eBesucher mit Raspberry Pi Zero?

  • Mir als Werbetreibender wäre glasklar, dass ich mein Geld hier NICHT für echte Kunden ausgebe, sondern für Traffic, der meine Seite (hoffentlich) in den Suchmaschinenrankings erhöht um DANN! echte Kunden zu generieren, die wirklich nach dem Kram suchen, den ich anbiete und so auf mich stoßen.

    Und genau darum geht es ja unter anderem auch. Traffic von Betriebssystemen, welche von "normalen" Usern verwendet werden, nur so steigen Domains im (google)Ranking.


    Firmen oder Webseiten werben ja auch teilweise mit ihren Seitenaufrufen oder ihrem Traffic..

  • Wie schaut es eigentlich mit einem AtomicPi aus? Dies ist ein x86 Board, es kostet rund 35 USD und ist in der Lage Windows 10 32bit laufen zu lassen. Jetzt mal abgesehen von der Leistung und dem RAM Verbrauch von Windows, hiermit hätten wir doch das Thema ARM und Linux umgangen und gleichzeitig jede Menge Anschaffungskosten gespart.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder evtl direkt Einwände, warum es nicht klappen sollte?

  • Wie schaut es eigentlich mit einem AtomicPi aus? Dies ist ein x86 Board, es kostet rund 35 USD und ist in der Lage Windows 10 32bit laufen zu lassen. Jetzt mal abgesehen von der Leistung und dem RAM Verbrauch von Windows, hiermit hätten wir doch das Thema ARM und Linux umgangen und gleichzeitig jede Menge Anschaffungskosten gespart.


    Hat jemand Erfahrungen damit oder evtl direkt Einwände, warum es nicht klappen sollte?

    Ich kenne AtomicPi jetzt nicht sieht mir aber nach kurzem googlen aus wie auch eine art pi bloß mit geringfügig anderen specs?


    Wenn es nur nach dem Laufen lassen geht kann das ein RPI4 auch....nur ist das Problem, dass Win sehr hardware hungrig ist und ein RPI schon im IDLE auf 100% läuft. Vermutlich liegt das vorallem an den langsamen SD-Karten die als Speicher fungieren, welche dann beim AtomicPi genau derselbe Flaschenhals ist. Wenn du die Zeit dafür hast kannst du dir ja Mal ein RPI mit SSD und Windows bespielen und uns mitteilen wie die Performance ist :)

  • letztlich ist der wichtigste Unterschied, dass es ein x86 board ist. Dies führte ich explizit daher auf, da es hieß dass ARM und Linux bereits oder demnächst stark benachteiligt werden durch eBesucher.


    Ein x86 AtomicPi für 35€ wäre dann doch eine gute Alternative zu den 140€ MiniPCs, so dachte ich mir.

  • letztlich ist der wichtigste Unterschied, dass es ein x86 board ist. Dies führte ich explizit daher auf, da es hieß dass ARM und Linux bereits oder demnächst stark benachteiligt werden durch eBesucher.


    Ein x86 AtomicPi für 35€ wäre dann doch eine gute Alternative zu den 140€ MiniPCs, so dachte ich mir.

    Ein interessanter Ansatz ist das ja.


    Warum testest du das nicht, und berichtest hier im Forum / Blog?

    Blogbeiträge werden ja sogar mit JUMP vergütet?!

  • Da dieses x86 Board nur für eBesucher in Frage käme, da alle anderen Quellen wie Faucets kein Problem mit ARM und Linux zu haben scheinen, wird dieser Test wohl noch warten müssen, da ich derzeit mit Linux bei eBesucher tolle Werte erziele und noch nichts von der Linuxkalypse spüre. Sollten die Erträge drastisch sinken oder gar ausbleiben, wäre ein x86 Board mit Windows die Arche Noah.


    Ist das vielleicht gar ein Gerücht, dass Raspis, ARM und Linux aussortiert werden? Etliche Leute hier berichten bis dato von solider Performance auf diesen Geräten.

  • Ist das vielleicht gar ein Gerücht, dass Raspis, ARM und Linux aussortiert werden? Etliche Leute hier berichten bis dato von solider Performance auf diesen Geräten.

    Kein Gerücht. "Aussortiert" ist auch der falsche Ausdruck, "Eingeschränkt" wäre hier die richtige Wortwahl ;)


    Alles was älter als der Raspberry Pi4 ist, funktioniert nicht (mehr) mit ebesucher; hier werden nur unvergütete Content-Seiten angezeigt.


    Ich habe selbst sehr viel rumprobiert um meinen Raspberry 3B+ mit ebesucher wieder ans laufen zu bringen.


    Mein RPi 4B funktioniert ohne Probleme.


    ich kann auch bestätigen, das Linux "schlechter" vergütet wird.