Problem mit eBesucher auf VMs

  • Ich glaube das ich die Lösung habe. Das Addon erkennt, welche anderen Addons noch installiert sind. Also ist z.B der WenGL Defender installiert blockt das Addon ab und man bekommt keine Punkte

    Sag bitte Bescheid, falls du es wirklich weisst und getestet hast.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die zusätzlichen Plugins bei mir sehr schnell 0 Punkte Seiten auslösen.
    Es gäbe noch die Möglichkeit mithilfe eines mitm Proxy die Daten die an Ebesucher gesendet werden zu verändern. Das funktioniert auch gut, allerdings lassen die Proxys denn Ram sehr schnell volllaufen, da alles zwischengespeichert wird. Da hab ich dann noch keine Lösung gefunden für.

  • Grundsätzlich ist das bei mir auch so.

    Ich habe zuhause einen Proxmox Server laufen und dort mal eine Win VM mit Ebesucher installiert.

    Ein großer Vorteil bei den Proxmox Hypervisoren ist, es baisert auf KVM/ Quemu.

    Die Grafikkarte bzw. das Modell kann verändert werden. Ebenfalls die Netzwerkkarte und auch das Modell.

    Bishher lief das ganze problemlos. Seit ich den WebGL Defender installiet habe, scheint das ganze nicht mehr so gut zu laufen.

    Ich bekomme nur noch die Startseite mit dem Captcha.

  • Ich habe auch die Erfahrung gemacht das die zusätzlichen Plugins bei mir sehr schnell 0 Punkte Seiten auslösen.
    Es gäbe noch die Möglichkeit mithilfe eines mitm Proxy die Daten die an Ebesucher gesendet werden zu verändern. Das funktioniert auch gut, allerdings lassen die Proxys denn Ram sehr schnell volllaufen, da alles zwischengespeichert wird. Da hab ich dann noch keine Lösung gefunden für.

    Welchen Proxy nimmst du dafür? Und wie veränderst du den HTTPS Request?


    ich hab einen squid als docker container laufen ohne caching und logging. der braucht ca 150 mb ram also sehr leichtgewichtig.

  • Wieso nutzt Du denn WebGL wenn es ohne sowieso läuft?


  • Hast du mal deine config für die VM benutze auch Proxmox aber unter Windows läuft die Surfbar nicht habe dafüt eine extra Linux Vm laufen aber die bringt nur 200-400 BTP

  • Welchen Proxy nimmst du dafür? Und wie veränderst du den HTTPS Request?


    ich hab einen squid als docker container laufen ohne caching und logging. der braucht ca 150 mb ram also sehr leichtgewichtig.

    Ich benutzt einmal einfach den anyproxy für das normale seitenaufrufen und für das abrufen von neuen Seiten von ebesucher mitmproxy. Für den seitenaufrufen hab ich ein Script geschrieben.

  • Selbst naja es ist immer noch eine VM.

    Da ich nicht abschätzen kann, ob Ebesucher merkt das es eine VM ist, versuche ich es so gut wie es geht zu verbergen.

    Unter Proxmox geht das am besten, da ich die MAC Adresse anpassen kann und ebenfalls der VM vorgaukeln kann, es sei Physische Hardware.

    Leider reicht es nicht, einfach "Nested virtualization" zu aktivieren. Das ist ganz schönes gefummel und fragĺich , ob es den Aufwand wert ist.



    43ndr1k

    Die CPU wird vom Host direkt durchgereicht und somit keine virtualisierung.

    Die MAC Adresse ist von einem "echten" PC und kann einfach angepasst werden. Daher die zwei XX

    Ansonsten habe ich einen virtio controller und IDE Controller virtualisiert.

    Nicht Wundern, das OS war mal noch ein Win7, daher auch der Name. Das ist Absicht. Mittlerweile läuft da aber ein W10 drauf.

    Um den Hypervisor zu verbergen, musst du aber das SMBios anpassen.

    Anschließend noch einige Anpassungen an diversen Configs vornehmen. Welche genau weiß ich aus dem Kopf leider auch nicht mehr.

    Dann kannst du im Task MAanger prüfen, ob der als VM erkannt wird.