Jumpcoin Webseite überarbeiten

  • Hallo Leute,


    nachdem der Umzu der Jumpcoin Webseite erfolgreich verlaufen ist, ist es nun an der Zeit die Webseite auch mal gründlich zu überarbeiten. Genaue Vorstellungen gibt es noch nicht. Prinzipiell würde es aber schon reichen mal alle Texte zu aktualisieren. Dafür gibts dann auch ein paar Jumpcoin aus dem offiziellen Jumpcoin Topf.


    Wer von euch hat Zeit und Lust dafür?


    LG


    Jumper

  • Auf den ersten Blick hätte ich nur kleine Änderungsvorschläge:


    Ich würde einen Punkt "Wallet" einrichten. Darunter sollten Anleitungen zum Herunterladen und Einrichten des Wallets zu finden sein. Anleitungen zum Überweisen uns Staken wäre auch sinnvoll. Das alles sollte für Anfänge leicht verständlich sein (Jumpcoin für Dummies). Auch der Punkt "Papierwallet" kann hier eingeordnet werden.


    Unter "Team" würde ich einen direkten Link zu diesem Forum einrichten.


    Unter "Exchanges" sollte der Link zu Nova entfernt werden.

  • Ich hatte ja damals die Texte für coinerd geschrieben, sowohl auf englisch als auch deutsch.


    Würde mich auch hier dazu bereit erklären.

    Genaue Vorstellungen gibt es noch nicht. Prinzipiell würde es aber schon reichen mal alle Texte zu aktualisieren.

    Wäre halt nur die Frage ob ich erstmal was vorbereiten soll und das zur Kontrolle hier posten oder an jemanden verschicken soll oder ob wir vorher noch absprechen was genau geändert/umformuliert werden soll.



    Außerdem würde ich die Punkte Team und Roadmap wegnehmen oder wie bereits geschrieben auf das Forum verlinken.

    Team = Jeder im Forum

    Roadmap = Jeder kann im Forum seine Idee einbringen, einen Fahrplan gibt es nicht


    sowas in der Art :-)

  • Mir ist noch etwas eingefallen:


    Es sollte ein Menüpunkt "Für Entwickler" geben. Damit sollten (Spiele-)Entwickler angesprochen werden, die ein Crypto-Coin mit einer entsprechenden API suchen, um diese in einem Spiel oder dergleichen nutzen zu können.

  • Kann man eigentlich die Wallet so programmieren, das Sie sich nach Erstinstallation die Jumpcoin.conf und die blockchain automatisch runterläd und in den entsprechenden Ordner kopiert ? So für Dumme/faule wie mich ? :-)
    Die Dateien könnten vielleicht auf der Webseite hierfür hinterlegt werden.

  • Kann man eigentlich die Wallet so programmieren, das Sie sich nach Erstinstallation die Jumpcoin.conf und die blockchain automatisch runterläd und in den entsprechenden Ordner kopiert ? So für Dumme/faule wie mich ? :-)
    Die Dateien könnten vielleicht auf der Webseite hierfür hinterlegt werden.

    das macht theoretisch das Progamm ja es würde nur ewig dauern bis deine Wallet aktuell wäre.

    !!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!


    JX8uUtf5YKJUesDaFSGzJyUqFTBVSVeXcU

  • Das Programm aktualisiert die Blockchain von dem letzten Stand bis zum aktuellen und das dauert je nach Alter des letzten Standes mehr oder weniger lang.

    Wenn deine Daten eine Woche alt sind wird es wohl paar Minuten dauern wenn Sie aber 1 Jahr alt sind denke ich kann es wohl 1 Tag dauern (Zeitangaben sind nur gefühlsmäsige Schätzungen und müssen nicht der Realität entsprechen)

    !!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!


    JX8uUtf5YKJUesDaFSGzJyUqFTBVSVeXcU

  • Ja das hab ich gestern gemacht... hab die Wallet sich selbst die Blockchain aktualisieren lassen,komplett . muss so 14 Stunden gedauert haben .
    Wenn die Blockchain aber in halbwegs aktueller Version als Datei im Netz hinterlegt wäre wo sich die Wallet die automatisch runterzieht und in den Ordner kopiert dauert das schlimmsten Falls ein paar Minuten.

    JumperBilliJumper zeigts ja im Video . Er läd die Blockchain runter, damit sich die Wallet nicht komplet selbst aktualisieren muss, was ewig dauert.
    Und genau das könnte man automatisieren.

  • Das wäre sicherlich nicht das Problem aber irgendjemand muss sich dann auch zb 1x die Woche hinstellen und auf seinem eigenen Webspace das ganze aktualisieren. das Script um das automatisch abzurufen und runterzuladen sollte ein Klacks sein

    !!!Das Leben ist ein scheiß Adventure, aber die Grafik is geil!!!


    JX8uUtf5YKJUesDaFSGzJyUqFTBVSVeXcU