Faucet Games

  • Liebe Freunde,


    Da es in diesem Forum noch keine Ansprache gefunden hat, möchte ich ein kleines Thema zum passiven Einkommen vorstellen. Die Rede ist von Faucet Games. Oder zumindest nenne ich sie so, denn dieser Begriff ähnelt dem ganzen doch am meisten. Der einzige Unterschied zum Stichwort Faucet ist, dass die Erträge in diesen Spielen kontinuierlich weiterlaufen, auch ohne Claim. Zudem sind die erträge linear/exponentiell skalierbar.


    Die bekanntesten dieser Games heißen in etwa


    GoldenMines

    GoldenBirds

    GoldenTea

    CoinBirds


    etc.


    Ich schätze dass die meisten dieser Spiele aus Russland oder russischen Teilen der Welt kommen. Absolut alle bieten russische Wallets an wie YandexMoney usw und alle Spiele haben eine russische Version (etwa GoldenMines RUB, GoldenMines USD). Hier gilt jedoch aufzupassen, da Auszahlungsmechanismen variieren (siehe Punkt Einnahmen).


    Diese Spiele scheinen auch recht stabil und langlebig zu sein. Nicht etwa wie HYIP Programme heute da morgen weg. Manche dieser Faucet Games habte ich schon 2012 gesehen und laufen bis heute stabil durch.



    Spielweise


    Zu Beginn bekommt man einen Gnom, einen Vogel, eine Teepflanze etc was auch immer. Dieser erste "Arbeiter" produziert dann minütlich eine gewisse Ressource (je nach Spiel ist das Erz, Eier, Blätter etc.). Diese kann man dann beliebig oft (oder eben einen Monat lang gar nicht) einsammeln und gegen In-Game Währung (Silber z.B.) verkaufen. Diese Währung kann man nun benutzen, um weitere Arbeiter zu kaufen, die dann wiederum mehr Ertrag bringen, oder man kann es sich auszahlen lassen. Dazu gibt es je nach Plattform etliche Auszahlungsmethoden. Payeer ist jedoch bei allen vorhanden. Manche zahlen sogar direkt auf PayPal.


    Der Anreiz für den Spieler welcher auf Skalierung aus ist ist, sich möglichst oft einzuloggen denn bei einer gewissen Anzahl an Arbeitern sind die Erträge so hoch, dass man beinahe stündlich neue Arbeiter einkaufen kann.


    Ja, der Anfang ist sehr müßig. Manche Spiele schenken einem auch gar nichts. Da muss man fleißig täglich seinen kostenlosen Daily Bonus abholen und nach etwa einer Woche bis 10 Tagen hat man dann genug Währung für den ersten Arbeiter. Doch erfahrungsgemäß skaliert sich das ganze rapide. Habe mich mal ein Jahr lang nicht eingeloggt. Selbst mit nur einer Handvoll unterster Arbeiter hatte ich genügend geschürft, um mir eine ganze Armee der höchsten Arbeiter zu kaufen. Die stündlichen Erträge waren jenseits von gut und böse. Problem, es war ein Game mit Cash Points daher leider "just for fun". Auch der Grund, warum ich mich da nicht mehr eingeloggt habe.



    Einnahmen


    Jetzt ist es so, dass viele dieser Faucet Games unsichtbare Barrieren haben, die es schnell zu überprüfen gilt (nach der Accounterstellung sofort in den Payout Bereich und schauen). Sogenannte Cash Points limitieren euch in der Auszahlung. Selbst wenn Ihr Quatrilliarden an Silber habt, könnt ihr nur so viel auszahlen, wie ihr Cash Points habt. Diese Points erlangt man, indem man Referals anwirbt, diese Refs Einzahlungen tätigen oder man selbst Einzahlungen tätigt. Alarmglocken - Ponzi!


    Glücklicherweise gibt es auch Faucet Games OHNE diese Cash Point Limitierung. What you see is what you get. Es gibt ganze russischsprachige Foren, wo ebensolche Spiele explizit mit dem Tag "ohne Cash Points" aufgelistet sind. Interessanterweise können das sogar Versionen ein und desselben Spiels sein. Etwa GoldenMines USD hat Cash Points, GoldenMines RUB hat keine etc.


    Manche Spiele sehe ich als Hybrid. Sie haben keine Cash Points, jedoch verlangen sie am Anfang eine gewisse Vorarbeit. Eine Bedingung könnte lauten "Surflinks im Wert von 1000 Münzen besurfen". Ja, damit ist man dann auch einige Tage beschäftigt. Doch das ist dann auch schon die EINZIGE Aufgabe. Nicht etwa für jede Auszahlung. Einmalig und gut.



    Sprache


    Jetzt ist es so, dass ich russisch spreche und lese (das mit dem Lesen ist so ne Sache aber es reicht zum Verstehen). Manche dieser Spiele sind NUR auf russisch, auch wenn viele eine Sprachauswahl zwischen RUS ENG haben. Im Zweifelsfalle kann man dann die Seite einfach über den Google Übersetzer laufen lassen. Letztlich sind die Seiten ALLESAMT (ok, zu 98%) gleich aufgebaut nach demselben Baukasten. Irgendwann hat man die Schaltflächen auch selbst ohne zu lesen raus. Außerdem sind alle Funktionen auch mit kleinen Logos versehen. "Ei" oder "Erz" für die gesammelte Ressource, "Münzhaufen" als Ressourcen verkaufen, "Vogel" oder "Spitzhacke" für Arbeiter kaufen etc.



    Erste Erfahrungen


    Ich plappere nicht nach, wie toll diese Games sind. Ich habe auch schon eigene Erfahrungen gemacht. Natürlich habe ich als grüner Anfänger alle möglichen Faucet Games bespielt, so auch die mit CashPoints. Und als ich ein großer Mogul war merkte ich Pustekuchen. Zufälligerweise war auch ein Game ohne CP Limit dabei. Dort konnte ich wirklich bereits Auszahlungen machen und das obwohl ich es stiefmütterlich behandelte und nur wenige Arbeiter hatte.


    Der Grund für die stiefmütterliche Behandlung war einfach. Die Erträge von Erz und Silber waren geringer als in der Version mit Cash Points - welch Überraschung! Zeigt mir jedoch, dass das schon Hand und Fuß hat. Hätte ich das von Anfang gewusst, hätte ich mich natürlich sofort auf die "richtigen" gestürzt.


    Dennoch, auch wenn es nur einige Rubel sind (in Euro sinds Centbeträge), das Geld kam auf Payeer und auf PayPal an. Und wie gesagt, das bei einem Game wo ich nur wenige Schürfer habe. Wie das ganze skaliert weiß ich nicht. Der Logik nach müsste man ja irgendwann tausende Euro die Stunde machen aber da werden die Macher sich schon irgendwas gedacht haben. Vielleicht werden zu mächtige Accounts "resettet", vielleicht gibt es eine Art Cap an Arbeitern, wo man nach eigener schmerzhafter Reseterfahrung dann sagt "genau 1000 Gnome der und der Stufe und nicht mehr, sonst wird man resettet" sodass man 100% der Erträge auszahlt statt zu reinvestieren. Vielleicht könnte ich mich auch mit den Betreibern in Verbindung setzen oder in den Foren fragen, ob jemand schon diesen Pioniersweg gegangen ist.



    Nochmal zusammengefasst


    100% passiv. Wirklich. Könnt auch 10 Jahre lang nicht claimen und es wird wachsen und wachsen.

    Je nach Spiel KEINE Einlagen oder Vorkasse nötig.

    Sehr simples intuitives Prinzip - alle Spiele in etwa gleich aufgebaut.



    Zunächst die Frage:


    Werden diese Spiele hier von diesem Forum überhaupt "anerkannt"? Ich mein, ich kann nicht der einzige sein, der von diesen Games weiß. Oder werden die hier verpöhnt und sind daher nirgends zu finden?



    Ziel


    Schön wäre es, eine ganze Liste dieser Spiele hier aufführen zu können. Was die Erträge angeht, so kann eine Hand voll dieser Spiele Honeygain und WooWee locker in den Wind pusten (und das OHNE eingeschalteten Computer).



    Ich freue mich auf euer Feedback.


    EDIT Stand 04.03.2021


    Ich habe dank meiner Russischkenntnisse folgende Seite ausfindig gemacht:


    https://igrasvivodom.ru/


    Der Link aufgebröselt ergibt die Wörter "Igra S Vivodom" oder im Kyrillischen "игра с выводом" also "Spiel mit Auszahlung". Ich habe einfach via Google eine russische Tastatur verwendet und im Russischen gesucht "Monitoring Spiele mit Auszahlung ohne Punkte oder Einlagen". Die Google-Suche ergab einige Top100 doch diese Top 100 von Igra S Vivodom beschränkt sich ausschließlich auf Spiele, welche eben KEINE Cash Points haben und KEINE Einlagen seitens des Spielers erfordern.


    Gleichzeitig beobachtet diese Sammlung den Status jedes Projekts. Ob es auszahlt, ob die Server stabil sind etc. Tanzt eines aus der Reihe, fliegt es sofort raus, so die Einleitung dieser Seite.


    Mein nächster Schritt ist es, jedes dieser Spiele anzutesten und möglichst schnell zur ersten Auszahlung zu gelangen. Ich werde dementsprechend berichten.