Usecase für den Jumpcoin

  • In den letzten Wochen gab es ja des Öfteren die Diskussion wie man den Jumpcoin beliebter machen kann bzw. ihm einen Verwendungszweck geben kann.


    Mir kam die Idee, den Jumpcoin für Wetten aller Art zu verwenden. Allerdings nicht gewerblich sondern hier im Forum just for fun.

    Über die rechtlichen Bedingungen habe ich mich bislang noch nicht informiert ab wann es illegal ist oder man Genehmigungen benötigt.

    Folgende Idee:

    BVB spielt gegen Augsburg in der Fußball Bundesliga.

    Ich mache einen thread auf, dass ich gerne dieses Spiel wetten würde und lege meinen Einsatz fest.

    Bspw. 400 Jump auf Sieg Dortmund. Dann müsste natürlich mindestens einer gefunden werden der für Augsburg wettet. (Unentschieden wäre natürlich auch möglich, da müsste diskutiert werden was passiert.)

    Ich wette 400 Jump auf Sieg, jemand anderes wettet 100 Jump auf Augsburg und noch jemand wettet 200 Jump auf Dortmund.


    Mein Vorschlag wäre, dass jemand unabhängiges die Wetten annimmt, also die Jump bereits entgegen nimmt.

    Im Pott wären 400 Jump (300 BVB, 100 Augsburg)
    Gewinnt BVB bekomme ich meinen Einsatz + prozentual den Gewinn aus dem Einsatz der Gegenwette.

    400 mein Einsatz + 66,6% (66 Jump) vom Augsburger.


    Man könnte für den "Wettannehmer/Wetthost" auch eine Gebühr zur Abwicklung einführen. Bspw. 1% des Einsatzes. Also überweise ich 404 JUMP um meine Wette zu platzieren.


    Grundsätzlich erstmal, was haltet ihr von der Idee?
    Genaue Umsetzung kann ja noch angepasst werden.


    Wie seht ihr es mit dem Glücksspiel Risiko? Kennt ihr vielleicht sogar wen, der rechtliche Abhilfe schaffen könnte? :-)

  • EDIT:

    Sollte es gut laufen könnte man vielleicht sogar regelmäßige Gewinnspiele dieser Art machen.

    Bspw. jeder rät den Bitcoin-Preis jede Woche um 18 Uhr auf Bitcoin.de (als Beispiel)

    Einsatz: 100 Jump oder so


    Dazu schreibt man seinen Tipp in einen bestimmten Thread bis Mittwoch 12 Uhr und überweist die Coins.

    In seiner Tippabgabe postet man dann der Nachvollziehbarkeit die TX.


    Das könnte man dann auch auf Instagram oder Jumper in seinen Videos bewerben.

    So kaufen vielleicht immer Anfang der Woche einige Leute JUMP bei crex um später zu wetten und man bekommt Volumen rein.

    Außerdem lernt man das versenden und erhalten von Coins + beschäftigt sich mit der Blockchain, dass jeder die Transaktionen sehen und nachvollziehen kann :-)