eBesucher "Jetzt surfen" Startbildschirm

  • Ich bin nun auch Besitzer eines NUC-Systems und habe angefangen eBesucher darauf einzurichten.
    Dabei wurde ich mit dem im Titel beschriebenen Startbildschirm begrüßt. Dieser kommt nachdem eBesucher die Browser-Konfiguration und ähnliches durchtestet.
    Es ist die Seite mit dem Bild eines Surfers und zwei Buttons von welchen man den linken blauen klicken muss und in meinem Fall auch immer ein Captcha lösen muss.

    Ich war relativ erschrocken diese Seite zu finden, da ich an meinem Hauptrechner bei eBesucher diese Seite nie angezeigt bekommen habe. Ich wollte ja schließlich den NUC im 24/7 eBesucher Betrieb verwenden.

    Die Lösung war dann aber sehr schnell gefunden! Ich hatte für den NUC noch nicht die GPU Treiber installiert und es liefen somit die Windows Basic Treiber. Kaum hatte ich die Intel Treiber drauf, war die Captcha Abfrage von eBesucher verschwunden.

    Schreibt gerne mal eure Erfahrung zu diesem Thema.

  • Kaum hatte ich die Intel Treiber drauf, war die Captcha Abfrage von eBesucher verschwunden.

    Das klingt interessant! Mich betrifft bisher das Problem zwar nicht, aber dass eBesucher anscheinend die Grafiktreiber überprüft, ist mir neu. Das hat bisher auch noch keiner in dieser Community geschrieben/erwähnt.

  • Es muss mit den verschiedenen Geräten zusammenhängen.

    Als ich den Nuc eingerichtet habe -> es kommt die CaptchaSeite

    Ich gehe zum Hauptrechner und starte da die Surfbar -> keine CaptchaSeite

    Ich gehe nochmal zum NUC -> wieder die CaptchaSeite

    NUC mit aktualisierten Treibern -> direkt keine CaptchaSeite mehr


    Ich versuche es jetzt mal zu reproduzieren

    Jumpcoin Adresse: JbLeo6ZnTLvyEnueMRrvikjSxVysYvr7WJ

    3 Mal editiert, zuletzt von Zogl ()

  • Nein tut Ebesucher auch nicht. Der Grund warum er keine Captchaseite mehr bekommen hat war weil er sie vorher gelöst hatte. Das ist alles. Die wird wieder kommen hat nichts mit dem Treiber zu tun.

    Du liegst falsch. Ich kann es auf dem NUC und meinem Hauptrechner (Ryzen und Vega) reproduzieren.

    Deinstalliere ich die GPU Treiber kommt diese Seite. Installiere ich sie, dann kommt diese Seite nicht. Und ich habe das Captcha auch nicht gelöst oder auch nur den Knopf gedrückt zwischen meinen Tests. Das ganze ist auf WebGL Fingerprinting zurück zu führen.

  • Bislang war ich davon verschont geblieben, doch nun hat es mich auch erwischt:


    (NUR) auf meinem MiniPC zeigt (NUR) Chrome bei jeglichem Start die Seite mit dem Surfer und dem Button "jetzt surfen". Ich ahne, dass es nur an meiner Technik liegt. Mein Haupt PC öffnet FF und Chrome problemlos sofort mit dem Surflink und es geht los.


    Als ich den MiniPC frisch bekam, mit dem vorinstallierten Win10, da hatten FF und Chrome sich ganz normal verhalten, nur dass eben das System an Win10 beinahe erstickt ist, so schwer wie das vorinstallierte ist.


    Ich habe eine minimale ISO von Win10 erstellt und sie auf dem MiniPC installier (siehe eigener Thread MiniPC optimieren). Das System ist STARK entlastet worden. Firefox startet eBesucher auch ohne Probleme. Aber Chrome...immer dieses "jetzt surfen".


    Alle meine Treiber sind aktuell (insbesondere Grafik scheint ja der ausschlaggebende Faktor zu sein, oder?)

  • Ich habe mehrere Mini PC´s, doch nun wollte ich zwei Mini PC`s mit etwas mehr Leistung. Also habe ich mir zwei andere Mini PC´s bei ebay gekauft.


    Es handelt sich hierbei um 2x LenovoTiny M72e i3 4GB RAM 120 SSD


    Beide sind jeweils per LAN mit einem Telekom Anschluss direkt verbunden. Also kein VM, kein Proxy, kein VPN oder sonstiges. Bei den normalen Mini PC´s läuft alles, jedoch bei beiden Lenovo PC´s erhalte ich ca. alle 24 Stunden die Seite mit "Jetzt surfen".


    Ich habe die Standard Treiber installiert und auch keine Alternative gefunden. Mit dem vorgeschlagenen Addon läuft es erst kurz, aber nach kurzer Zeit bekomme ich Seiten mit 0 Punkten. Sobald ich das Addon lösche funktioniert es wieder und es wird vergütet. Ich benutze den aktuellen Firefox.


    Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Nämlich alle 24 Stunden das zu bestätigen wird auf kurz oder lang schon nervig.

  • Wie es scheint bekommt man mit dem Addon Null-Punkte Seiten. eBesucher scheint dieses zu erkennen und dann zu sperren. Du brauchst es auch eigentlich gar nicht, wenn bei dir unter Windows im Geräte Manager bei Grafikkarte deine GPau aufgelistet wird. Da darf nur nicht "Basic Windows Graphics" oder so ähnlich stehen.

    Jumpcoin Adresse: JbLeo6ZnTLvyEnueMRrvikjSxVysYvr7WJ

    Einmal editiert, zuletzt von Zogl ()