Meine Lieblings-Crypto-Apps für Handy/Tablet

  • Als HODLer verwende ich gerne diese Apps für Handy/Tablet. Welche Apps verwendet ihr gerne?


    Allgemeines

    ---------------


    Google Authenticator

    Diese App ist für die Two Factor Authentication bei vielen Börsen notwendig.


    Brave Web-Browser

    Neben der Möglichkeit BAT beim Browsen zu verdienen, ist mir mehr noch seine Schnelligkeit und das Ausblenden von Werbung wichtig.


    Price-Charts / Nachrichten

    --------------------------------


    CryptoMarcetCap

    Für mich die ideale App, um Kursverläufe der wichtigsten Crpto-Coins zu sehen. Es stehen Candel-Sticks, Bitcoin-Vergleichskurven und Handelsvolumen-Kurven zur Verfügung. Man kann Favoriten und sein Portfolio mit Gesamtsumme konfigurieren. Nachrichten (English) sind auch dabei.


    Crypto News

    Nicht ganz so gut wie CryptoMarcetCap. Dafür mehr Nachrichten (Deutsch)


    Cryptomap

    Übersicht über die Anteile der Crypto-Coins am Marktvolumen und Candle-Stick- und Markvolumenkurven.


    Bicoin & Crypto News

    Umfangreiche Auswahl an Nachrichten (English) zu Crypto-Coins


    CoinDreams

    Für Leute, die keinen Airdrop, Bounty oder andere Coin-Schenkungen verpassen möchten.


    Wallets

    ---------


    Trust Wallet

    Dieses Wallet unterstützt unterschiedliche Crypto-Coins. Neben Nano nutze ich es derzeit nur um einige Cosmos (Atom) zu staken. Hinweis: IOTA wird hier zwar gelistet. Die Empfängeraddressen stimmen aber nicht (altes Format).



    Einkommen

    ---------------


    Bitfortip

    Hier kann man Bitcoin oder Nano für die Beantwortung von Fragen bekommen.



    Bildung / Unterhaltung

    ---------------------------


    Simple Crypto

    Eine kurzweilige Lern-App zu Geld (Stock/Flow), Bitcoin, Blockchain usw.


    Community (SwissBorg)

    Als HODLer hat man ja manchmal Langeweile ;-) Da hilft diese App. Ein mal am Tag kann auf man den Bitcoin-Kurs der nächsten 24 Stunden wetten. Dann gewinnt man Punkte oder verliert sie. Man soll bei hoher Punktzahl sogar Geld bekommen. Ich wohl eher nicht ;-). Es gibt auch Abschnitte zum Lernen und Nachrichten (English). Es gibt auch Artikel über SwissBorg. Dies ist aber eine angenehme Werbung.


    WeNano

    Diese App kann man schwerlich unter passives Einkommen einordnen. Man bekommt Nanos wenn man bestimmte, reale Orte besucht. Also vergleichbar mit Geocaching oder Pokemon Go. Man kann auch selber Nanos an bestimmten Orten einzahlen, damit andere diese bekommen können. Dies kann z.B. für Ausflugsgasstätten eine gute Werbung sein.


    Vielleicht noch einige Worte zu Nano ( https://nano.org ). Ich bin ja ein großer Fan von Crypto-Coins der dritten Generation, die nicht auf einer Blockchain aufbauen, z.B. Nano. Die Vorteile sind:

    - keine Transaktionsgebühren

    - hohe Transaktionsgeschwindigkeit

    Ich wollte eigentlich die Transaktionszeit von Nano messen. Dazu habe ich mir Nanos vom PC auf mein Tablet überwiesen. Als ich den Kopf vom Monitor zum Tablet drehte waren die Nanos schon drauf. Ich denke Nano könnte vielleicht das ideale Crypto-Coin zum Bezahlen von kleineren Beträgen werden.