne hier mit anderen motivierten Coinerds etwas in Angriff :):thumbup:

  • Schwierig...


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Einwand / Verbesserungsvorschlag / Erweiterungsvorschlag (Forum betreffend). Ich habe auch schon von einigen anderen "Coinerds" Vorschläge und Ehrgeiz gelesen - alles wurde ausgebremst, mal schleichend, mal direkt. Wat willst' da machen? -.-

  • Schwierig...


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Einwand / Verbesserungsvorschlag / Erweiterungsvorschlag (Forum betreffend). Ich habe auch schon von einigen anderen "Coinerds" Vorschläge und Ehrgeiz gelesen - alles wurde ausgebremst, mal schleichend, mal direkt. Wat willst' da machen? -.-

    Ich sehe das auch so.

  • Besser wäre es wenn der Jumpcoin in mehr Seiten eingebunden wird wie z.b Coinsurfer oder mehrere POS Seiten. aber auch faucets die natürlich nur eine mini menge jump auszahlen sodass die Werbung auch das Geld wieder rein spielt.



    Was ich noch sehr schade finde ist das Riggie1000 kein Kassenbuch mehr führt das finde ich bei einem solchen Projekt sehr wichtig..


    Sowie von Jumperbillijumper mal ein paar neue Videos zum jump und ein paar neue anreize für den jump und der Community.



    Übrigens ich habe das auszahlen der Jump aus dem Coinerd Forum Shop übernommen das heißt ihr könnt euch eure Nerdcoin jetzt wieder guten Gewissens auszahlen lassen und die Auszahlung kommt den Relativ schnell bei euch an...

    Jumperbillijumper brauche da den noch mehr coins für die nächsten tage.

  • Niemand interessiert sich für das Kassenbuch. Es kräht kein Hahn danach. Es kommen absolut Null Rückfragen wer wie was wieso warum weshalb. Daher habe ich es aufgegeben, mir jeden Monat mehrere Stunden Arbeit aufzuhalsen.

    Der zweite Punkt ist, dass ich einfach NIE NIE NIE von ALLEN Leuten, die mir wichtige Informationen zum Kassenbuch zukommen lassen müssten, es schaffen, dies vollkommen selbstständig zu tun. Ich renne da niemandem hinterher! Ich habe mehrere Male erwähnt, dass man sich da nen Termin einrichten soll, aber es passiert einfach nichts.


    Fazit:

    Ich bekomme die Infos nicht und niemand interessiert sich dafür. Warum also die Arbeit machen?

  • Niemand interessiert sich für das Kassenbuch. Es kräht kein Hahn danach. Es kommen absolut Null Rückfragen wer wie was wieso warum weshalb. Daher habe ich es aufgegeben, mir jeden Monat mehrere Stunden Arbeit aufzuhalsen.

    Finde ich auch sehr Schade, wie es ausschaut fällt es trotzdem auf zb. fabi00
    Zudem finde ich es nicht negativ, wenn keine Fragen kommen, dann scheint das Kassenbuch jeder zu verstehen und es spricht für eine gute Führung.

    Wie kann es sein das du nicht alle Infos bekommst? Die Server Kosten und diverse andere sind wiederkehrende Kosten woher kommen die einmaligen Kosten, wenn nichts verändert wird?
    Wenn jemand keine Informationen zur Verfügung stellt würde ich das auch so ins Kassenbuch reinschreiben, als "informationen Ausstehend" ist jetzt nicht ganz genau, aber wenn die Leute Geld wollen, sollte es Rückmeldung geben.

    Wenn du dir die Arbeit nicht mehr machen willst, was ich wie oben geschrieben sehr schade finde, sollte man für die Stelle wieder jemanden finden, der das übernehmen möchte

  • Schwierig...


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen Einwand / Verbesserungsvorschlag / Erweiterungsvorschlag (Forum betreffend). Ich habe auch schon von einigen anderen "Coinerds" Vorschläge und Ehrgeiz gelesen - alles wurde ausgebremst, mal schleichend, mal direkt. Wat willst' da machen? -.-

    Was meinst du denn genau?
    Am Ende muss es ja sinnvoll und legal bzw. aus eigener Kraft machbar sein ohne dafür Geld auszugeben.


    Und wenn du sagst es wurde ausgebremst. Seite und Coin sollen ein Community Projekt sein.
    Wenn die Mehrheit dagegen ist und es ausbremst, dann ist es eine demokratische Entscheidung von den Leuten die teilgenommen haben.

    Wenn eine Person nein sagt zu einer Idee und du und zwei andere aber dafür sind dann macht eine Abstimmung oder setzt es einfach um.

    Klar sind irgendwo Jumperbillijumper und Riggie1000 die Schirmherrn über die Projekte, dennoch kann sich hier ja jeder einbringen und alles sollte entsprechend diskutiert werden.

  • Einige Themen wollen einige hier nicht hören, z.B Steuern. Da werden schon mal Beitrage gelöscht oder verschoben.

    Da können wir wieder mit der Diskussion anfangen, was eigentlich nicht sehr produktiv ist und es wurden schon von einigen Leuten die Beiträge verschoben ( Rowa du bist nicht der einzige), dies gilt ganz Allgemein der Übersichtlichkeit des Forums um in den Beiträgen bei einem Themenbereich zu bleiben, natürlich haben viele Themen miteinander zu tun, allerdings werden in diesen unterschiedliche Aspekte aufgeführt und aus einer anderen Richtung eine Lösung gesucht.

    Du hast ein Thema eröffnet, welches die steuerlichen Aspekte aufführt, es hindert dich keiner daran weitere Aspekte zum Thema Steuern aufzuführen, was in letzter Zeit nicht passiert ist, soweit ich das beobachtet habe.

    Es werden Beiträge gelöscht bzw. deaktiviert wenn diese nicht zum Thema passen oder gegen andere User gerichtet sind, um mal zwei Beispiele zu nenen.

    Es ist zumindest mein Ziel das Forum hier auf einer sachlich Ebene zu führen, alle unterliegen den gleichen Regeln und persönliche Befinden sind hinten anzustellen.

    Wer nicht weis was mit sachlicher Ebene gemeint ist, kann sich über Google mal das ein oder andere Kommunikationsmodel anschauen, hier mal ein Link dazu, vielleicht hilft es ja nächstes mal wenn man wieder einen Anruf von einr Person bekommt, die einem was verkaufen will ;)

  • Ich habe zum Beispiel einige Hinweise auf fehlerhafte Links sowohl in diesem Forum als auch auf https://jumpcoin.net gegeben. Die fehlerhaften Links werden aber nicht gefixed.

    Die Vorschläge sind nach wie vor legitim. Es will sich halt keiner aktuell die Arbeit machen das abzuändern. Wenn es dir so wichtig ist, könntest du die Links auch selbst abändern. Die Community lebt nicht davon, dass viele Vorschläge machen und einer alles ausführen soll. Es braucht "Macher"

  • Jumper erwähnt das Forum auch nicht in seinen Videos. Wöhrend er seinen LibryKanal jedes mal erwähnt, wird das Forum sehr stiefmütterlich behandelt.

    Schon lange nicht mehr. Ich erwähne nur noch kurz am Ende die Jumpcoin Aktion. Ansonten findest du das gar nicht mehr in den Videos, weils eh nur noch die Wenigsten wirklich interessiert und meine Watchtime darunter leidet.

  • wie es ausschaut fällt es trotzdem auf zb. fabi00

    Wow, eine Person in mehreren Monaten!

    fabi00 Das ist nicht bös, sondern sogar eher lobend gemeint.


    Wie kann es sein das du nicht alle Infos bekommst?

    Ich habe mehrmals eindringlich allen Beteiligten erwähnt, dass ich nicht länger allen die Infos aus der Nase ziehen will. Diese Infos müssen von selbst kommen. Das passiert hin und wieder mal vereinzelt, aber nie von allen Personen gleichzeitig. Ein Hinweis auf Wecker oder Termin half nicht.


    woher kommen die einmaligen Kosten, wenn nichts verändert wird?

    Es steht an jedem Kostenpunkt dran, wofür die Ausgaben getätigt wurden. Einfach mal einen Blick ins Kassenbuch werfen hilft.


    Wenn jemand keine Informationen zur Verfügung stellt würde ich das auch so ins Kassenbuch reinschreiben, als "informationen Ausstehend" ist jetzt nicht ganz genau, aber wenn die Leute Geld wollen, sollte es Rückmeldung geben.

    Wenn ich reinschreibe, dass Infos fehlen, dann werden sie nie kommen, weil keiner weiß, wer welche Infos nicht gebracht hat.
    Beispiel Premine:

    Jumper und fabi haben Teile des Premines. Schickt mir fabi die csv, dann fehlen hunderte Einträge von Jumper's csv. Andersherum fehlen die Einträge von fabi. Wenn aber niemand von beiden ins Kassenbuch schaut, dann weiß keiner, wessen Einträge fehlen und vermutlich denken beide, dass der andere gemeint ist und unternehmen somit nichts. #dasisteinBeispiel!!!

    Aber wer will denn Geld aus dem Kassenbuch? Nur die Nerdcoins sind erwähnenswert neben Daniel's Austritt. Aber bei den Nerdcoins sind so extrem kleine Beträge normal, dass selbst das Erwähnen nicht erwähnenswert ist. Ich habe gerade 8400 Nerdcoins, die ich in Jump umwandeln lassen könnte und bin mit riesigem Abstand der größte Nerdcoiner. Eine Umrechnung beträgt 168 Jump . Gähn! Du Tyrael bist zweit größter Nerdcoiner und hast etwa die Hälfte von meinem Kram all over (also ausgezahlt und momentan). Daher dürfte klar sein, dass man aus Nerdcoins keinen richtigen Gewinn zieht.


    Wenn du dir die Arbeit nicht mehr machen willst

    Ich hätte mehr Interesse an der Pflege des Kassenbuchs, wenn sich die Leute dafür interessieren würden UND alle Infos dafür OHNE Nachfrage bei mir ankommen würden.

  • Niemand interessiert sich für das Kassenbuch. Es kräht kein Hahn danach. Es kommen absolut Null Rückfragen wer wie was wieso warum weshalb. Daher habe ich es aufgegeben, mir jeden Monat mehrere Stunden Arbeit aufzuhalsen.

    Der zweite Punkt ist, dass ich einfach NIE NIE NIE von ALLEN Leuten, die mir wichtige Informationen zum Kassenbuch zukommen lassen müssten, es schaffen, dies vollkommen selbstständig zu tun. Ich renne da niemandem hinterher! Ich habe mehrere Male erwähnt, dass man sich da nen Termin einrichten soll, aber es passiert einfach nichts.


    Fazit:

    Ich bekomme die Infos nicht und niemand interessiert sich dafür. Warum also die Arbeit machen?

    Du hast mein vollstes Verständnis! Ich weiß, was für Arbeit hinter den "paar Zeilen" steckt. Wahnsinn, dass du das so lange durchgezogen hast!

    Ich habe ab und zu mal reingeschaut, in das Kassenbuch und sehr interessiert gelesen ;)


    Was meinst du denn genau?
    Am Ende muss es ja sinnvoll und legal bzw. aus eigener Kraft machbar sein ohne dafür Geld auszugeben.


    Und wenn du sagst es wurde ausgebremst. Seite und Coin sollen ein Community Projekt sein.
    Wenn die Mehrheit dagegen ist und es ausbremst, dann ist es eine demokratische Entscheidung von den Leuten die teilgenommen haben.

    Wenn eine Person nein sagt zu einer Idee und du und zwei andere aber dafür sind dann macht eine Abstimmung oder setzt es einfach um.

    Klar sind irgendwo Jumperbillijumper und Riggie1000 die Schirmherrn über die Projekte, dennoch kann sich hier ja jeder einbringen und alles sollte entsprechend diskutiert werden.

    Wie gesagt. Schwierig.


    Mir kommt das hier halt eher wie ein Fanclub vor, nicht wie eine Community. Riggie1000 und Tyrael sind eben die "aller größten Fans", die machen am meisten, viele Fragen - von wem auch immer - werden von den beiden beantwortet. Jumper kommt hier und da mal kurz vorbei, lässt ein Like oder einen Kurzen Kommentar da und ist wieder weg. Klasse.



    Wie hier schon erwähnt wurde:

    Jumper erwähnt das Forum auch nicht in seinen Videos. Wöhrend er seinen LibryKanal jedes mal erwähnt, wird das Forum sehr stiefmütterlich behandelt.




    :|

  • Mir kommt das hier halt eher wie ein Fanclub vor, nicht wie eine Community. Riggie1000 und Tyrael sind eben die "aller größten Fans", die machen am meisten, viele Fragen - von wem auch immer - werden von den beiden beantwortet. Jumper kommt hier und da mal kurz vorbei, lässt ein Like oder einen Kurzen Kommentar da und ist wieder weg. Klasse.

    Hehe, danke :) , ich würde es eher als Interessengemeinschaft bezeichnen und nicht als "Fanclub", da es hier ja hauptsächlich ums Geld investieren geht, aber das ist auch ok. :)
    Jumper kann ja auch nicht alles alleine umsetzen, deswegen wurde auch schon das eine oder andere Projekt durch motivierte Personen ins Leben gerufen wodurch man für die investiere Zeit ein bischen was wieder zurück bekommt, dazu gehört natürlich auch Risikobereitschaft.
    Ganz nebenbei habe ich in den letzten Jahren auch eine ganze Menge nützlicher Dinge gelernt, die positive Auswirkungen auf mich haben, zumindest aus meiner Sicht.
    Vielleicht reicht es ja um in 10 Jahren in "Rente" gehen zu können ;)
    Da mir aber bisher die Ideen noch nicht ausgegangen sind wird sich das erstnoch zeigen.

    PS: Es liegt viel Geld auf der Straße, man muss es nur aufheben, in dieser Hinsicht das diese Forum hier schon eine "Goldgrube" für jeden der reinschaut, so genug geplaudert.

  • Mir kommt das hier halt eher wie ein Fanclub vor, nicht wie eine Community.

    Für mich ist es eine Community und die weitaus meisten Leute hier sind auch echt in Ordnung. Das macht den Laden für mich so attraktiv. Ich denke, dass viel auch durch die Sachlichkeit von uns allen Nerds dazu beiträgt. Wenn ich mir den Charakter eines Nerds vorstelle, dann stoße ich durchaus auf viel Sachlichkeit. Kein Hatespeech, Gelächter über andere, und wenn jemand mal nen Griff ins Klo macht, dann wird er nicht gleich aussortiert.
    Als Fanclub sehe ich uns alle nicht. Sonst würde der Jumpcoin hier viel mehr genutzt und Jumper hätte mehr Watchtime und Kommentare hier im Forum unter seinen Videos.

    Allerdings fehlt eine ganz wichtige Sache für die Community: der ZUSAMMENHALT, dass gemeinsam an einem Strang gezogen wird. Es gibt etliche Vorschläge, was man machen könnte, jedoch will nahezu keiner einen Beitrag dazu leisten, das umzusetzen.

  • Zusammen arbeiten müssen wir alle und nicht gegeneinander.

    Da bin ich genau deiner Meinung, allerdings ist es aus meiner Sicht sehr schwierig die Leute über die Zeit hinweg bei "Laune" zu halten und zu motivieren.
    Die meisten Leute bleiben nur ein paar Monate aktiv, bis die Euphorie weg ist und die Ernüchterung einkehrt, dass es doch recht viel Zeit braucht um alles am laufen zu halten und sich ständig weiter zu entwickeln, vorallem im Sommer, was ich auch verstehe, dass die Leute lieber am See liegen (mach ich ja nicht anders) oder in den Urlaub fahren. und dann am späten Abend keine Lust mehr haben zu schauen ob das oder jenes noch läuft oder ob mal wieder i ein mysteriöser Fehler da ist.

  • Deswegen können wir doch jetzt das Feuer neu entfachen oder nicht?

    Und als Belohnung/Aufwandsentschädigungen für Mühen die man sich macht gab es ja immer eine gute Anzahl an Jump.
    Je weiter sich der Jump und die Community entwickelt umso mehr würde der Coin auch steigen und die Belohnung würde mehr werden.

    Man kann also den Erfolg mit steuern und ist nicht an andere Personen gebunden.


    mMn sollte es eine Art "Neustart" geben, wenn das für alle Beteiligten akzeptabel ist.
    Das Vorschläge und Ideen die mal gemacht worden sind neu aufgerollt werden und keiner vorverurteilend etwas nicht anspricht oder etwas ablehnt, weil Person xy das vorgeschlagen hat.


    Wenn der Stein hier wieder ins rollen kommt ist Jumperbillijumper auch mit Sicherheit bereit Coinerd und Jump mal wieder in einem Video zu erwähnen.

    Aber aktuell würde ich auch keine große Werbung machen für ein stagnierendes Projekt (aktuell) ohne Zukunftsaussichten.

  • Guter Plan