Erfahrung mit meatec.io oder cryptosupply.de?

  • Hallo,


    ich habe überlegt mir einen Miner bei meatec.io zu kaufen. Allerdings verstehe ich deren Geschäftsmodell nicht. Verdienen sie nur Geld beim Verkauf der Miner? Denn an den 5 Cent Stromkosten werden sie wohl eher nichts verdienen. Womit also noch?

    Ich habe außerdem einen deutschen Anbieter gefunden namens cryptosupply.de mit Sitz in Schweinfurt. Das klingt erst einmal seriöser als ein Sitz in Georgien. Bei beiden Anbietern sind die CEOs Deutsche und man hat deutsche Ansprechpartner. Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrung gemacht? Worin unterscheiden sie sich?

    Wer hat da Erfahrung mit colocation Mining?

  • Hallo ich hab den Jungs von Meatec am anfang eine zeit lang geholfen.

    Sie hatten damals einen Container in Österreich stehen, dort war der Mining Standort.

    Ich kenne die 2 ganz gut, da ein oder andere Bier haben wir damals zusammen getrunken, das Geschäftsmodell ist der verkauf der Miner und zumindest früher die Gebühr.

    Die aktuellen Verträge kenne ich nicht mehr.


    Wenn du mehr wissen willst kannst dich gerne melden, auch hätte ich die einen Affiliate Link für den kauf.

    Das die Firma ihren sitz in Georgien hat, ist steuerlich bedingt.

  • Hallo,


    ich habe überlegt mir einen Miner bei meatec.io zu kaufen. Allerdings verstehe ich deren Geschäftsmodell nicht. Verdienen sie nur Geld beim Verkauf der Miner? Denn an den 5 Cent Stromkosten werden sie wohl eher nichts verdienen. Womit also noch?

    Ich habe außerdem einen deutschen Anbieter gefunden namens cryptosupply.de mit Sitz in Schweinfurt. Das klingt erst einmal seriöser als ein Sitz in Georgien. Bei beiden Anbietern sind die CEOs Deutsche und man hat deutsche Ansprechpartner. Hat jemand mit diesen Firmen Erfahrung gemacht? Worin unterscheiden sie sich?

    Wer hat da Erfahrung mit colocation Mining?

    Keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe, ASICs zu kaufen ist meistens keine gute Idee, haben schon viele probiert und bei den meisten lohnt es sich nicht

  • Keine Ahnung wie oft ich das schon geschrieben habe, ASICs zu kaufen ist meistens keine gute Idee, haben schon viele probiert und bei den meisten lohnt es sich nicht

    Man darf nicht kaufen, wenn es sich lohnt, die Coins zu minen, dann sind die alle überteuert. Eher antizyklisch kaufen, das sieht man doch auch jetzt mit den Grafikkarten, vor einem Jahr kamen sie die Hälfte. Dann sollte man einen Bogen um sha256 machen, da kann man eigentlich nie mit halten. Mein Tipp, schauen, dass sehr viele Coins mit den Minern funktionieren und Preise beobachten, da gibts gelegentlich was zu Kilopreis ;)

  • Danke Blinki, ich komme auf das Angebot zurück.

    Tyrael Ja bei unseren Strompreisen lohnt sich das wirklich nicht. Aber dort zahlt man 5 Cent an Stromkosten. Das macht schon was aus.Ja Hanzwurscht da hast du wohl recht. Es gibt derzeit eh keine Miner zu kaufen. Da wird mal wohl warten müssen, bis der Bullenmarkt vorbei ist.

  • Danke Blinki, ich komme auf das Angebot zurück.

    Tyrael Ja bei unseren Strompreisen lohnt sich das wirklich nicht. Aber dort zahlt man 5 Cent an Stromkosten. Das macht schon was aus.Ja Hanzwurscht da hast du wohl recht. Es gibt derzeit eh keine Miner zu kaufen. Da wird mal wohl warten müssen, bis der Bullenmarkt vorbei ist.

    bekommst du den Miner zugeschickt, wenn du ihn Zuhause haben möchtest? Schau dir mal die Strompreise in Österreich an.

  • Ja wenn ich der Meinung bin, dass lohnt sich nicht mehr, weil die Stromkosten bspw. den Verdienst auffrisst, dann kann ich mir den auch zuschicken lassen. Er ist mein Eigentum. Ich könnte auch meine eigene Mininghardware dort hinschicken und die installieren und warten das ganze.

  • Ja wenn ich der Meinung bin, dass lohnt sich nicht mehr, weil die Stromkosten bspw. den Verdienst auffrisst, dann kann ich mir den auch zuschicken lassen. Er ist mein Eigentum. Ich könnte auch meine eigene Mininghardware dort hinschicken und die installieren und warten das ganze.

    Wie gesagt, ist ein Hinweis an dich, es haben einige Leute hier in der Community bereits probiert, bei denen es sich nicht gelohnt hat.

    Wo du dein Geld ausgibst ist hier eigentlich jedem egal, nur jammer bitte nicht rum wenn du drauf gezahlt hast.

  • Tyrael ich gebe dir eindeutig Recht. Ich denke beim Mining muß man so oder so immer beachten das man eine Momentansituation hat, dass kann in ein paar Wochen teilweise ganz anders aussehen, man muß die Risiken einschätzten und auch mal einen Verluste mit einkalkulieren. Gute Recherche im Internet ist immer sehr wichtig eine Meinung ist nix Wert, guckt dass ihr viele Quellen habt mit Beweisungen. Es gibt sehr viel Scam und viele Punkte die man beachten muss. Un ich gebe Tyrael

    Wie gesagt, ist ein Hinweis an dich, es haben einige Leute hier in der Community bereits probiert, bei denen es sich nicht gelohnt hat.

    Wo du dein Geld ausgibst ist hier eigentlich jedem egal, nur jammer bitte nicht rum wenn du drauf gezahlt hast.