Braucht unser Coin ein "Gesetzbuch/Satzung"

• Guten Morgen,

die Tage waren Sandra, Frank und ich noch etwas länger im Discord aktiv und waren der Meinung, dass der Coin eine Art Gesetzbuch/Satzung braucht, in dem z.B. steht welche Wichtung ein normaler User Account hat, d.h. ab wann darf jemand einen Rang bzw. Rechte bekommen. Oder ab wann darf jemand überhaupt bei Abstimmungen teilnehmen. Daraus wird klar, in wie weit alles von der Community abhängig ist usw.

Weil wenn man das Ganze mit der Community sehr ernst nehmen würde, würde das heißen, dass ich eine Abstimmung öffnen könnte mit dem Thema "Preine Key will ich (Roalkege/Nick) verwalten". Daraufhin könnten min. 51% der Community dafür stimmen. An sich wäre dies ja dann eine Community Entscheidung und bei "100% Community driven" meines Erachtens nach auch gültig.

Ich habe hier jetzt mal ein Paar Ideen / Fragen zusammengetragen, die uns gestern in den Sinn kamen.

Ich hoffe, ihr könnt verstehen, was uns gestern in den Sinn kam. Bei Fragen/Vorschlägen könnt ihr euch gerne melden. Was haltet ihr von der Idee? Seit ihr der selben Meinung?

• Com = Community
    • Gesetzbuch mit Grundlegenden Dingen
    • Wichtung der Com
    • Wichtung des Teams
    • Com hat immer ein rechtAb wann Abstimmung über ein Thema (Ab wie vielen Likes ist das Thema abstimmungsfähig?
    • Was darf alles möglich sein, was darf beschlossen werden
    • Wie seriös ist jemand
    • Ab wann darf jemand abstimmen... Punkte? Zeit?
    • Wichtung einzelner Personen (Punkte + Zeit)?
    • Team muss immer mehr als einer sein
    • Com darf Team Mitglied rauswerfen?
    • Com darf Veto einlegen
    • Schlechte Bewertungen verhindern einen Rank
    • Premine Coins (Community Wallets) auf mehrere Personen aufteilen, keine alleinige macht. Auf wen werden die Coins aufgeteilt
    • Wie kommt jemand an sein Rank
    • Rank = anz. Rechte?
    • Protokollierung bei offiziellen Besprechungen
    • Wer übernimmt Zahlungen und von welchem Konto
    • Öffentliche Buchhaltung des Geldflusses der JUMP
    • FIAT Konten grob Öffentlich (Generelle Ausgaben/Einnahmen)
    • Staking der Premine Coins?
    • Langfristige Ziele durch Com für Roadmap
    • Ab wann darf jemand Programmierer sein?
    • Programmcode muss verständlich sein (Erläuterungen)
    • Neue Änderungen müssen durch ein Testnetz
    • Öffentliches Testnetz (um schwerwiegende Bugs zu entdecken) (Später bei großen Änderungen)
    • Wann wird was neu verteilt, gewählt.
    • Was darf alles verändert werden an den Gesetzen
    • Was darf alles ohne die Com beschlossen, mit Grund (Sicherheit usw...)
    • Min 3 oder mehr Personen mit gleichen Rängen/Rechten. Als Absicherung
  • Roalkege

Hat das Thema freigeschaltet