Ist ein Mini-PC ein Proxyserver?

  • Guten Tag,


    auf einer Seite auf der man Geld verdienen kann durch aufgaben darf man mit unterschiedlichen IPs die selben Aufgaben

    nochmal machen und kriegt somit doppelt so viel raus wenn man 2 IPs hat.

    Proxyserver/VPN sind untersagt.

    Wenn man zu einem mini PC von einem freund (andere Haushalt, andere Home IP) zugreifen kann mit remote Desktop von meinem Zuhause aus,

    handelt es sich dann um ein "Proxyserver"?

    Ich hab wenig Ahnung und würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.


    Beste Grüße

    Denis

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Ist ein mini PC ein Proxyserver?“ zu „Ist ein Mini-PC ein Proxyserver?“ geändert.
  • Nein, ein Proxyserver leitet die Daten nur durch. Wenn du dich per remote draufschaltest und dort wie ein User agierst, ist dies ein normaler PC unter einer HomeIP. Aber wenn du dort ein Skript laufen lässt, dann wirst du iwann so oder so gesperrt werden, wenn dem Webseitenbetreiber auffällt, dass lauter "Leute" exakt gleich seine Webseite bedienen.