Publish0x.com - Blog mit "Faucet Tip"

  • Hallo zusammen,

    dachte ich stelle die Seite mal kurz vor da ich sie seit ca. Anfang des Jahres nutze und man es ganz gut nebenbei laufen lassen kann ;)


    Allgemeines

    Es geht um die Seite Publish0x.com. Hierbei handelt es sich um eine News-Seite zum Thema Crypto, BlockChain, DeFi etc. Die Artikel sind allesamt in englisch.


    Neben den teils ganz interessanten Artikeln bietet die Seite unter den Artikeln eine Tip-Funktion wo man an den Author und sich selbst ein kleines Trinkgeld geben kann.

    Diese werden kostenlos von der Seite vergeben und auf dem Nutzerkonto gespeichert.

    Zwischen 20% Author/80% Eigenverdienst und 100% Author/0% Eigenverdienst kann man alles einstellen.



    Pro Tag sind 6 "Tips" erlaubt. Die Tips sind bei 80% Eigenverdienst ca. 1-1,5 Cent wert, wobei der 1. Tip am Tag doppelt so viel wert ist.


    Die Seite vergibt unterschiedliche Währungen die sich auch ändern je nach Projektverlauf. Momentan kann man Ethereum, BAT und Ampleforth erhalten. Es gab auch mal DAI, Loopring, Hydro, Bountyx.

    Welche Währung man pro Tip erhält ist zufällig von der Seite bestimmt.

    An den letzten Wochenenden war beispielweise die Wahrscheinlichkeit für AMPL 50% der Rest jeweils 25%. Ansonsten liegen die Wahrscheinlichkeiten meist bei 33%.


    Ab einem Wert von ca. 1$ kann man sich die Währung auf sein Wallet auszahlen lassen.


    Hier mal meine History:


    Mein Gesamtverdienst bisher:


    Ich muss dazu sagen das ich zwischendurch nicht jeden Tag voll "getipped" habe und zwischendurch kein Internet hatte.

    Zusammenfassend kann ich sagen nach ca. 8 Monaten = 20$ Dollar, kann man also von einem Monatsverdienst von 2,5$ - 3$ rechnen.


    Automatisierung

    So schön auch die Seite gebaut ist wollen wir ja alle gerne möglichst wenig tun und viel Geld erhalten ;)

    Da meine Raspberries eh den ganzen Tag laufen lasse ich die Seite einfach 6-7 Mal pro Tag aufrufen und ein kleines Tampermonkey-Script den Rest erledigen.


    Was ist Tampermonkey?

    Ein sehr nützliches Plugin womit man eigenes Javascript in eine Seite bauen kann.

    Funktioniert auch in Chromium (für Raspberries), Firefox, und sonstiges Chromium-Engine Browsern.

    Tampermonkey im ChromeStore


    Mein TM-Script:

    Dieses ruft einfach den ersten Artikel von der Startseite auf und betätigt den "Tip-regler" nach in etwa ~ 100 Sekunden. Der Eigenverdienst wird hierbei zufällig auf 20% - 25% gesetzt.

    Man könnte es natürlich auch aufs minimalste von der Zeit und Tipwert setzen, da ich aber nicht weiß inwiefern auf Bots überprüft wird, dachte ich ein bisschen Zufall schadet nicht ;)


    Natürlich habe ich bereits versucht den Verdienst mit VPNs zu erhöhen jedoch wurden meine Raspberries mit NordVPN, Cyberghost und irgendeinem Noname VPN Anbieter gleich bzw nach kurzer Zeit erkannt und man erhält die Meldung das "Tips" via VPN nicht erlaubt sind. Da manche aber auch noch mehr normale Ips haben lässt sich das bestimmt ein bisschen erhöhen.


    Nebenbei ist der Login via Recaptcha geschützt, allerdings ist die Anmeldung nach Login ca. halbes Jahr gültig sofern man sich nicht auf einem anderen Gerät anmeldet, sodass man nicht großartig weiter dort etwas zu tun hat.

    Weitere Einnahmen

    Neben der Tip-Funktion lässt sich auf Publish0x auch via User werben zusätzliche Einnahmen machen.

    Ganze 5% erhält man pro Tip den ein User macht wenn man ihn geworben hat.


    Wer gerne Schreibt und vlt einen Blog oder ähnliches zum Thema hat kann auch seine Artikel dort veröffentlichen und erhält so einen Nebenverdienst.

    Die Artikel auf der Startseite bekommen meist Tips im Wert von 3$-5$. Damit ahbe ich mich allerdings nicht großartig weiter beschäftigt.

  • Hallo alpha-basis,


    danke für den Beitrag. Kannte Publish0x noch gar nicht! :thumbup::)


    Merke auch, das du dich von meinem Beitrag von Geld verdienen mit Brave Rewards inspirieren lassen hast. :thumbup::)


    Die AMPL sind ja ein ERC-20-Token. Hast du die auch auf deine Metamask-/Ledger-Adresse hingesendet? Hast du die AMPL mal verkauft in Fiat oder andere Kryptos? Wo gibt es die besten Kurse und Gesamtbedingungen?


    Danke und Gruß,

  • Riggie1000

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hi, zu diesem Thema, wie startet ihr bei tempermonkey die scripts ?

    Die Scripte werden automatisch beim Aufruf der angegebenen Seite mitgeladen. In dem Script ist es in Zeile 7 zu finden, auf welche URL's es geladen wird.

    Sobald das Script geladen ist, wird es auch gleich ausgeführt. :)


    Man könnte auch weitere Verzögerungen einbauen, dazu einfach ein bisschen mit Javascript rumexperimentieren.

  • Ich benutze zum ersten mal tampermonkey wie ich es mitbekommen habe muss die Seite auch von mir Manuell noch auf bleiben oder kann man es auch über cmd loop Skript es so einrichten das es immer aufgeht.

    Man kann das über ein CMD-Script machen. So läuft das bei mir. Beispiel für Dondino:


    hier:



    Als Browser habe ich brave genommen, hier kann aber jeder beliebiger verwendet werden (sofern er Tampermonkey unterstützt).

  • Automatisierung

    So schön auch die Seite gebaut ist wollen wir ja alle gerne möglichst wenig tun und viel Geld erhalten ;)

    Der Sinn der Site https://www.publish0x.com ist es durch Belohnung der Autoren die Qualität der Artikel zu verbessern. Ich bin sehr daran interessiert gute Artikel zu lesen. Deshalb benötige ich solche Sites wie https://www.publish0x.com. Gut geschriebene Artikel helfen mir und vielen anderen sehr bei Investitionen in Crypto-Coins.


    Allerdings widerspricht das hier beschriebene Script dem Sinn dieser Site. Es werden auch schlechte Artikel belohnt. Die Qualität wird dadurch verringert und das alles wegen in paar Euro im Monat. :-(


    Ich denke man könnte ja auch ein Script schreiben, dass automatisch mehr oder weniger sinnfreie Artikel hier im Forum schreibt um Jumpcoin zu erhalten. Was haltet ihr davon?

  • Der Sinn der Site https://www.publish0x.com ist es durch Belohnung der Autoren die Qualität der Artikel zu verbessern. Ich bin sehr daran interessiert gute Artikel zu lesen. Deshalb benötige ich solche Sites wie https://www.publish0x.com. Gut geschriebene Artikel helfen mir und vielen anderen sehr bei Investitionen in Crypto-Coins.


    Allerdings widerspricht das hier beschriebene Script dem Sinn dieser Site. Es werden auch schlechte Artikel belohnt. Die Qualität wird dadurch verringert und das alles wegen in paar Euro im Monat. :-(


    Ich denke man könnte ja auch ein Script schreiben, dass automatisch mehr oder weniger sinnfreie Artikel hier im Forum schreibt um Jumpcoin zu erhalten. Was haltet ihr davon?

    Also wenn ich mir die Artikel so teilweise ist auch sehr viel Müll dabei wo zb. einfach ein YouTube-Video mit 3 Zeilen Text hingeklatscht wird. Andererseits teils wirklich gute Artikel landen nicht mal auf der Frontseite.

    Natürlich kann man viele Scripte schreiben um Sachen zu automatisieren, die Frage ist aber natürlich ob man es tun sollte. Hier sollte es jeder selber abwegen.

    Ansonsten werden von den Betreibern ja auch Maßnahmen wie Blockierung von VPN's genutzt um ein Ausnutzen zu verhindern.

  • Der Fairness-halber möchte ich erwähnen das ich mittlerweile von Publish0x gesperrt wurde bei 2 Accounts.

    1 wegen Nutzung von Bots, Scripten etc.

    1 den ich über meinen Arbeitsrechner hab laufen lassen, wohl wegen Multiaccouting.

    Der Support von denen antwortet weder schnell noch sehr aufschlussreich...ich habe hier lediglich vorgefertigte Texte bekommen die auf die Regeln verweisen.