Mit Brave Rewards Geld verdienen [1.0.0]

  • Mit Brave Rewards Geld verdienen

    1.   Einleitung


    Hallo zusammen,


    heute wollte ich mal einen beschreibe ich euch wie man mit Brave Rewards Geld verdienen kann. Dazu legen wir sofort los. 😊Die Dokumentenversion ist hier die Version 1.0.0.


    2.   Brave installieren und einrichten

    Brave ist ein eigener Webbrowser auf Chromium-Basis. Um damit und den Rewards zu verdienen setzt es natürlich voraus das man diesen dann benutzt. Keine Angst der Browser ist nicht nur zum Geld verdienen gut, sondern auch sonst sehr gut, bzw. aktuell mit der Beste. Benutze ihn primär auf meinen Rechnern und bin voll zufrieden.


    Wie bei Browsern üblich muss dieser zunächst runtergeladen werden. Dazu sucht man über eine Suchmaschine nach „Brave Browser“ oder ruft gleich https://brave.com/de/download/ auf. Für die meisten sollte die Win-64-Bit-Installation, die passende sein.


    Nach dem man den Browser runtergeladen hat wird dieser einfach installiert und man kann diesen wie üblich benutzen.

    3.   Brave Rewards einrichten und Werbung empfangen

    Nachdem man den Browser gestartet hat geht man oben rechts auf die drei Einstellungsbalken und wählt „Brave Rewards“. Man kann auch „Einstellungen“ über die drei Balken wählen und dann „Brave Rewards“ im zweiten Reiter auswählen.


    Im Bild angekommen wählt man dann „Aktivieren“ aus. Damit hat man eine Rechner-BAT-Wallet erstellt und erhält bereits Werbung über die Windows-Benachrichtungen.


    Im Anschluss bleibt man auf der Brave-Rewards-Seite und wählt den Auto-Beitrag auf „Aus“. So wäre es meine Empfehlung. In der Theorie soll man damit Brave-Rewards-fähige Seiten ansteuern und dann einen Auto-Beitrag spenden. Allerdings ist die ganze Umsetzung dann aktuell zumindest ziemlich intransparent und daher eher nicht zu empfehlen.


    4.   Mobile Installation und Einrichtung


    Den Brave Browser gibt es auch für mobile Rechner wie Android Mobiltelefone. Dort ebenfalls einfach runterladen und installieren. Auch dort ist dieser sehr gelungen und man kann diesen problemlos als Primärbrowser benutzen. Auch dort kommt die Werbung über die Android-Benachrichtigungen. Man erhält dort tendenziell mehr Werbung, die aber das Stück weniger vergütet ist.



    Zusätzlich kann man dort noch einstellen, das die Werbung auch bei ausgeschaltetem Bildschirm erscheinen soll. Dazu öffnet man den Browser > klickt unten rechts auf die drei Einstellungspunkte > dann auf Einstellungen, hier nicht Brave Rewards > scrollt runter auf Erweitert und dann Brave Rewards > Anzeigen zeigen, wenn Brave nicht verwendet wird „An“



    Wenn man auf die drei Einstellungspunkte > dann Brave Rewards klickt kommt man auf die Standard-Brave-Rewards-Seite, die wie im Desktop aussieht. Es gibt in der Menüführung sozusagen zwei Brave-Rewards Seiten.

    5.   Kreator-Konto erstellen und Spenden


    Nun habe ich euch erklärt wie man mit Stand- und Mobilrechnern Brave und Brave-Rewards einrichtet und es treffen ständig und fleißig Werbungen ein, die im Übrigen ganz spannend und genau den Geist von Technikbegeisterten treffen. Die Werbung kann man sich gut angucken um Inspirationen für neue Projekte zu sammeln.


    Hier ein Auszug was da so reinkommt:


    Wenn man dann Brave-Rewards auf mehreren Rechnern installiert hat, erhält man über diese Rechner verteilt ständig BAT für jede einzelne Anzeige. Diese werden der Rechnerinstallations-Wallet gutgeschrieben. Theoretisch kann man auf einer Rechner-Installation 25 BAT ansammeln und sich dann ein Uphold-Konto erstellen. Das ist aber eher schwach und nicht zu empfehlen.


    Man sollte nach „Brave Creators“ in einer Suchmaschine suchen oder auf https://creators.brave.com/ gehen und sich dort ein Brave-Kreator-Konto erstellen. Wie sonst meist üblich ist die Kontoerstellung da gut erklärt bzw. selbsterklärend. Auffallend beim Kreator-Konto ist, das man sich aktuell immer mit der Email-Adresse anmeldet und dann auf den Link aus einer Email-Zusendung klickt. Ein Passwort zum Eingeben gibt es da nicht.


    Wenn man sich im Kreator-Konto angemeldet hat wählt man aus aktuell 7 Kanalmöglichkeiten etwas aus und verknüpft es dann damit:


    Am einfachsten sollte Twitter sein, das Konto ist ja schnell erstellt.


    Nach Kanalkontoerstellung (eben bspw. Twitter) und der Verknüpfung des Kanalkontos im Kreator-Konto sieht man dieses dann auch:


    Bei der Rechnersammlung der Werbung wird die Werbung immer den Monat lang angesammelt und dann so am ~6. des Folgemonats gutgeschrieben. Wenn heute der 20.12.2020 ist und ich habe im Dezember 2020 die Rechnerwallet neu erstellt, dann habe ich zwar bspw. 6 BAT angesammelt aber auf der Rechnerinstallationswallet liegt natürlich noch nichts. Die aktuellen 6 BAT werden erst am ~6.01.2021 gutschrieben:


    Wenn dann der ~06.01.2021 passiert ist dann ist oben rechts im Bild eine Gutschrift von aktuell 6 BAT drin und die Werbung-Gutschrift ist auf Null für den neuen Monat gesetzt.


    Mit den BAT in der Rechnerwallet steuere ich dann eine verknüpfte Kanalseite ein und spende dort Trinkgeld. Bei mir hier Twitter:


    Man kann und sollte diese Mechanik ja auch für Freunde und andere Inhaltsersteller benutzen um dort Spenden zu geben. Beim Trinkgeld-Spenden kann man aktuell zwischen den Beträgen 1, 10 und 100 wählen.


    Das ist gewissermaßen auch schwach, da man bspw. die 6 BAT in 6 Einzelspenden zu 1 BAT spenden müsste. Ziemlich viel klicken, besser wäre eine dynamische Feldwerteingabe.


    Wenn man dieses Trinkgeld hier in diesem Fall sich selbst gespendet hat, wirft man einen Blick ins Kreator-Konto und sieht Gutschriften. Von den BAT, die man spendet kommen 95% an, 5% behält Brave ein.


    Für den Dezember 2020 habe ich 5 BAT an mich selbst gespendet und dort sind daher 4,75 BAT angekommen:

    Es gibt da auch falsche oder nicht mehr aktuelle Darstellungen, aber aktuell kommen 95% an.

    6.   Uphold-Konto erstellen, verkaufen und auszahlen

    Wenn man 25 BAT auf dem Kreator-Konto hat kann man sich ein Uphold- oder Gemini-Konto erstellen und dort die BAT weiter zu verarbeiten. Die können bei Gemini und Uphold in EUR verkauft werden. Das EUR-Fiat wird dann an an SEPA- oder deutsches Bankkonto versendet.


    Leider kann ich den Prozess in dieser Version 1.0.0 nicht darstellen, da ich aktuell selbst die Anforderungen nicht erfülle und würde dieses nachreichen.


    7.   Optimierung

    7.1 Benachrichtigung im Infocenter statt Bannerbenachrichtigungen


    Wenn man Brave-Rewards aktiviert hat und die Werbe-Benachrichtigungen erhält kommen diese im Standard als Bannerbenachrichtigungen unten rechts. Das kann dann den Arbeitsfluss stören und man sollte diese in das Infocenter leiten. Dazu klickt man unten rechts auf die Windows-Sprachblase > oben rechts Benachrichtigungen verwalten > dann wählt man mittig aus der Anwendungsliste „Brave“ aus und wählt Benachrichtigungsbanner anzeigen ab:


    7.2 Zurücksetzen einer Rechnerinstallation

    Wenn man Werbung erhält darf man diese wahrscheinlich nicht wegklicken, weder mit dem Klicken oben rechts auf das „x“ in einem Benachrichtigungsfenster, noch über das Schließen mittig unten:


    Wenn man da auf eine Schaltfläche klickt erscheint diese Werbung als „abgelehnt“ in dem 7-


    tägigem Werbeverlauf. Da die Werbungen bei mir alle im Infocenter kommen habe ich keine abgelehnten Werbungen mehr aber hier würden diese erscheinen:


    Statt „Angesehen“ würde da so etwas wie „Abgelehnt“ stehen. Es steht zu vermuten, das man bei vielen abgelehnten dann dauerhaft weniger Werbung reinbekommt, was ja Sinn machen würde, denn wozu soll ich bei jemandem Werbung schalten, wenn dieser diese immer wegklickt.


    Sollte man auf seiner Rechnerwallet zuviele abgelehnte Werbungen haben, sollte man den Brave-Browser auf dem entsprechenden Rechner einfach deinstallieren. In dem Ordner %APPDATA% nach den beiden Local- und Roaming-Ordern gucken und dort Brave auch raus löschen. Dann Brave einfach wieder installieren und man hat eine neue frische Rechnerwallet. Dort beherzigt man dann am besten Schritt 7., damit die Werbungen in das Infocenter gelangen, diese klickt man dann auch nicht mehr weg.


    7.3 KwK/Referenz-Programm


    Bestehende Kunden können Neukunden einen Link zum Registrieren zusenden und es gibt Prämien für den Neuabschluss. Brave hat ein solches Programm auch eingerichtet und betrieben, aber wahrscheinlich wegen der Kostenexplosion erstmal im Weiterbetrieb pausiert. Im Kreator-Konto steht es aktuell drin, das man dieses Programm aktuell bis auf Weiteres pausiert hat:


    In der Regel gibt es häufig Anfragen ob jemand einen KwK/-Ref-Link hat, deswegen wollte ich hier die Frage bereits im Voraus beantworten.

    ....


    Dieser Beitrag hier ist herauskopiert aus einem PDF. Dort findet ihr das Original, auch mit Bildern, die dann mehr Sinn ergeben. Das PDF findet ihr in den Datenanhänge.

  • Walter-Technik

    Hat den Titel des Themas von „Mit Brave Rewards Geld verdienen 1.0.0“ zu „Mit Brave Rewards Geld verdienen [1.0.0]“ geändert.
  • Hallo toll, das sie dir gefällt. :)


    Genau aktuell sind auf dem Haupt-Standrechner 6 BAT eingetroffen bei ~100 Werbeanzeigen. Auf dem Zweitrechner und Drittrechner (Ebesucher, Woowee, STORJ) auch so ~5BAT bislang, teilweise auch mehrere Wochen länger dann. Auf dem Mobiltelefon sind es nur 1,5 Bat bei 70 Werbeanzeigen.


    Rechne so mit 6 USD, 24 BAT im Monat auf 3 Standrechner und 2 Mobiltelefone. Etwas wenig aber ja man nimmt das gerne kostentragend zu den anderen Sachen, die darauf laufen mit. Werde den Verdienst-Bereich auch aktualisieren, wenn der Beobachtungszeitraum länger ist. :)

  • Wenn man Werbung erhält darf man diese wahrscheinlich nicht wegklicken, weder mit dem Klicken oben rechts auf das „x“ in einem Benachrichtigungsfenster, noch über das Schließen mittig unten:


    Wenn man da auf eine Schaltfläche klickt erscheint diese Werbung als „abgelehnt“ in dem 7-


    tägigem Werbeverlauf.

    Benutze schon seit einigen Monaten den Bravebrowser und man kann die Werbebenachrichtigungen ohne schlechtes Gewissen wegklicken. Man bekommt deswegen nicht weniger Vergütung noch weniger Werbung.



    Nebenbei sind die Verdienste mit dem Brave leider sehr eingebrochen....Mittlerweile erhält im Schnitt für eine Anzeige 0,1 BAT zu Anfang des Jahres waren es im Schnitt noch 0,5. Da hatte man nach einem Monat mit mehreren Rechner schon gute 100-150 BAT zusammen....Mal gucken wie sich das Ganze weiterentwickelt aber mit der aktuellen Vergütung lohnt es sich kaum mehr.

  • Benutze schon seit einigen Monaten den Bravebrowser und man kann die Werbebenachrichtigungen ohne schlechtes Gewissen wegklicken. Man bekommt deswegen nicht weniger Vergütung noch weniger Werbung.



    Nebenbei sind die Verdienste mit dem Brave leider sehr eingebrochen....Mittlerweile erhält im Schnitt für eine Anzeige 0,1 BAT zu Anfang des Jahres waren es im Schnitt noch 0,5. Da hatte man nach einem Monat mit mehreren Rechner schon gute 100-150 BAT zusammen....Mal gucken wie sich das Ganze weiterentwickelt aber mit der aktuellen Vergütung lohnt es sich kaum mehr.

    naja, man muss ja auch immer den aktuellen BAT Kurs beobachten. Wenn der Kurs steigt, zahlt brave weniger BAT pro Werbung aus. Denke ich mal. Das einkommen bleibt ja ca gleich. Also anhand von dem BAT zu € kurs.

  • Benutze schon seit einigen Monaten den Bravebrowser und man kann die Werbebenachrichtigungen ohne schlechtes Gewissen wegklicken. Man bekommt deswegen nicht weniger Vergütung noch weniger Werbung.



    Nebenbei sind die Verdienste mit dem Brave leider sehr eingebrochen....Mittlerweile erhält im Schnitt für eine Anzeige 0,1 BAT zu Anfang des Jahres waren es im Schnitt noch 0,5. Da hatte man nach einem Monat mit mehreren Rechner schon gute 100-150 BAT zusammen....Mal gucken wie sich das Ganze weiterentwickelt aber mit der aktuellen Vergütung lohnt es sich kaum mehr.

    Danke für die Wegklicken-Ausführung. Es war wie gesagt in der Vermutung und ich werde das weiter beobachten.


    Ja es gab mal eine feste BAT-Rate für eine Werbeanzeige. Das wurde leider auch abgeschafft. Das es vor wenigen Monaten weit aus mehr war, habe ich genauso gehört und muss es noch einfügen in einer späteren Version.


    Bin auch gespannt wie es weiter geht. Es kann ja noch hoch gehen, obwohl es unwahrscheinlich ist. Aber ja bin trotzdem noch zuversichtlich. :thumbup:

  • Ja, das mit dem Wegklicken habe ich auch bereits getestet gehabt und machte keinen Unterschied. Erst als der Verdienst einbrach habe ich versucht aktiver die Werbungen zu schauen und zu scrollen/klicken. Es half nix. Gefühlt bekam ich 100 Werbungen oder mehr im Dezember, erhalten habe ich aber nur 2,25BAT (0,48$), was ich echt zu wenig finde. Mittlerweile sind meine 200BAT durch die 10BAT-Spenden an Coinerd auf nur noch 130 BAT geschrumpft, wobei es anfangs immer mehr wurde. Ich habe nie etwas auf die Wallet eingezahlt. Aber vor Monaten bekam ich mal n dicken Batzen mit glaub 100BAT. Jetzt ist das verhältnismäßig nur noch ein Faucet.

  • Gerade jetzt konnten die Dezember-Umsätze gesammelt werden und ich habe mit einem frischen Dezember-Konto auf dem Haupt-Standrechner 7,25 BAT gesammelt:



    Würde mir auch eher etwas mehr wünschen, so 10-20 BAT im Monat auf einer Installation. Nun gut, warten wir ab wie der Januar 2021 läuft. Werbetechnisch ist der Dezember ja klar wegen Weihnachten etwas besonderes, hoffentlich bricht der Januar nicht auch weiter ein, auch bei Brave nicht. :thumbup:

  • Danke für deinen Thread, Walter-Technik !


    Ich hätte da eine Frage zur Mehrfachen Browsernutzung, zu der ich noch nicht wirklich was gefunden habe..


    Wenn ich mehrere Geräte habe, sagen wir mal als Beispiel einen PC zu Hause und einen bei der Arbeit.


    Wie kann ich bewerkstelligen, das beide Browser die verdienten BAT auf die selbige Wallet schieben?

    Muss ich meine Wallet mit dem Recovery-Schlüssel bei dem ArbeitsPC "einlesen"?

    Ich bin bei dieser Sache total verwirrt; es gibt ja keinen klassischen "login"


    Und bei iOS ist man wohl ganz aufgeschmissen oder? Hier kann man nur BAT verteilen, indem man die Einstellung "Brave Rewards aktivieren" aktiviert.

    Aber wo kommen die BAT her, die man da verteilt? Verdienen geht mit dem iphone wohl nicht?

  • Genau das schieben der beiden BAT auf die selbe Hardware-Wallet geht erstmal nicht. Theoretisch könntest du auch eine HW-Wallet mit einem Uphold-Konto erstellen aber da brauchst erst 25 BAT auf einem und später bist du dann an die Installation gebunden und gefesselt.


    Du sammelst dann einfach auf beiden Geräten BAT's und spendeest es dir dann zentral an dein Kreator-Konto.


    Zu iOS kann ich dir leider nichts konkretes sagen. Habe kein iOS- oder auch kein MacOS-Gerät. Hoffe du findest noch wo anders was und würdest es hier reinstellen? :)

  • Danke schon einmal für den Guide.

    Eine Frage. Muss man aktiv die Werbung weg klicken, damit man Geld bekommt?

    Oder könnte man den Browser auch idle auf dem PC laufen lassen?

    einfach anzeigen lassen. NICHT schließen, höchstens draufklicken zum öffnen. Das passt dann schon.


    In der "Earnings"-Übersicht werden diese dann entweder als "angezeigt" oder als "angeklickt" ausgewiesen.

    Klickst du auf SCHLIEßEN oder auf das X oben rechts in der Benachrichtigung wird diese nicht gewertet

  • droelf

    Das beantwortet aber nicht die frage :D


    soweit ich das verstanden habe, sagst du, dass man es einfach laufen lassen kann, aber später sagst du, dass man drauf drücken muss ^^, was stimmt denn nun ? :D

    Da hast du wohl was falsch verstanden oder dich verlesen.


    "höchstens draufklicken zum öffnen" - bedeutet WENN du das Verlangen hast zu klicken, dann klick zum ÖFFNEN, NICHT zum schließen...

    WO bitte habe ich geschrieben, das man klicken muss?!