Bekanntheitsgrad/Handelsvolumen durch Airdrop steigern

  • Ich war gerade mal wieder auf Crex24 unterwegs und habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass ich ca. 10 Kryptowährungen von denen ich noch nie gehört habe auf meinem Konto habe.


    Da kam mir dann der Gedanke, wie es denn mit einem Airdrop für den Jumpcoin aussieht.

    Ja die Idee ist nicht neu und auch nicht unumstritten, allerdings denke ich, dass es uns langfristig etwas positives bringt.


    Vorteil:
    - Bekanntheit wird gesteigert

    - Leute beschäftigen sich mit dem Coin (wahrscheinlich nur ein geringer Teil aber jeder einzelne macht ja momentan noch einen Unterschied in der Com)

    - Handelsvolumen würde steigen, da einige den Coin wohl sofort verkaufen würden

    => Hier wäre aber dann die Möglichkeit für die Wettschöpfungskette oder eben die aktive Community günstig an Coins zu kommen


    Nachteile:
    - Coins von nicht aktiven Profilen würden verloren gehen

    - Eventueller pump-and-dump-Effekt



    Müsste definitiv genaustens abgewägt werden, aber derzeit ist der Coin ja eher am stagnieren

  • Mir kam gerade noch die folgende Idee, dass man den Airdrop mit der Stickeraktion verbinden könnte.


    Stickeraktion (Der Jumpcoin muss bekannter werden)


    Ein Airdrop taucht ja auch plötzlich auf den Wallets bzw. Exchanges auf, genau wie unsere Sticker dann (hoffentlich) in Teilen Deutschlands.


    Vielleicht hat hier ja noch jemand aus dem Marketingteam DIE Idee wie man das sinnvoll und aufmerksamkeitsfördernd verbinden kann :-)

  • Bei Cryptohub (ja wir sind dort leider nicht gelistet)

    Gibt es auch die Möglichkeit "manuelle Airdrops" zu machen.


    Hier wird ein Pool an Coins gegeben, aus welchem sich jeder Nutzer eine bestimmt Anzahl nehmen darf.

    https://cryptohub.online/faucets/airdrop/48/

    Gleiches gibt es auch bei dem BUGO Coin, hier allerdings noch mit der Besonderheit, dass man zum claimen eine Frage beantworten muss.


    Hier wurde man dann auf die bitcointalk-Seite verwiesen wo das Lösungswort stand.



    Diese Möglichkeit könnte man sich eventuell zu nutze machen und vielleicht kommt man so auch ohne Voting auf cryptohub wenn man direkt was verschenkt.

  • Also das über Crex24 zu machen finde ich nicht gut,

    ich z.B verkaufe die Coins direkt ohne ihn mir anzuschauen, und somit lohnt es sich nicht. Wenn Airdrop dann auf jeden Fall ein Airdrop bei dem der User den Coin selber 'claimen' muss

    Ich bin ganz der Meinung von WlanWerner. Ich verkaufe ich jedes mal sofort diese Coins.. Es wird uns natürlich etwas Volumen bringen, dazu aber auch ein Preis Drop.


    Ich wäre eher für einen airdrop, bei dem man sich "anmelden" muss, also selbständig sein muss..

    Nur dabei werden wir vermutlich eher die Leute anlocken, die eh schon Jump haben.

  • Das der Coin bekannter werden muss/sollte steht ja ausser Frage, aber ich finde ebenfalls einen Airdrop nicht für Sinnvoll oder bekanntheitssteigernd, da ich es wie meine Vorredner auch so Handhabe, dass ich die "unbekannten" Coins die ich auf einmal auf dem Wallet habe direkt wieder verkaufe und mich gar nicht erst gross damit beschäftige. Ich denke das geht den meissten so und somit brächte das nicht wirklich einen Vorteil finde ich.

    Da finde ich den Ansatz, damit sich derjenige der den Coin "claimen" möchte, wohl oder übel damit auseinander setzen muss, sprich zumindest eine Frage bezüglich des Coins beantworten oder ähnlich, schon sinnvoller, aber habe auch da bedenken, da sich aufgrund der aktuell noch sehr niedrigen Bekanntheit des Coins, am Ende nur Leute den Coin claimen, die ihn sowieso schon kennen und das würde auch den Sinn des Airdrops dann verfehlen.

    Vielleicht gibt es auch irgendwie eine andere möglichkeit mit Referals oder irgendwie was anderes, die Leute dazu zu animieren, den Coin bekannter zu machen, so dass evtl. auch viele "Influencer" oder Youtuber darauf aufmerksam machen, Leute hier und da könnt ihr euch wenn ihr dies und das macht ein paar Jump´s claimen und der "Werber" bekommt für jeden Claim über seinen Link auch etwas vergütet. Dies natürlich alles als zeitlich begrenzte Aktion in limitierter Anzahl der Coins.

    Aber es wäre nicht schlecht für den Coin wenn sich der Bekanntheitsgrad bzw. die Reichweite deutlich erhöhen würde, denn man siehts ja "leider" noch auch im Forum, dass hier auch noch relativ wenig los ist. Ich denke wenn man dem ganzen etwas Wind einhauchen würde, wäre das für die Community, sowie den Coin sehr von Vorteil.

    Also vielleicht auch nicht "nur" den Coin promoten, sondern auch das Forum usw.

    Auch wenn man sich die Coinerd.de Seite anschaut, lockt das meiner Meinung nach nicht viel neue Leute an, denn neuer Content kommt da finde ich viel zu wenig. Wenn mal jemand neues auf die Seite stolpert und sieht dass da gefühlt jeden Monat 1 Beitrag oder neuer Blogeintrag kommt, dann schaut der sich das 1x an und kommt nie wieder, da es dann doch andere Seiten gibt auf denen deutlich mehr los ist. Da die Seite ja allgemein gehalten ist und nicht nur speziell auf den Jumpcoin zugeschnitten, sollte es ja auch da kein Problem sein, regelmässig aktuelle Blogeinträge zu bringen (wenn sich jemand dazu bereit erklärt), in ausreichend guter qualität, was nicht in Beiträgen wie: "Bitcoin 60.000 Ende 2018???????" oder sowas endet :)

    User die dann die Seite regelmässige besuchen, werden dann auch früher oder später aufs Forum aufmerksam usw....


    Just my 2 cents :P

  • Ich stehe einem Airdrop auf Crex oder anderen Plattformen nicht so kritisch gegenüber. Ihr müsst euch überlegen, dass man den Leuten nur mikro Cents gibt in Jumpcoin. Selbst wenn 99,9% die Coins nur verkaufen und einer auf die Idee kommt sich daraufhin welche zu kaufen und sagen wir mal 15€ investiert, hat sich der Airdrop schon gelohnt. Ein Airdrop bringt auch so immer Aufmerksamkeit. Der Airdrop wird immer auf dem Twitter Channel von Crex geteilt. Wir könnnen auch selbst entscheiden, wer die Coins bekommt (z.B. 1000 Nutzer mit dem höchsten Tradingvolumen). So wäre gerwährleistet, dass sie kein inaktiver Nutzer bekommt. Das Volumen, welches dann unser Markt erfährt sorgt wiederum dafür, dass wir weiter oben in der Liste stehen und dadurch auch mehr Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke aber, dass wir diesen Airdrop erst starten sollten, wenn unsere Seiten alle auch auf Englisch übersetzt sind. Sonst verschrecken wir sofort potentiell interessierte Nutzer, weil sie nicht verstehen, was wir eigentlich machen wollen. Ich denke auch, dass wir generell viel internationaler auftreten müssen. Hier in Deutschland haben wir kaum eine Chance auf Wachstum. In Deutschland interessieren sich die Wenigsten für Kryptowährungen.

  • Ich habe meine Englisch-Kenntnisse bereits angeboten. Aber wenn mein Blog-Eintrag mit 4000 Wörtern mehr als 2 Wochen braucht, bis er von euch vollständig überarbeitet ist, dann werde ich nicht vorher anfangen, ihn zu übersetzen, da sonst nachher alles doppelt gemacht werden muss. Derzeit warte ich immer noch.

  • Würde mich auch als Übersetzer anbieten, allerdings müsste dieses ganze Englisch-Projekt dann auch vernünftig eingeleitet werden, dass nicht gleiche Beiträge übersetzt werden.


    Hier wäre es super vielleicht einen Zeitplan aufzusetzen, da es sich mit einem festen Datum vor der Stirn besser arbeitet als freibleibend.


    Bspw. Coinerd auf englisch bis 04.08.2018, danach Airdrop vorbereiten und bis 19.08.2018 abgeschlossen haben.

  • Danke für eure Mithilfe. Bevor die Übersetzung von Coinerd gemacht wird, müssen wir erstmal die Texte auf der Hauptseite umstellen. Es muss ein Text entworfen werden, der das Projekt Coinerd in Kombination mit dem Jumpcoin vorstellt. Aktuell ist der Text ja noch sehr stark auf mich geschrieben, weils vorher mal meine eigene Seite war. Das müsste angepasst werden.

  • Danke für eure Mithilfe. Bevor die Übersetzung von Coinerd gemacht wird, müssen wir erstmal die Texte auf der Hauptseite umstellen. Es muss ein Text entworfen werden, der das Projekt Coinerd in Kombination mit dem Jumpcoin vorstellt. Aktuell ist der Text ja noch sehr stark auf mich geschrieben, weils vorher mal meine eigene Seite war. Das müsste angepasst werden.

    Ich weiß nicht wie sehr du dich noch in dem Text sehen willst, habe jetzt aber mal einen Aufhänger vorformuliert.
    Vielleicht gefällt es, sonst kann er gerne geändert oder Wünsche geäußert werden :-)


    Coinerd combines the ambitions of german crypto enthusiasts in developing an own community coin, the Jumpcoin, and educating people in cryptocurrencies. Founder of coinerd and CEO of Jumpcoin is Constatin Piffer, better known as JumperBillieJumper. With more than 4 years of crypto experience he takes the lead in these projects. To maintain the concept of a community and a community coin every decision is and will be discussed and decided democratically.

  • Sehr guter Anfang. Was jetzt noch fehlt, wäre das ganze natürlich auf deutsch und eine generelle Erklärung der Webseite. Z.B.: Auf dieser Webseite kann jeder Blogbeiträge zum Thema Kryptowährungen schreiben. Diese Arbeit wird aus dem Pott der Community entlohnt. Der aktuelle Lohn liegt bei 3 Jump pro 10 Wörter. Über den Verdienst wird regelmäßig und demokratisch in unserem Forum abgestimmt. (forum.coinerd.de)


    Dann noch eine kurze Erklärung zum Forum: z.B.: Hier kann man seine eigenen Ideen einbringen, mit der Community diskutieren, an Abstimmungen teilnehmen und man wird für die Aktivität im Forum in Nerdcoins belohnt, welche man in Jumpcoins umwandeln kann.


    Sowas nur ausformuliert auf deutsch und englisch wäre ideal.

  • Was noch zur Ergänzen ist: Wir sollten nicht nur die Leute ansprechen, die dort tätig werden können, sondern auch Leute von außerhalb. Was erwartet einen Leser auf der Seite? Was kann ich hier erwarten, wenn ich zwar in Kryptowährungen, aber nicht im Jumpcoin interessiert bin? Also man sollte die Leute auch animieren die Webseite regelmäßig zu besuchen. Dann vielleicht eine kleine Erklärung, warum wir Werbung schalten und das diese dem Projekt zu gute kommt.

  • Habe da mal etwas auf deutsch vorbereitet.


    Hoffe es sagt zu, habe es außerdem noch einmal jemanden lesen lassen der nichts mit Krypto oder sonstigem am Hut hat und die Person meinte sie wüsste damit worum es hier geht.


    Einzigen Punkt den ich nicht direkt miteinbringen konnte ist:

    Was noch zur Ergänzen ist: Wir sollten nicht nur die Leute ansprechen, die dort tätig werden können, sondern auch Leute von außerhalb. Was erwartet einen Leser auf der Seite? Was kann ich hier erwarten, wenn ich zwar in Kryptowährungen, aber nicht im Jumpcoin interessiert bin? Also man sollte die Leute auch animieren die Webseite regelmäßig zu besuchen. Dann vielleicht eine kleine Erklärung, warum wir Werbung schalten und das diese dem Projekt zu gute kommt.

    Das finde ich sehr schwer zu formulieren bzw. Leute richtig anzusprechen. Wer von der Idee überzeugt ist wird wiederkommen, sich bestenfalls anmelden und mitwirken, wer nicht nicht :D

  • Bin ich der Spielverderber wenn ich euch darauf hinweise , dass ein AirDrop den coin zu einem regulierbaren Security Token macht ?


    Wenn müsste man den AirDrop in BTC machen , also Token holder bekommen gesamt Menge an XX in btc , das würde Schub bringen , ist aber leider in Europa reguliert und in DE ne Straftat.


    Bin kein Anwalt aber durch ein Projekt sehr tief im Thema drin .

  • Derzeit biete Crex ja diverse Faucets von gelisteten Coins an. (https://crex24.com/de/faucets)


    Was würdet ihr von der Idee halten dort den Jumpcoin als faucet anlegen zu lassen?

    So wie ich als Außenstehender die Faucet Thematik dort beurteilen kann, würde ich sagen, dass der Coin "Betreiber" entscheiden kann wie viel pro Claim erhalten werden kann.


    Wenn wir jetzt bspw. nur 1000 Jump für das Faucet bereitstellen ergibt sich je nach Stückelung schon folgendes:
    1 Jump pro claim = 1000 Claims

    0,1 Jump pro Claim = 10000 Claims

    0,001 Jump pro Claim = 100 000 Claims

    usw.


    Menge der bereit zustellenden Coins natürlich frei wählbar, das Prinzip sollte aber wohl verständlich sein, dass man mit "wenig" Einsatz schon viele Coins unter die Leute bringen kann.

    Ich stehe einem Airdrop auf Crex oder anderen Plattformen nicht so kritisch gegenüber. Ihr müsst euch überlegen, dass man den Leuten nur mikro Cents gibt in Jumpcoin. Selbst wenn 99,9% die Coins nur verkaufen und einer auf die Idee kommt sich daraufhin welche zu kaufen und sagen wir mal 15€ investiert, hat sich der Airdrop schon gelohnt.

    Constantin als Kopf des Projekts ist einem Airdrop, und ich denke einem Faucet daher auch, positiv gegenüber gestimmt, weil eben jeder neue User unseres Coins zu derzeitigem Stand schon ein erheblicher Zuwachs ist. :-)

  • Wenn wir jetzt bspw. nur 1000 Jump für das Faucet bereitstellen ergibt sich je nach Stückelung schon folgendes:
    1 Jump pro claim = 1000 Claims

    0,1 Jump pro Claim = 10000 Claims

    0,001 Jump pro Claim = 100 000 Claims

    Hierzu muss man natürlich auch eine zeitliche Vorgabe machen in welchen Abständen geclaimt werden kann.


    Bei Crex ist es nicht wie bei den moonfaucets, dass sich die zu claimende Menge exponentiell abnehmend summiert, sondern das man einmal in besagter Zeit claimt und wenn man dies nicht tut bekommt man trotzdem nur den Standard-Betrag.


    Hier müsste man dann herausfinden ob es da, je nach USD Umrechnungsfaktor, Marktvolumen etc. irgendwelche Vorgaben gibt oder ob man auch entscheiden kann, dass bspw. nur täglich, stündlich, minütlich etc. geclaimt werden kann.

  • Da würdest du eher die 5000 Coins burnen.. Wer lädt sich für 0,0005 Coins die Wallet herunter?

    Und du kannst erst ab 1Jump verkaufen...

    Also werden die Coins auf den crex wallets verenden.

    Also meine Meinung dazu.