eBesucher mehrere Surfbars

  • Die einste

    soviel wie ich weiß wird die IP von deinem Anbieter Festgelegt, die dann alle 24 stunden wechselt. Darum geht es...die IP die dein Router für die einzelnen Geräte festlegt haben damit nichts zu tun...Und ja mehrere Rechner an einem Router bringen nichts... Ich hab z.B. ein Fernzugang gemacht so bekomme ich eine andere IP da ich auf den Router von meinen Eltern zugreife. Mit der Fritzbox total easy, musst nur jemanden finden der dich mal kurz an den Router lässt...

    wie macht ihr das dann mit dem Skalieren? Mehrere Rechner kaufen ist ja nun wirklich kein Problem. Wo bekommt ihr IP's her (außer vom Router der Eltern, Freunde etc.?).

  • wie macht ihr das dann mit dem Skalieren? Mehrere Rechner kaufen ist ja nun wirklich kein Problem. Wo bekommt ihr IP's her (außer vom Router der Eltern, Freunde etc.?).

    Da ist die Kreativität gefragt. Ich habe zum Beispiel noch einen Vodafone Hotspot in Reichweite, wofür man normalerweise einen monatlichen Abo zahlen müsste (15€ ?), konnte mir aber Zugang zu einen Account für 3€ monatlich holen, was sich selbstverständlich lohnt. Ansonsten habe ich noch Glück mit einer Handysimkarte, auch wenn diese eher weniger effizient ist, da sie eher schnell gedrosselt wird durch das bisschen Datenvolumen. Ich muss sowieso dafür zahlen und ich brauche aber sehr selten mobiles Internet.


    Oder die einfache Art: VPN. Kostengünstig kommst du weg, wenn du den Account eines anderen mitbenutzt. Ich habe genug Angebote für knapp über einen Euro pro Monat gefunden.

  • Da ist die Kreativität gefragt. Ich habe zum Beispiel noch einen Vodafone Hotspot in Reichweite, wofür man normalerweise einen monatlichen Abo zahlen müsste (15€ ?), konnte mir aber Zugang zu einen Account für 3€ monatlich holen, was sich selbstverständlich lohnt. Ansonsten habe ich noch Glück mit einer Handysimkarte, auch wenn diese eher weniger effizient ist, da sie eher schnell gedrosselt wird durch das bisschen Datenvolumen. Ich muss sowieso dafür zahlen und ich brauche aber sehr selten mobiles Internet.


    Oder die einfache Art: VPN. Kostengünstig kommst du weg, wenn du den Account eines anderen mitbenutzt. Ich habe genug Angebote für knapp über einen Euro pro Monat gefunden.

    danke für die Tipps. Das mit den Hotspots ist eine gute Idee, das könnte ich auch mal ausprobieren. Ich nutze zum Beispiel für billiges Geld noch den Internetzugang meiner Nachbarn.

    Wie gut funktioniert das mit den VPN's? habe jetzt schon öfter gelesen, dass die eher unlukrativ sind, was die BTP's angeht?

  • I-Rob


    wenn du Günstige VPN findest dann hängen da meistens 2-3 Jahres Verträge dran...
    Für den Anfang würde ich dir Empfehlen , frag deine Freunde ,Nachbarn oder deine Eltern ob du deren IP´s Benutzen kannst. 2 Ip´s und deine eigene reichen erstmal. Dann siehst du ja wie es läuft und ob du weiter machen willst.

    Hier mal ein Video dazu wie man ein Fernzugriff einrichtet

  • ich habe im moment schon 4 rechner mit 4 stationären ip's. langsam komme ich hier an Grenzen und würde eben gerne über VPN's weiter machen. Die Frage ist nur ob sich es lohnt hier ordentlich zu skalieren und Geld in die Hand zu nehmen, oder ob es ein dauerhaftes Draufzahlgeschäfft ist.

  • ich habe im moment schon 4 rechner mit 4 stationären ip's. langsam komme ich hier an Grenzen und würde eben gerne über VPN's weiter machen. Die Frage ist nur ob sich es lohnt hier ordentlich zu skalieren und Geld in die Hand zu nehmen, oder ob es ein dauerhaftes Draufzahlgeschäfft ist.

    Nur so als Tipp wenn du skalieren willst, solltest dich nicht nur auf eBesucher verlassen, mindestens das doppelte besser dreifache der monatlichen Kosten sollte drinnen sein.

    Januar bis März oder noch länger wird bei eBesucher wieder Flaute sein, da Weihnachtsgeschäft zu Ende ist, war schon immer so und wird auch so bleiben.

    An was hast du denn überhaupt gedacht zum skalieren?

  • ich will mir auch
    mal infos holen ^^


    also ich habe 1 mal ebesucher auf meinem home rechner kein vpn kein adblock nutze ein frisches firefox profil und es geht


    nun wollte ich das gerne etwas hoch skallieren.

    Ich habe folgende dinge:

    RPI3

    MINIPC Cenovo 2 (china Mini Pc mit Windows 5watt)

    Rpi 2

    VPN: PureVPN

    Alten WIndows 10 Laptop

    1x Galaxy S3 Mini

    1x GHuawei P9 lite 2007



    kann ich irgendwie damit hochskallieren???