Hallo aus Berlin

  • Hallo.

    Die Tür zum Forum hat mir der Jumperbillijumper geöffnet mit seinen Videos auf YT.

    Finde das Thema passives Einkommen sehr spannend und möchte mich auf diesem Gebiet ausprobieren.

    Es ist auf jeden Fall Neuland für mich.

    In erster Linie bin ich aber technikbegeistert.

    Bei mir werkelt bereits ein Intel NUC NUC7PJYH2 16 GB RAM/480GB SSD mit einer 5TB 2,5" USB HDD. Den NUC hatte ich bereits bevor ich auf das Thema kam, allein die HDD wurde dazugekauft.

    Von daher war es ein kleiner Schritt um ins Thema einzutauchen.

    Storj, eBesucher, WooWee sind aktuell seit ein paar Tagen am laufen.

    Eine Faucet Collector Lizenz habe ich bereits erworben und möchte in den nächsten Tagen zum Laufen bringen.

    eBesucher läuft bei mir noch nicht so richtig rund, weshalb ich die Scripte aus dem Forum gerade durchprobiere.

    Eine 10 TB HDD 3,5" habe ich auch günstig zugekauft und warte auf ein gutes Angebot für einen weiteren NUC7PJYH2 wo wahrscheinlich das gleiche laufen wird, wie auf dem ersten NUC.

    Bin sehr gespannt, wie sich das Thema bei mir entwickelt und wie ich damit zurecht komme, vor allem ob sich die Investitionen auszahlen und ich Spaß an der Thematik haben werde.


    Ein erster Tipp von mir, was eventuell die Scripte für eBesucher obsolet macht:


    "Microsofts kostenloses Tool automatisiert Windows 10

    Mausklicks oder Scripts: Das jetzt kostenlose Power Automate Desktop kann ohne Programmierkenntnisse Dinge in Windows 10 automatisieren."

    https://www.golem.de/news/powe…ndows-10-2103-154642.html

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Habe mir mittlerweile einen zweiten NUC zugelegt -> Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD.

    Somit ist die 10TB für Storj im Einsatz.

    Ein dritter Intel NUC NUC7CJYH ist im Zulauf da ich noch einen 8GB RAM Riegel und eine 240 GB SSD da habe. Ausserdem werde ich meine 8TB USB Festplatte, die an einem Sat-Receiver für Aufnahmen werkelt nun für Storj verwenden.

    Die beiden NUC's verbrauchen im Schnitt mit den beiden angeschlossenen USB-HDD's zwischen 30-35 Watt.


    Bilder

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Es laufen neben Storj auch eBesucher, Woowee, HoneyGain, Faucet Collector und neu Alexamaster.

    Ziel ist die Hardware maximal auszunutzen.

    Bin erst am Anfang und werde nach und nach rausfinden wie ich das anstelle. Bin quasi ersteinmal am testen.

    Im Moment habe ich nur eine Heim-IP Adresse, was sich in Zukunft sicher ändern wird.

    Für Vorschläge wie man das ganze in meinem Fall optimiert wäre ich dankbar.:)

    1. Intel NUC Kit NUC7PJYH2 Intel Pentium Silver J5005 16GB/480GB SSD/5TB 2,5'

    2. Intel NUC 7 Essential Kit NUC7CJYH Intel Celeron J4005 16GB/480GB SSD/10TB 3,5'

    3. Intel NUC BOX NUC7CJYH2 Intel Celeron J4005 8GB/240GB SSD/12TB 3.5'

  • Das klingt gut, fahre eine ähnliche Strategie und ver suche meine günstigen Kleinrechner gut auszunutzen. Von Honeygain würde ich die Finger sein lassen. FC läuft meines Wissens nicht mehr. Ebesucher und Woowee sind gut und in Ordnung, leider sind auch da die Einnahmen spürbar eingebrochen, aber ein anderes Thema.


    Alexamaster muss ich mir angucken.


    Du kannst noch weitere Paid4-Dienste benutzen wie Dondino, Cashbackdeals. Ist aber nicht meins gewesen und ich habe diese Paid4-Dienste auch alle aufgegeben und gekündigt. Du kannst noch den Brave-Browser installieren, nutzen, Werbung empfangen und die empfangenen BAT-Token an dich selbst spenden und iwann auf Uphold auszahlen und dort schließlich in andere Kryptos und auf andere Wallets dann.