Meine Probleme mit eBesucher

  • Hallo liebes Forum,

    ich nutze dieses Thema einfach auch mal um mich kurz vorzustellen.

    Mein Name ist Maik, bin 37 und komme aus Baden-Würtemberg. Ich schau schon ewig Constantins Videos und kanns immer kaum erwarten das was neues von ihm kommt. Hab damals mit dem ForcetCollector angefangen, teilweise mal meine Festplatten vermietet und auch der Ebesucher ist nicht an mir vorbeigekommen...

    Nun aber zu meinen Problemen:


    Ich hab mir als Constantin das vorgestellt hatte, ein paar MiniPCs geholt. Ich lasse sie über NordVPN laufen was auch funktioniert. Ich hab auf jedem PC nur eine Surfbar laufen. Auf manchen läuft es, auf anderen nicht.

    Ich hab welche dabei die bleiben irgendwann stehen weil ein zweiter Reiter "Fun-Chat" sich öffnet und im Vordergrund bleibt... wie kann ich das beheben oder verhindern...?

    Dann hab ich ein paar Rechner bei dem ich wie übrigends bei allen... ein Scrip hier aus dem Forum laufen habe, nur bei den paaren ist es so das ich bei jedem Neustart des Browsers gebeten werden das Captcha zu machen... bei anderen Rechnern kommts ab und an mal.. bei einem immer...kann ich das irgendwie ändern?

    Und zu guter letzt... ich hab irgendwo ein Script gesehen wo auch der Cache und ich meine die Chronik bei jedem Schließen gelöscht wird... nutzt das einer und kann mir vielleicht sagen wo ichs nochmal finde?


    Vielen Dank für eure Mühe, ich fiinds cool das es solch ein Forum gibt. Auch dir Constantin und ich hoffe du liest das hier, geile Arbeit die du da machst mach weiter so!!!

  • Riggie1000

    Hat den Titel des Themas von „Meine Probleme mit Ebesucher“ zu „Meine Probleme mit eBesucher“ geändert.
  • das Problem hatte ich auch....versuch das mal


    Das Setup für Chrome/Firefox auf Windows 10 Pro:

    -Browser auf Standardeinstellungen zurücksetzen ;)

    -In den Einstellungen den Hacken bei "Cookies bei beenden des Browsers löschen"

    -eBesucher plugin dem Browser hinzufügen, Privatsphäre Hacken setzen, Name des Surflinks eingeben. (Nicht nur den Benutzernamen !)

    -Restarterplugin Installiert, Code eingeben, als Namen wieder den Surflinks hinterlegen!, Browser wählen, enter nach Neustart emulieren. (Gebe den Minis immer 15sec Zeit den Browser zu starten). Rest auf standart Einstellungen lassen!

    -Ebesucher bei Windows als autostart Programm hinzufügen.

    -Bei Windows in den "Energieoptionen" den ruhemodus auf "Niemals" stellen.



    das hat bei mir geholfen

  • Hy Geekhook,

    Danke für deine ausführliche Anleitung!

    -hab jetzt mal den Browser zurückgesetzt..

    - den Haken hab ich eigendlich bei jedem Browser angehakt gehabt...

    - hab das Plugin wieder installiert und den link natürlich hinzugefügt...

    -das Restarterplugin will ich nicht nutzen weil viele, auch Constantin davon abraten... ich hab mir hier aus dem Forum nen Script geladen welches den Browser neu startet..

    -Was meinst du mit Ebesucher in den Autostart? Ich nehme an als Startseite des Browsers oder? weil du was von Windows schreibst... ( Ebesucher ist doch keine .Exe die ich da einfach reinladen kann oder seh ich das falsch?

    - die Energieoptionen hab ich schon alle angepasst...


    Danke für die ganzen Tipps, ich hab sie teils umgesetzt und schau jetzt mal was passiert...

    meinst da geht dadurch auch das öffnen des zweiten Fensters weg?

  • Hy, ich nochmal... also sobald ich das Scrip starte, der Browser also geschlossen wird und nach 30 sec. wieder startet, öffnet er die Ebesucherseite über meinen surflink aber es kommt das Bild mit dem Surfer wo ich "jetzt surfen" anklicken muss und den Captcha lösen soll.....


    Was hab ich übersehen...?

  • Kannst du mal Bilder davon reinstellen? Habe dieses "Jetzt surfen" mit einer Captcha-Lösung noch nie gesehen. Frage mich auch woher das kommen kann.


    Habe folgende Konfiguration:


    Firefox, so eingestellt das Browserdaten beim Beenden gelöscht werden. Also unter "Datenschutz & Sicherheit" > "Chronik" > nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen und dann die Browserdaten löschen.


    Neugestartet wird mit einer Batch-Datei:


    :loop

    taskkill /im firefox.exe

    timeout 5

    start "Firefox" "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p "Profil-1" http://www.ebesucher.de/surfbar/[dein Benutzername/Surflink]"

    timeout 3600

    goto loop


    Wenn man bei FF nur ein Profil benutzt kann man das -p und "Profil-1" streichen. So würde es ja auch nicht funktionieren, in den Standardprofilen sind ja nur "default" und "default-release" da, mit mit "default-release" als Standardprofil.


    In Summe klappt das gut. Seltsamerweise hat Ebesucher immernoch Punkteausfälle und Schwankungen, eine Lösung scheint es dafür nicht zu geben. In Summe sollte man mit einer Heim-IP "residential" 1000-1400 Punkte haben. Abstürze auf 500 Punkte sind da aber leider immer wieder drin.


    Bei VPN-Adressen sollen es 200-400 Punkte pro IP sein. Etwas wenig um überhaupt den Rechner und die Stromkosten zu tragen.

  • bigneo99


    Hab diese Einstellung auch nur von Matze199 kopiert, vielleicht stimmt etwas nicht mit deinem Skript. Ne Captcha Abfrage hab ich noch nicht gehabt, das mit dem autostart kannst du weg lassen. Matze hat da wohl nen Skript gemacht das den PC alles 2 Tage Neustartet, weil sich wohl beim Neustart von Chrome gerne mal im Hintergrund paar Prozesse öffnet und das Leistung zieht. Da ich eh einmal am Tag kontrolliere brauch ich das nicht. Kannst das also weg lassen.


    Versuch doch einfach mal den Restarter, hab damit keine Probleme, jedes System arbeitet anders damit... Probieren Kostet nichts


    Der mini PC schaft mit 1 surfbar und 1 IP ca. 1200 pbt in der Stunde


    Mehr kann ich dir leider auch nicht Helfen, bin selber noch Anfänger 😉✌️

  • #Walter-Wotan : Ich hoffe die Bilder werden richtig hochgeladen... ansonsten hab ich eigendlich alles so eingestellt wie du aufzählst und auch die Datei passt zum neustarten eben nur mit einem profil und funktioniert ja auch...


    hab alles mal einen Tag lang laufen lassen und bei den meisten Rechnern kammen die Bilder die ich eingefügt habe... mal der surflink mit Captcha mal ein Downloadfenster und eben oft auch nur diesmal nicht... ein Zweiter Reiter in Firefox mit diesem Fun-Chat....


    Keine Ahnung was ich noch machen soll...

  • #Walter-Wotan : Ich hoffe die Bilder werden richtig hochgeladen... ansonsten hab ich eigendlich alles so eingestellt wie du aufzählst und auch die Datei passt zum neustarten eben nur mit einem profil und funktioniert ja auch...


    hab alles mal einen Tag lang laufen lassen und bei den meisten Rechnern kammen die Bilder die ich eingefügt habe... mal der surflink mit Captcha mal ein Downloadfenster und eben oft auch nur diesmal nicht... ein Zweiter Reiter in Firefox mit diesem Fun-Chat....


    Keine Ahnung was ich noch machen soll...

    Seltsam, wie gesagt hatte ich das noch nicht. Kann dir leider keinen weiteren Rat geben.

  • Das hab ich auch nie gemacht. Aber ich finds merkwürdig das niemand diese Abfragen kennt, da passt doch was nicht...

    Hab heute meine HDMI-Dongels bekommen weil ich mir dacht vielleicht liegts ja daran das kein Display angeschlossen ist.. aber auch hiermit kommen die Abfragen.

    Und was mir auch aufgefallen ist, NordVPN geht ab und an mal aus und dann bin ich auf meiner HomeIP unterwegs was auch nicht so optimal ist...

  • Das hab ich auch nie gemacht. Aber ich finds merkwürdig das niemand diese Abfragen kennt, da passt doch was nicht...

    Hab heute meine HDMI-Dongels bekommen weil ich mir dacht vielleicht liegts ja daran das kein Display angeschlossen ist.. aber auch hiermit kommen die Abfragen.

    Und was mir auch aufgefallen ist, NordVPN geht ab und an mal aus und dann bin ich auf meiner HomeIP unterwegs was auch nicht so optimal ist...

    Ich muss auch Captchas lösen, ein Neustart alle 12h dann hängt sich die Surfbar auch nicht auf, bei mir zumindest.

    Schau mal bei NordVPN ob es i wo in den Einstellungen , die Funktion gibt wenn VPN aus ist, Internetverbindung trennen.

  • Und was mir auch aufgefallen ist, NordVPN geht ab und an mal aus und dann bin ich auf meiner HomeIP unterwegs was auch nicht so optimal ist...

    Das ist ein großes Problem! Für mich daher ein absolutes No-Go NordVPN zu nutzen!


    Aber ich finds merkwürdig das niemand diese Abfragen kennt, da passt doch was nicht...

    Ich habe diese Abfrage genau ein einziges Mal gehabt. Warum, weiß ich aber auch nicht.

  • Riggie1000, was nutzt du denn dann für deine Rechner wenn du kein Nordvpn nutzt?


    An die anderen, ich konnte bisher nichts mit Killswitch anfangen... jetzt hab ich mich grad schlau gemacht und weiß was es macht, ich trottel...


    Ich werd das nachher aktivieren und allen Rechnern mal nen neuen link geben.


    Hab auf meiner HomeIP also dem Rechner noch den Forcetcollector laufen, seither hab ich bei dem auch etwas weniger, meist ca. 1200BTP... aber das ist ok...


    Hab bei dem auch gesehen das die ehemals lebenslange Lizenz im März ausläuft und ich dann für den zahlen muss, find ich ne Sauerei wenn ich doch für einen Lifetimelizenz gezahlt habe...

  • Ich benutze gar kein VPN. Ich möchte da aber nicht näher drauf eingehen. eBesucher kennt das Forum.


    bigneo99 wann hast du denn die Lizenz erworben? Lifetime gibt es schon seit weit über einem Jahr nicht mehr. Aber ja, mehrere haben davon berichtet, dass Lifetime in jährlich umgewandelt wurde und sie somit über den Tisch gezogen wurden.